Talbot Matra Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Na, wer solch schwülstige „Poesie“ braucht, um die Griso zu fahren… 🫣😃 Hört sich nach Hipster-Motorrad an. 😎🤔😂 Ciao Lars 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26, 2023 Author Share Posted September 26, 2023 (edited) nur wer mal die Gelegenheit hatte, oder sogar den Besitz einer GRISO, kann verstehen, was der Kollege aus dem anderem Forum geschrieben hatte 😇 zum Fahren benötigen wir aber auch nur BENZIN 😂 Gruß Holger Ps.: ich habe und fahre verschiedene Moto Guzzi Modelle, jedoch die Ausstrahlung und das Fahrgefühl einer GRISO ist einmalig zum Glück NICHT für Jedermann Edited September 26, 2023 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Hübsch, diese Blümchen 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26, 2023 Author Share Posted September 26, 2023 Danke, diese Blümchen hatte sie sich verdient und in den richtigen Farben dazu 😇🥰 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 vor 1 Minute schrieb holger333: und in den richtigen Farben dazu 😇🥰 Aber die blaue Blume ist schon bisschen Stilbruch 🤣 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26, 2023 Author Share Posted September 26, 2023 (edited) Moin Daniel, Stiel-Bruch war zuvor leider nötig 😂 aber außerhalb vom Forum erkläre ich Dir gerne die richtigen Farben (PN-Nachricht) Gruß Holger Edited September 26, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 1, 2023 Author Share Posted October 1, 2023 (edited) https://www.facebook.com/groups/grisoguzzi/permalink/10160269770278285/?comment_id=10160270547683285¬if_id=1696188783015458¬if_t=feedback_reaction_generic&ref=notif hier könnt Ihr lesen, was man fühlt, wenn man eine GRISO fährt... Gruß Holger Edited October 1, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 12, 2023 Share Posted October 12, 2023 ein kleines Update, bin die letzten warmen Tage nicht wirklich zum Fahren gekommen. Grisolde hat Ende September neue Angel GT II gekriegt, da danach hab ich zwei Hausrunden gedreht, dabei tauchte der Öldrucksensor wieder in der Anzeige auf. Hab dann einen neuen Ölsensor bestellt von Hella, getauscht ist er noch nicht, bin danach auch nur noch Sophie gefahren, jetzt wenn der Wetterumschwung am Wochenende kommt, geht Sophie in Winterruhe mit Ölwechsel und allem was dazu gehört. Grisolde kriegt die Pflegeeinheiten etwas später, da Ganzjahreskennzeichen. laufen tun beide Maschinen echt super, die Bellagio ist nach wie vor einen Tick bissiger, ist aber auch jüngeren Datums. Hab die vergangenen zwei Jahre so 25Tkm drauf gefahren, dieses Jahr nachdem sie stabil lief, auch längere und größere Touren. Beide bringen mich nach wie vor zum Grinsen wenn ich in die Garage geh und die ersten Kilometer in den Buckeln unterwegs war und habe täglich das Problem "welche nehm ich den Heute", ist aber, gebe ich zu, ein Luxusproblem. mit Grüßen aus den Buckeln Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 31, 2023 Share Posted October 31, 2023 Guten Abend kleines Update, zum Update, zum Update...... war am vergangenen Sonntag a bisserl am Weg. Bummeltour übers Furkajoch zurück übers Faschina. Grisolde hat wieder beim Starten Öldrucksensor gebracht, nachdem ich den Helm angezogen hatte und aufsaß, war die Fehlermeldung weg, ich war etwas irritiert, aber gut, die Runde beinhaltet, wenn ich Photographiere, viele "Stop and Go's", da photographieren an "erster Stelle" steht. Nach einem Zwischenstop an der ersten Tanke in Österreich, "Zündung Ein" "SERVICE" Meldung wieder da, erster Stop zum Knipsen(Zündung Aus) Fehlermeldung weg, blieb dann auch weg, bis zum nächsten Photostop, kam auch nicht unterm "Fahren", so ging das immer wieder mal, hab dann über die "12425" den Memo Fehler gelöscht, dann blieb die verbliebene Zeit die "SERVICE" Anzeige weg, laufen tut meine Grisolde "Super", mache mir auch keine Sorgen wegen der Meldung, der Winter naht auf 1500dert gab's schon die ersten 10 cm Schnee, wenn des den länger anhaltende Schlechtwetter bleibt, werd ich der Sache mal auf den Grund gehn, bin mir aber nicht mehr sicher ob das der Sensor selbst ist, kuckt eher nach Kontaktproblem am Display aus oder durchgescheuertes Kabel im Strang. Noch a paar Impressionen aus dem oberen Rheintal bei teilweise 21° Grad, der Herbst hatte schon immer seine guten Seiten mit Grüßen aus den Buckeln Reiner 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 31, 2023 Author Share Posted October 31, 2023 Moin Reiner, schöne Bilder, ich beneide Dich um Deine Umgebung. und die GRISO immer wieder superb 👍 auch wenn ich zur Zeit Spass mit meiner V85TT habe und heute wieder eine Runde gefahren bin... die GRISO ist meine Lieblings Guzzi. einfach zeitlos schön... einfach geil... wirkt noch immer, wie ein neues Motorrad. Im nächsten Jahr starte ich mit der GRISO... versprochen. Wegen Deiner Öldruck Anzeige... ich denke es ist ein Elektrik bzw. Sensor Thema. Ruhig wurde ich, nachdem ich bei meinem Händler den Öldruck habe messen lassen. Seit dem neuen Sensor ist auch völlige Ruhe. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 31, 2023 Share Posted October 31, 2023 Salve Holger, Danke ich bin da auch tiefenentspannt, des Schlimmste was passieren kann ist das es den Motor zerlegt(den werd ich der Unschärfe wirklich auf den Grund gehen), denke aber irgendwo in der Leitung zum Cockpit liegt des Problemchen, nix Schlimmes, werd es nur im Auge behalten, die 877iger Griso ist mir lieber wie die "Großen", ist nicht so ruppig, irgendwie angenehmer, hat nicht soviel Schmackes(wobei das relativ ist), einer sehr, sehr angenehme Charakteristik, mir genügt das, hatte die V85TT in Mandello Probe gefahren, geviel mir, aber sowohl die Bellagio, wie die Griso haben "irgendwie" mehr Carisma, Anyway die Berge(ich lebte immer in den Bergen, bis auf wenige Ausnahmen, entweder Rockies oder Alpen, ohne geht nicht), Jura ginge vielleicht noch, ich liebe die Farbspiele, die Konturen, das Feeling inside the mountains. mit besten Grüßen aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 31, 2023 Author Share Posted October 31, 2023 Moin Reiner, Danke für Deine Zeilen... nur die GRISO 1100 läuft absolut sauber, überhaupt nicht ruppig ...nur druckvoll aber die kannst Du auch zahm fahren (ich nicht so 😇) nachdem ich die Drosselklappen justieren ließ... absolut perfekt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 31, 2023 Share Posted October 31, 2023 Salve Holger, sowohl die Bellagio, wie die Griso waren Beide auf dem Prüfstand und sind sauber sycronisiert. beim Fahren merkt man das auch, mit dem Software Update bei Grisolde ist die Kraftentfaltung noch etwas homogener., Furkajoch hoch geht sie nie über 4,5l im Schnitt, was mir sehr gefällt(ist vielleicht meiner Bummelfahrweise geschuldet, Geniesen hat oberste Prioität, ich hoffe das es noch a paar schöne Tage gibt, um den Spätherbst zu geniesen Gruß Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted November 1, 2023 Share Posted November 1, 2023 (edited) Guten Abend, heut nochmals unterwegs gewesen, nix Großartiges, nur Riedbergpass und über Hittisau und Sulzberg zurück Öldruckfehlermeldung ist weg, kam auch nicht während des Fahrens bzw. Zündung Aus/An. behalte das einfach im Auge. mit Grüßen aus den Buckeln Reiner Edited November 1, 2023 by GreyGyr wie immer Rechtschreibung 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 1, 2023 Share Posted November 1, 2023 (edited) Die Griso ist ein tolles Teil ohne Zweifel, ich hab mich schon "lange" in sie verguckt aber pathetisches Geschschwurbel darüber ist nicht mein Ding. Trotzdem wenn die Gelegenheit mal günstig ist schlage ich zu vielleicht akzeptiert meine Frau noch ein zweites Pferd in der der Garage. 😁 Edited November 1, 2023 by HaJü Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted November 12, 2023 Share Posted November 12, 2023 Guten Abend, war vorher in der Garage, zu kucken ob Grisolde startet, Spannung gemessen, soweit alles i.O. bei der Gelegenheit des Windshield wieder montiert und überlege einen Gleichrichter einzubauen, wie er bei der Sophie schon standardmäßig drin war/ist. Denke des tut den elektrischen Verbrauchern sicher gut, die Schottkydiode hinten am Bürzel bringt scho was, a Gleichrichter zwischen Lichtmaschine und Hauptsicherungen würden bestimmt Wirkung zeigen, lt. Schaltplan ist sowas nicht verbaut, müsste allerdings an anderen Platz wählen wie bei der Bellagio(da sitzt des Ding am Tank im Fahrtwind, da sitzt bei der Griso die ECU. hat keine Eile, sie läuft ja Fehlerfrei, kann ja über den Winter darüber nachdenken und einen organisieren. bis die Tage mit Grüßen aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted November 29, 2023 Share Posted November 29, 2023 guten Abend, hab einen Gleichrichter ergattert, werde mal am Objekt prüfen wie und wo ich den den Gleichrichter einbinden kann, wenn möglich mit den Orginalsteckern mit Grüßen aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted December 28, 2023 Share Posted December 28, 2023 Hoffentlich angenehme Feiertage gehabt ? Ich hab am ersten Weihnachtsfeiertag ne klitzekleine Runde gedreht, bei 7° ganz schön frisch. war aber trocken und etwas sonnig, gestern nochmals ne Runde gedreht, die Temperatur war zwar höher 10° Grad auf der Anzeige, gefühlt kälter, die Runde war noch etwas kleiner. macht nicht so wirklich Spaß, Sonne steht tief und die Straßen sind sauber, im Schatten ist es dennoch mit Vorsicht zu genießen. Anbei noch a paar Bildchen Grüße aus den Buckeln und guten Rutsch ins neue Jahr Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 8 Share Posted March 8 Moin, Moin Zusammen, nun vergangenes Wochenende zwei Ründchen gedreht, am Sonntag zusammen mit der großen Schwester☺️. war ja ein kurzer Winterschlaf, Grisolde war zwar etwas unterkühlt, aber nach so 30km warmfahren, (fast) alles in Ordnung. die "SERVICE" Anzeige kam wieder und immer der gleiche Fehler "Öldrucksensor" am Samstagabend war der nicht zum Zurücksetzen. Sonntagmittag war er wieder weg. Blieb auch weg, bis in die Garage und ich die Zündung ausgeschalten hab, da viel mir ein wollte ja noch den Memoryfehler zurücksetzen, da war die "SERVICE" Anzeige wieder da. Unter Anderem war das unter rechte Eck wieder beschlagen, ganz ganz leicht, dachte dann so bei mir ich klopf mal gegens Cockpit, bei Eingeschalteter Zündung, Zündung Aus, Zündung wieder An, Fehler weg. Also liegt der Fehler nicht am Öldrucksensor, sondern im Cockpit. Werd mal so Trockenbeutel reinpacken und kucken ob des was hilft, alternativ werd ich mal im kommenden Herbst, den Reparaturservice "tacho-technic.de" kontaktieren und das Cockpit über den nächsten Winter zum Überholen geben. Anbei noch ein paar Bildchen vom Ausflug. Grüße aus den Buckeln Reiner PS. vergangene Woche war wieder Schnee auf der Straße und es wurde gesalzen, also trotz passender Temperaturen, geht zumindest mal hier nix, da Salz auf der Straße in ausreichender Menge 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 8 Author Share Posted March 8 (edited) Moin, jetzt knapp 31.000 km und `ne geile Runde. alles top 👍 Edited March 8 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 8 Share Posted March 8 Servus Holger, Top 👍 des kleine Windshield ist das Orginal ? Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 8 Author Share Posted March 8 Moin Reiner, nein, nicht original... das von Guzzi war mir zu groß es ist von Dart Piranha Midnight Black. Es deckt fast nur die Instrumente (kein Fliegenschiss mehr) aber es bringt tatsächlich auch Windschutz für meine 170cm und der GRISO Fahrhaltung. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 8 Share Posted March 8 Danke Holger, gefällt mir gut, kuck mal wo ich Eins auftreibe. Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 9 Author Share Posted March 9 (edited) Edited March 9 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 10 Share Posted March 10 Moin, Moin Zusammen, konnte es nicht lassen, trotz Salzspuren auf den Straßen. Gestern a kleine Runde gedreht, die Landwirte sind am Arbeiten, viel Dreck auf den Straßen, auch die Waldpassagen sind verdreckt durch die Waldarbeiten, Alles mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem bei teilweise 16° Grad ganz angenehm, es wird Frühjahr. Grüße aus den Buckeln Reiner 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts