GreyGyr Posted September 6 Share Posted September 6 Moin, Moin zurück aus Frankreisch Uuund die Nase hat gehalten, Profisorium halt, heut ne Runde gedreht, gekuckt ob ich die Fehlermeldung weg bringe, leider Nein Also weitersuchen wo denn da die Unschärfe sitzt. Laufen tut se wunderbar, wie gehabt, der erste Gang ist für meine Begriffe etwas zu lang übersetzt, ansonsten...keine Beanstandungen. Anbei no Bildle vom Jura Grüße aus den Buckeln Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted September 22 Share Posted September 22 Sind ja seit Jura ein paar Tage ins Land gegangen und hab den Scheinwerferumbau angefangen. Ist etwas Aufwendiger geworden wie gedacht, das Anpassen der Scheinwerferhalter, hat Zeit gebraucht, bin noch am Überlegen ob ich die Blinker auch gleich mitmache, also umstellen auf LED oder nur den Scheinwerfer fertig mache. Wollte die Maschine so Orginal, wie möglich belassen. Durch einen der Bügel ging die Gasannahme durch, mußte die Drähte hinten an der Drosselklappe vom Teller aushängen um den Bügel bearbeiten zu können. Jetzt passt das und ich muß nur noch die Verdrahtung machen. Grüße aus den Buckeln Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted September 27 Share Posted September 27 Moin, Moin Zusammen, hab heut Nachmittag die Verdrahtung angepasst und hatte ja vor dem Umbau des Problem mit der "SERVICE" Anzeige(Öldruckfehlermeldung) dachte schon der Sensor hat wieder die "Grätsche" gemacht. Hatte dann insofern ein positives Erlebnis mit dem Dashboard, das die Fehlermeldung "SERVICE" verschwunden ist, als ich den LED Scheinwerfer angeschlossen und die Maschine laufen lies, war alles normal. Heißt: - Öldruckanzeige: "rote LED" an/da, bei eingeschalteter Zündung und Selbsttest - Öldruckanzeige: "rote LED" weg/erloschen, bei laufendem Motor würde meine These untermauern, das das System insgesamt, an der Grenze arbeitet, würde auch bestätigen, das mit der Elektronik des LED Scheinwerfers, der Stromkreis durch div. Elkos, Dioden etc. stabiler wird. Zerlege Morgen Alles nochmals lasse die Halter neu Lackieren und Finish des Ganze dann. schönes Wochenende Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 1 Share Posted October 1 Habe vergangenes Wochenende das Licht nochmals demontiert um die Halter lackieren zu lassen. Heute wieder die Halter eingesetzt und die Blinker montiert, Scheinwerfer eingesetzt kurz getestet, funktioniert. Morgen noch die Gaszüge wieder einhängen, dann ist Grisolde wieder einsatzbereit. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 2 Share Posted October 2 Gut, dass alles geklappt hat. Gratulation! Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 2 Share Posted October 2 Danke Matthias, die Halter waren zum anpassen, wusste nicht ob die Materialstärke ausreicht. aber passt, Morgen noch die Gaszüge sauber machen und Einhängen, Hupe anbauen(die muß man entfernen sonst bringt man die Gaszüge nicht am Tank entlang zum Einfädeln) Verkleidung wieder dran, Gasgriff einstellen, dann sollte Grisolde wieder Fahrtüchtig sein. Wenn's Wetter mitspielt, dann werd ich morgen mal ne Runde drehn. mit Grüßen aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 3 Share Posted October 3 kleines Update zu Fehlermeldungen und Stecker, hab heute, nach Neulackierung der Scheinwerferhalter, die Griso komplett zusammen gebaut und die Fehlermeldung im Speicher ließ sich zurück setzen(siehe Bilder), vergaß Umzuschalten auf die zweite Seite wo der Öldruckschalter sitzt hab aber nach erneutem Startvorgang und Austesten der Gasannahme noch ein weiteres Bild gemacht ohne irgend eine Fehlermeldung. Anyway, Grisolde ist startklar, leider hat der Schweizerwetterdienst für die kommenden Tage sinkende Schneefallgrenze auf 1300m HH, ich hoffe noch auf den goldenen Oktober. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts