GreyGyr Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Netter Clip, da kann ich mich nur auf dein T-Shirt Druck berufen, It's an Obsession đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Moin, bei meiner GRISO 1100, EZ 2007, gibt es keine solche Anzeige. Nur eine orange Warnlampe wenn Reserve "in der Nähe" erreicht wird. Wobei ich mir angewÜhnt habe, bei rund 250 km zu tanken... dann gibt es keinen Stress. Gruà Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 9, 2023 Author Share Posted April 9, 2023 Moin, die erste Fahrt in 2023... mit der GRISO auf der Drehmomentwelle, dem wiederkehrenden Dauergrinsen beim Fahren und einem 200 km Trip zum Osterhasen. Diese OstergrĂźĂe an alle im Forum. GruĂ Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted April 10, 2023 Share Posted April 10, 2023 vor 17 Stunden schrieb holger333: und einem 200 km Trip zum Osterhasen. Es kĂśnnte auch die Dorfkirmes gewesen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 10, 2023 Author Share Posted April 10, 2023 (edited) Rodolfo Frascoli Der Design Vater der GRISO Mit 14 Jahren gewann er seinen ersten Designwettbewerb und begann einige Jahre später seine Karriere an der Seite von Luciano Marabese, dem historischen Namen des italienischen Motorraddesigns, und entfesselte seine Leidenschaft fßr Motorräder und Design im Allgemeinen.Von 1997 bis 2010 war er Leiter des Designzentrums bei Marabese Design .Im Jahr 2010 grßndete Frascoli Design als unabhängiger beratender Designer fßr renommierte Motorradmarken.In ßber 25 Jahren sind viele erfolgreiche Motorräder und Roller aus seinem Bleistift entstanden, darunter: Moto Guzzi GRiSO, Breva, Norge und Stelvio , Granturismo Vespa, Gilera Nexus, Ice und DNA, Triumph Speed Triple und Tiger 1050, Moto Morini Corsaro, Granpasso , Scrambler, Suzuki Katana, Triumph Tramontana, VR46 Mya und viele mehr. https://www.frascolidesign.com/projects/moto-guzzi-griso/   Edited April 10, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 15, 2023 Author Share Posted April 15, 2023 Moin, nun die 30.000 km Inspektion beim Wieser gemacht. NatĂźrlich mit Brems- und KupplungsflĂźssigkeitstausch. GroĂes Lob erhalten, fĂźr den absolut neuwertigen Eindruck. đ Ăldruck gemessen: kalt etwas Ăźber 4 bar und selbst im Leerlauf noch Ăźber 2 bar. Somit ist die Ălpumpe vĂśllig ok. Wegen der mal aufgeleuchteten Ăldrucklampe den Ăldruckschalter erneuert. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Einspritzanlage synchron stellen und Drosselklappenstellung etwas fetter. Nun gibt es keine stĂśrenden Lastwechsel mehr, war etwas zu mager. Gut, das man so einen Spezialisten in der Nähe hat. GruĂ Holger   Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 15, 2023 Share Posted April 15, 2023 vor 3 Minuten schrieb holger333: Moin, nun die 30.000 km Inspektion beim Wieser gemacht. NatĂźrlich mit Brems- und KupplungsflĂźssigkeitstausch. GroĂes Lob erhalten, fĂźr den absolut neuwertigen Eindruck. đ Ăldruck gemessen: kalt etwas Ăźber 4 bar und selbst im Leerlauf noch Ăźber 2 bar. Somit ist die Ălpumpe vĂśllig ok. Wegen der mal aufgeleuchteten Ăldrucklampe den Ăldruckschalter erneuert. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Einspritzanlage synchron stellen und Drosselklappenstellung etwas fetter. Nun gibt es keine stĂśrenden Lastwechsel mehr, war etwas zu mager. Gut, das man so einen Spezialisten in der Nähe hat. GruĂ Holger   klingt doch sehr gut, da kann die Saison beginnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 16, 2023 Author Share Posted April 16, 2023 (edited) Moin, hier das offizielle Video MOTO GUZZI GRISO 1100 viel Spass beim Ansehen Gruà Holger   Edited April 16, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Moin, hatte mir vor einiger Zeit die "Moto Rossa" zu schicken lassen, wegen meiner 850iger, mehrere interessante Artikel drin unter anderem Ăźber "Rodolfo Frascoli" der die Griso designt hatte, des weiteren 1100erter und 850iger Umbau, nicht besonders schĂśn, aber orginell. GrĂźĂe aus dem vorfrĂźhlinghaften Allgäu Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 18, 2023 Author Share Posted April 18, 2023 (edited) Moin Reiner, schĂśne Info`s... Habe gestern auch mit Ingo telefoniert... er wollte zwar, nach seinem schweren Unfall, die GRISO verkaufen... aber wenn man daneben steht: gibt man sie nicht mehr her. Eine zeitlose, immer wieder begeisternde LinienfĂźhrung. Alleinstellungsmerkmal. Da ich dieses Jahr mit einem Freund und seiner alten V7 700 nach Mandello fahre, werde ich nicht die GRISO nehmen, sondern mit meiner California II fahren. Die passt vom geruhsamen Fahren mehr zur V7 700, als die verfĂźhrerische GRISO. Damit kann ich nicht langsam fahren 𤊠Sie fordert immer einiges mehr, als erlaubt wäre... aber auch DAS ist der Reiz der das Dauergrinsen hervor ruft. đ GruĂ Holger Edited April 18, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 18, 2023 Author Share Posted April 18, 2023 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 20, 2023 Author Share Posted April 20, 2023 (edited) im GRISO Ghetto Forum mal wieder ein Beispiel eines "nass gewordenen" Dashbord. Wenn die GRISO drauĂen steht, sollte sie bei Starkregen, lieber abgedeckt sein; zumindest das Dashbord. Der Nachteil, neuer Anzeigen... GruĂ Holger Edited April 20, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 30, 2023 Author Share Posted June 30, 2023 Moin Reiner, ja, die GRISO bringt pure Fahrfreude und sticht auch aus dem Motorradpulk Deines Foto`s hervor đ weiterhin viel Fahrspass. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb GreyGyr: Dachte die Bohrung geht nicht durch, tut se aber, wie kann man so was nur machen ? In der CARC-Schwinge ist normalerweise kein Ăl. Es wird eine Undichtigkeit geben, entweder vom Getriebe oder vom Endantrieb. Edited July 16, 2023 by Moto Zuggi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 27, 2023 Author Share Posted August 27, 2023 (edited) Moin, hier ein Bericht ( leider nur Ălwechsel ) Ăźber eine GRISO mit + 190.000 km viel Freude beim Ansehen GruĂ Holger  Edited August 27, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 27, 2023 Author Share Posted August 27, 2023 Moin, bei meiner 30.000 km Inspektion habe ich einen neuen Ăldruckschalter einbauen lassen. Zuvor hatte mein Händler den Druck gemessen, sich dazu ein Spezialwerkzeug gebaut. Alles war ok, der Druck vĂśllig korrekt. Also nur der Schalter. Auf der letztjährigen RĂźckfahrt aus Mandello, hatte ich ein paar Mal beim Hochbeschleunigen und auf einem StĂźck Autobahn mit 140-150 km/h (das kostenfreie StĂźck vor der deutschen Grenze und schnell wieder vergessen đ ) ein Aufflackern gehabt. Seitdem alles gut. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 Moin Reiner, Danke fĂźr Deinen Bericht und die schĂśnen Fotos... ich warte mal auf Deine Info... wobei ich auch vom Händler hĂśrte... es wurden manchmal mehrere Ăldruckschalter gewechselt... GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 https://www.guzzisti.de/forum/topic/7399-Üldruck-teil-2-rote-lampe-Ülkännchen-auch-nach-sensor-schalterwechsel-bei-1400-1600-u/?do=findComment&comment=66786 Grtz,  Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 15, 2023 Author Share Posted September 15, 2023 der Link ist sicher hilfreich, bei meiner 1100er wurde der Ăldruck manuell gemessen, alles perfekt. Ălpumpe einwandfrei, habe bei meinem Baujahr schon die neuere Ălpumpe drin, die verrecken nicht mehr. Wobei mein (erfahrener Händler) einige Fälle von Ăldruckschaltern gehabt. Leider kenne ich den Aufbau der 850er nicht, welche Ălpumpe dort drin steckt. Lass doch auch den Ăldruck manuell messen und der Händler kann die Ălpumpenbauart kontrollieren. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 17, 2023 Author Share Posted September 17, 2023 Moin Reiner,  eine GRISO ist immer wieder eine Augenweide 𼰠Gruà Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 25, 2023 Author Share Posted September 25, 2023 eine kleine Geschichte zur GRISO oder ein Liebesbeweis aus einem anderem Forum: nackt", der Griso ist der Ausdruck der freiesten, innovativsten und nicht konformistischen Seele von Moto Guzzi. Ein Fahrrad so einzigartig wie die Person, die es fährt, um definitiv aus dem Rudel auszubrechen und sich auszudrĂźcken, ohne Zwänge. ĂuĂerst bĂśse und unverkennbar, entstammt sein Namen von einer berĂźhmten Figur in "Die Verlobte", dem italienischen Roman par excellence von Alessandro Manzoni, der die Umgebung von Mandello del Lario als Hintergrund hat. Das ganze Temperament des Griso, ein "Bodyguard" der vergangenen Zeiten, ergibt sich aus den ungewĂśhnlichen ästhetischen LĂśsungen, wobei die oberen Balken des Rahmens den Originalpanzer umarmen, das Spiel der Kreuzungsauspuff und unweigerlich der RĂźckruf an die Tradition, die den KĂśpfen des legendären 90° V-Zwillings Ăźbertragen wurde die von den Seiten hervorgehen. Ein Motorrad, das die PersĂśnlichkeit in jedem Detail ausdrĂźckt, auch wenn man auf den Sattel steigt, das aber auch nicht lustig macht. Der Griso hat einen einzigartigen Stil und sorgt fĂźr starke Emotionen, fĂźr essentielle und innovatives Motorradfahren mit neuen Formen und einem antiken Geschmack. GruĂ Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Na, wer solch schwĂźlstige âPoesieâ braucht, um die Griso zu fahren⌠đŤŁđ HĂśrt sich nach Hipster-Motorrad an. đđ¤đ  Ciao Lars 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26, 2023 Author Share Posted September 26, 2023 (edited) nur wer mal die Gelegenheit hatte, oder sogar den Besitz einer GRISO, kann verstehen, was der Kollege aus dem anderem Forum geschrieben hatte đ zum Fahren benĂśtigen wir aber auch nur BENZIN đ GruĂ Holger Ps.: ich habe und fahre verschiedene Moto Guzzi Modelle, jedoch die Ausstrahlung und das FahrgefĂźhl einer GRISO ist einmalig zum GlĂźck NICHT fĂźr Jedermann  Edited September 26, 2023 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 HĂźbsch, diese BlĂźmchen đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26, 2023 Author Share Posted September 26, 2023 Danke, diese BlĂźmchen hatte sie sich verdient und in den richtigen Farben dazu đ𼰠GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts