holger333 Posted February 1, 2023 Author Share Posted February 1, 2023 (edited) Liebe Griso, Wir hatten ein so fabelhaftes Wochenende zusammen, dass es mich schmerzt, daran zu denken, dass es fast nicht passiert wäre. Siehst du, ich muss diesen Liebesbrief mit einem Geständnis beginnen: Bevor ich dich traf, hatte ich keine Ahnung, dass du so besonders bist. Ich hatte Sie sogar das C-Wort genannt und Sie mit Motorrädern wie der Harley V-Rod in einen Topf geworfen. Aber jetzt, wo ich dich hart und lange geritten habe, weiß ich, dass das nicht stimmt. Du bist ein wirklich schönes, wirklich einzigartiges, besonderes Motorrad. Ich liebe dich. Fotos: Sean Smith Du rauchst heiß. Verstehen Sie mich jetzt bitte nicht falsch. Ich fand dich nie anders als attraktiv. Diese geschmeidigen, langen und niedrigen Proportionen, die minimalen Verkleidungen, die den schwarzen Motor darunter freilegen. Die bronzierten Farben. Du hast einen Körper zum Sterben. Nein, weil du so anders aussiehst, wusste ich nicht, was ich von dir halten sollte. Mit 61 Zoll ist Ihr Radstand volle sieben Zoll länger als der eines R6. Das ist nur anderthalb Zoll kürzer als die Ducati Diavel. Die niedrigen, langen Einzelrohre, aus denen Ihr Rahmen besteht, betonen dies, indem sie den Abstand zwischen Schwingendrehpunkt und Kopfplatte verlängern und es so aussehen lassen, als würden Sie sich über diesen riesigen Motor legen. Du hast echten Charakter. Es war nicht dein Aussehen, das mich davon abgehalten hat, ein Wochenende mit dir zu verbringen, sondern die Sorge, dass du langweilig sein könntest. Ich weiß nicht, was mit mir los war, das zu denken. Wenn man sich Ihre Liste mit Attributen ansieht, sollte es eigentlich offensichtlich sein. Du bist ein exotischer Italiener. Das Produkt von 90 Jahren selektiver Züchtung. Skurril in einer Welt der Gleichheit. Klasse auf einer Party, auf der alle anderen Trainingsanzüge tragen. Straff, sportlich und natürlich, wo sich andere unter Plastik verstecken. Aber sobald ich ein Bein über dich gelegt hatte, wusste ich, wie falsch ich gelegen hatte. Meine Hand über deinen sinnlichen Tank gleiten zu lassen, um meinen Schlüssel einzuführen, war nur ein Scherz. Dann fingen Sie an zu bocken und sich zu winden, drehten sich unter mir, als ich Ihren Starterknopf drückte. Deine Dringlichkeit war schockierend, als du eine Handvoll Gas gabst. Sogar spannend. Ich hatte vergessen, dass Motorradfahren so emotional sein kann. Teilen ist Kümmern. Eines der besten Dinge an dir ist, dass du für andere tust, was du für mich tust. Gerne und ohne Vorbehalt. Ich musste Sean nicht alles über deine schmutzigen Taten erzählen, ich warf ihm einfach die Schlüssel zu, wartete 20 Minuten und er kam lächelnd zurück. Werde nicht aufhören darüber zu reden. Du passt überall rein. Ich bin Sie neben einer R1 gefahren, neben einer FJR, neben klassischen BMWs und einer modernen Bonneville. Ich bin mit dir zu einer Chopper-Show geritten und alle haben gestarrt. Ich habe dich zu einer Party mitgenommen und du warst dort das edelste Motorrad. Ich nahm dich mit in die Berge und du warst sportlich. Ich habe dich in die Innenstadt gebracht, und du warst allen BMWs und Mercedes voraus. Egal in welcher Umgebung, du hast mich gut aussehen lassen. Ich habe mir nie einen anderen Partner gewünscht. Du machst andere Männer eifersüchtig. Einer meiner Freunde hat einen schwülen Hochgeschwindigkeits-Stunner aus Ebenholz. Aber sie hatte Probleme, in den Schluchten mit dir Schritt zu halten. Und das trotz Ihres Defizits von 72 PS. Meine Mitbewohnerin hat das Wochenende damit verbracht, sich nach dir zu sehnen. Die Leute auf der Autobahn konnten nicht aufhören zu starren. Jedes Mal, wenn wir anhielten, ergänzten dich Männer eifersüchtig. Du bist umso attraktiver für deine Fehler. Du magst es nicht, deine Signale auszuschalten. Du magst es nicht zu frieren. Sie haben einen nervösen Tick, rechts. Ihr vorderes Ende ist ein bisschen flüchtig. Ihre Stifte sind zu niedrig. All das macht Sie mir nur noch sympathischer. Du hast einen großen Sinn für Mode. Speichenräder. Radiale Brembos. Zurückhaltende Logos. Dezente beige Nadelstreifen. LED-Rückleuchten. Bremsleitungen aus Stahl. Du bist nichts als eine noble Dame. Ich kann dich verändern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Naked Bikes kann ich dich komplett meinem Willen unterwerfen. Sowohl Ihre USD-Gabeln als auch Ihr Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter sind vollständig einstellbar. Wenn wir länger zusammen gewesen wären, hätte ich mich schmutzig gemacht und versucht, deine Gabeln durch deine Joche zu stecken, damit du besser auf meine Eingaben reagieren kannst. Du wirst alles tun, worum ich dich bitte. Normalerweise möchte ich nur, dass meine Motorräder bereitwillig eine Tracht Prügel hinnehmen. Das machst du natürlich. Aber du bist auch da, wenn ich nur eine leichte Fahrt brauche. Schön und langsam? Sie lieben es. Schnell und hart? Das liebst du auch. Zwischen Autos? Vollgas? Auf einer Schotterpiste? Du bittest mich nie aufzuhören. Das einzige Problem ist, dass du es auch gerne vor Polizisten machst. Griso, ich vermisse dich. Edited February 1, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 1, 2023 Author Share Posted February 1, 2023 (edited) Moin, so, nun habe ich den Beitrag nochmal kopiert... warum das zuerst nicht so lesbar war, keine Ahnung. Mein Bildschirm zeigte es richtig an. Danke auch an Zander für die Info. Gruß Holger Edited February 1, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Moin, moin zur Zeit haben wir noch satte Minusgrade, nachts Zweistellig, ich hatte die Zeit genutzt und die Sitzbank, so zu sagen überholen lassen. Heute beim Sattler wieder abgeholt und Grisolde steht startklar in der Garage. Reifen hab ich in der Zwischenzeit auch bestellt, wenn's den soweit ist werde ich dann die Neuen aufziehen lassen. Sind wieder Pirelli Angel GT II geworden, da ich sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hatte. Grüße aus den verschneiten Buckeln im Allgäu Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 Moin Reiner, ich habe bei meiner auch den 2.Satz Pirelli Angel GT II genommen. Sind aus meiner Erfahrung mit der GRISO auch die besten Reifen...Handling, Haftung bei Nässe etc. Meine benötigt vor dem Saisonstart noch die 30.000km Inspektion; ich warte auf Salzfreiheit 😉 Zeig mal Deine Sitzbank... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Salve Holger, für des Wochenende hat der Schweizer Wetterbericht Reegen voraus gesagt(hoffentlich regnet's soviel, daß das Salz verschwindet) Anyway, hatte ja die Conti Road Attack 3 auf Sophie aufziehen lassen, über mehrere Jahre, bin nur auf den Pirelli Angel GT II um gestiegen, da der gute Kritiken hatte in der Fachzeitschrift, wider erwarten gab's den Nicht(bzw. war nicht lieferbar) für Sophie, somit hat se wieder den alten Angel GT bekommen, der ist von der Laufleistung und bei entsprechenden Temperaturen durchaus ne "Macht" auf der Straße(zumindest hier zwischen de Buckel) hat aber den Nachteil, er mag meine Temperaturen "hier" nicht, da es öfters eher kühl, wie wohl tempereriert ist, haftet der "GT II" besser, getestet mit Grisolde bei 3°/5° und weiteren einstelligen Temperaturen hier unter anderem auf dem Hahntennjoch. Hätte gerne für Sophie auch nen "GT II" gehabt, aber ist nicht(auch nachdem ich sie eher schone).... Ansonsten mit Bilder der Sitzbank kann ich leider nich dienen, da die zwar überholt wurde, aber keine weiteren Auffälligkeiten hat, Nähte nachgearbeitet etc. Startversuche hab ich seit dem 1. Januar nicht mehr getätigt, lag flach mit Grippe 14 Tage und der Wunsch nach den Moped's zu schauen eher gering bis garnicht☺️ die alten GT II( bei Grisolde) reichen noch bis in den April( hoffe ich), Sophie muß auch aus dem Winterschlaf erweckt werden, die hat allerdings Saisonkennzeichen und noch etwas Zeit. Grisolde sollt ich mal wieder Starten probieren, da Regen angesagt ist, könnt ich des die nächsten Tage mal versuchen, somit bis die Tage Grüße aus den Buckeln Reiner PS: hat immer noch - Grade über die Nacht und warm ist anderst 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 16, 2023 Author Share Posted February 16, 2023 Moin Reiner, eine Grippe ist natürlich nichts Gutes...hoffe, es handelte sich nicht um Corona...aber anscheinend hast Du Dich zum Glück wieder gut erholt. So müssen wir uns beide noch ein wenig in Geduld üben, wenn es mir auch, zugegebener Maßen, schwer fällt. Ich werde aber die Tage einen Termin für die Inspektion schon mal sichern...bevor alle los wollen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 (edited) Am 16.2.2023 um 20:55 schrieb holger333: Moin Reiner, eine Grippe ist natürlich nichts Gutes...hoffe, es handelte sich nicht um Corona...aber anscheinend hast Du Dich zum Glück wieder gut erholt. So müssen wir uns beide noch ein wenig in Geduld üben, wenn es mir auch, zugegebener Maßen, schwer fällt. Ich werde aber die Tage einen Termin für die Inspektion schon mal sichern...bevor alle los wollen. Gruß Holger Salve Holger, ja des mit der Grippe ist ne wilde Geschichte, ich denke immer noch das es a Mix aus Grippe und Corona war, hat zum Auskurieren jetz vier Wochen(war in der Arbeit etc.) gedauert. was natürlich auch gut tat, war die Sonne die letzten Tage, traumhaftes Wetter, trotz - Grade, momentan liegen wir bei 11° Plus unter Tags und -4° bis -6° in der Nacht, staubtrocken, geringe Luftfeuchtigkeit, ideales Wetter. Inspektionen lass ich immer im Herbst machen, den im Frühjahr wollen alle Fahren und die Werkstätten sind entsprechend ausgebucht und sind wir mal ehrlich ist doch egal ob der Kundendienst mit Ölwechsel im Herbst statt findet oder im Frühjahr ? Wenn du im Herbst den machen lassen hast, kannst im Frühjahr draufsitzen und durchstarten, ich lass immer im Herbst machen, dann kann Markus die Maschine über den Winter in die Mangel nehmen wenn's Ihm in den Kram passt und ich hole dann Sophie oder Grisolde oder Beide mit dem Hänger wieder ab, habe zumindest für mich, ne stressfreie Lösung gefunden Grüße Reiner Edited March 16, 2023 by GreyGyr Rechtschreibfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 16, 2023 Author Share Posted February 16, 2023 Moin, ja, mache ich normal auch...nur leider schaffte ich die KM nicht mehr und dann lief mir die Zeit weg. MEIN Händler, Wieser...ist rund 100 km von mir entfernt, da macht er keinen Hol-und Bringservice. Der Hdl. "vor Ort" bietet es an, aber da möchte ich nicht hinfahren... Jedoch ist es eine schöne Tour in den Pfälzer Wald und so nehme ich es als Ausflug. Im Ort ist ein super Cafe, mit leckeren kleinen Mahlzeiten...oder wenn es länger dauern sollte, gibt es ein Leihmotorad für kleinstes Geld. Ich habe, nach meinem letzten Beitrag an Dich, die Email an den Hdl. schon geschrieben, so kann er meine GRISO in Ruhe einplanen. Bis dahin, habe ich ja noch ein paar Schützlinge zum Fahren 😇 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Moin, moin ist ja noch Zeit, meine Zwei sind startklar und die Saison kann kommen. die Serviceanzeige mit "Schraubenschlüssel" sollt ja auch keinen Stress machen, über den Zahlencode zurücksetzen, eventuelle Fehlermeldungen vorher noch ankucken oder mit GuzziDiag auslesen und gut ist das. in diesem Sinne "schönes Wochenende" Gott zum Gruße Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted February 19, 2023 Share Posted February 19, 2023 Moin, Grisogemeinde hab da mal ne Frage, vielleicht weiß einer von Euch was dazu ? "Kann ich über die Fahrgestellnummer die Historie der Guzzi raus finden ?" bzw. "Wo die Maschine eventuell in Service oder Reparatur war ?" mir fehlt nach wie vor der Ansatzpunkt, wie ich mehr über den Verbleib des letzten Jahrzehnts raus bekomme. Limbächer(da hat ich in Friedrichshafen am Stand nachgefragt, wieso ich keine Antwort auf meine Email bekommen habe) die junge Dame am Stand hat dann mal recherchiert, durfte mir aber aus Datenschutzgründen keine weiteren Auskünfte geben, das die Griso eine Gebrauchtmaschine war, nur so viel. Sie durfte mir nicht mal Auskunft darüber geben ob der Erstbesitzer eine Privatperson oder ein Händler war. für Tips wär ich sehr dankbar. mit Grüßen aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 19, 2023 Author Share Posted February 19, 2023 (edited) Moin Reiner, in Deutschland haben wir den Kfz Brief (Zulassungsbescheinigung2) da steht zumindest der letzte Besitzer drin. (Früher im alten Kfz Brief waren alle aufgeführt) Ich habe bei der Suche nach der Historie den letzten Kunden befragt und wenn es noch einen Besitzer davor gab, auch um diese Adresse gebeten. So habe ich die Historie erstellt. Garantiearbeiten kann ein Guzzi Händler über das System bei Guzzi ersehen, so hat mir mein Händler bei der Griso geholfen. Bei meiner "neu" gekauften Ducati, habe ich auch versucht, Unterlagen zu erhalten. Habe den Verkaufshändler angeschrieben und angerufen. Es werden aber leider nur die letzten 10 Jahre aufgehoben. Wenn der Kunde in dieser Zeit nicht mehr kam, ist alles weg. Gruß Holger Edited February 19, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2023 Share Posted February 19, 2023 Hallo Reiner, es ist schlecht möglich eine Historie deiner Griso nachzuvollziehen. Voraussetzung dafür wäre dass alle Inspektionen und zusätzliche Arbeiten von einer Guzzi Vertragswerkstatt durchgeführt wurden, und diese auch an den Dt. Vertrieb Piaggio gemeldet wurden. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted February 19, 2023 Share Posted February 19, 2023 (edited) Vielen Dank für die Hinweise. der Vorbesitzer verstarb ja letztes Frühjahr. der Brief gibt da nicht mehr her, wie den Vorbesitzer, auf Limbächer kam ich nur weil die Werbung auf dem Tank aufgeklebt war. werde mal das nächste Mal beim KD nachfragen ob über die Service mehr rauszukriegen ist, denn soviel erfuhr ich noch beim Abholen der Maschine vom Vorbesitzer, das alle Kundendienste bei einer Moto Guzzi Werkstatt gemacht wurden. besten Dank nochmal Grüße Reiner PS: auch nach 6 Wochen sofort Angesprungen, scheine den Fehler erschlagen zu haben🙂 Edited February 19, 2023 by GreyGyr Zusatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 19, 2023 Author Share Posted February 19, 2023 Moin Reiner, wenn sich Limbächer quer stellt...sie haben leider zu viele Mitarbeiter... gehe zu Deinem offiziellen Guzzi Händler und er wird Dir, wie mir mein Wieser; die Daten über die Abfrage bei Piaggio mitteilen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted February 19, 2023 Share Posted February 19, 2023 Danke Holger, wenn ich das nächste Mal am Bodensee draußen bin, werde ich das machen. ist ja nicht sooo wichtig, so Nach und Nach die Geschichtslücken schließen. schönen Sonntag Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 4, 2023 Author Share Posted March 4, 2023 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Netter Clip, da kann ich mich nur auf dein T-Shirt Druck berufen, It's an Obsession 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Salve Miteinander, es regnet(Gott sei Dank) heut morgen hatten wir geschlossene Schneedecke auf der Strasse und ich hatte schon die Befürchtung, das Frühjahr verspätet sich noch weiter. Hab da aber schon seit längerer Zeit was auf dem Schirm, das immer wieder Aufschlägt, wenn ich das Bedienungsheft anschaue. Ist das bei der 110erter tatsächlich so, das das Cockpit eine Tankanzeige hat, den die 850iger, zumindest mal meine, hat diese Anzeige nicht, nachdem ich davon aus Gehe das die Cockpit's gleich sind, stellt sich die Frage, kann ich das irgendwie per Software nachrüsten oder ist das besser das Cockpit einfach zu tauschen ? Hätte ganz gerne diese Anzeige(8. Benzinstandsanzeiger). Grüße aus dem verregneten Missen-Wilhams Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Moin, bei meiner GRISO 1100, EZ 2007, gibt es keine solche Anzeige. Nur eine orange Warnlampe wenn Reserve "in der Nähe" erreicht wird. Wobei ich mir angewöhnt habe, bei rund 250 km zu tanken... dann gibt es keinen Stress. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Danke Holger, es gibt da unterschiedliche Heftversionen, hab da noch Eins da ist die Anzeige auch nicht vorhanden, nichts desto trotz wäre des a nettes Schnickschnack in der Anzeige. die Triumph hat des au drin. Boni ist aber au scho von 2019 Ich forsche da mal weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 9, 2023 Author Share Posted April 9, 2023 Moin, die erste Fahrt in 2023... mit der GRISO auf der Drehmomentwelle, dem wiederkehrenden Dauergrinsen beim Fahren und einem 200 km Trip zum Osterhasen. Diese Ostergrüße an alle im Forum. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted April 10, 2023 Share Posted April 10, 2023 vor 17 Stunden schrieb holger333: und einem 200 km Trip zum Osterhasen. Es könnte auch die Dorfkirmes gewesen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 10, 2023 Author Share Posted April 10, 2023 (edited) Rodolfo Frascoli Der Design Vater der GRISO Mit 14 Jahren gewann er seinen ersten Designwettbewerb und begann einige Jahre später seine Karriere an der Seite von Luciano Marabese, dem historischen Namen des italienischen Motorraddesigns, und entfesselte seine Leidenschaft für Motorräder und Design im Allgemeinen.Von 1997 bis 2010 war er Leiter des Designzentrums bei Marabese Design .Im Jahr 2010 gründete Frascoli Design als unabhängiger beratender Designer für renommierte Motorradmarken.In über 25 Jahren sind viele erfolgreiche Motorräder und Roller aus seinem Bleistift entstanden, darunter: Moto Guzzi GRiSO, Breva, Norge und Stelvio , Granturismo Vespa, Gilera Nexus, Ice und DNA, Triumph Speed Triple und Tiger 1050, Moto Morini Corsaro, Granpasso , Scrambler, Suzuki Katana, Triumph Tramontana, VR46 Mya und viele mehr. https://www.frascolidesign.com/projects/moto-guzzi-griso/ Edited April 10, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 15, 2023 Author Share Posted April 15, 2023 Moin, nun die 30.000 km Inspektion beim Wieser gemacht. Natürlich mit Brems- und Kupplungsflüssigkeitstausch. Großes Lob erhalten, für den absolut neuwertigen Eindruck. 👍 Öldruck gemessen: kalt etwas über 4 bar und selbst im Leerlauf noch über 2 bar. Somit ist die Ölpumpe völlig ok. Wegen der mal aufgeleuchteten Öldrucklampe den Öldruckschalter erneuert. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Einspritzanlage synchron stellen und Drosselklappenstellung etwas fetter. Nun gibt es keine störenden Lastwechsel mehr, war etwas zu mager. Gut, das man so einen Spezialisten in der Nähe hat. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 15, 2023 Share Posted April 15, 2023 Salve Miteinander, war am Gründonnertag Grisolde Abholen vonm Reifenwechsel, Karfreitag in die Verkehrskontrolle geraten(keine 2 Minuten von mir weg, in der 70iger Zone) hatte keine Beanstandungen, da ja neue Reifen drauf, ABE's für die Hebel und die Fußrasten, Fahrzeugschein und Führerschein, dabei. Ich in meiner Einfahrzone immer höchstens 70 fahre, auch keine Geschwindigkeitsübertretung. Anyway, kleine Hausrunde gedreht zum Reifen aklimatisieren ohne Bilder🤷♂️ am Ostermontag etwas größere Hausrunde gedreht, insgesamt unauffällig, wieder ohne Zwischenstop für Bilder. Jetzt warten wir wieder auf besseres Wetter da es wieder runter geschneit hatte. Oberhalb ca.900m HH bleibt der Schnee noch liegen, gestern Abend hatte es um ca. 20:00 Uhr schon -3° Grad gehabt, es wird nur zögerlich wärmer. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.