GreyGyr Posted March 10 Share Posted March 10 War heut nochmals am Weg, allerdings nur kurz. Beim Start aus der Garage alles i.O., nach Stop und Kaffeepause, Zündung wieder "Ein" "SERVICE" Anzeige wieder da, ich bin irritiert. schaut so aus wenn der Ölsensor noch warm ist, bringt der ein geschlossen Signal an die ECU, wäre auch noch eine Möglichkeit, zweite Variante wäre, bringt den "MEMO" Fehler immer wenn die Zündung dann wieder Eingeschalten wird. Wollte nicht Hand anlegen solange die Bellagio noch nicht wieder aktiviert ist, Kleinigkeit die mich langsam nervt. Anbei noch Bildchen von der kleinen Runde und erwähnenswert ist, im Tal hatte es +15° auf 1000m nur noch 7° Grad, da wird's dann frisch. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 23 Share Posted March 23 schönen Nachmittag Zusammen, bei Temperatursturz, von 18° auf 4°Grad, geb ich mal wieder ne Statusmeldung ab, was den der Öldrucksensor so tut oder nicht tut. Gestern bei 18° Grad noch Nachmittags ne Runde gedreht, tags davor über die 12425 die Fehlermeldung zurück gesetzt, fehlerfrei gestartet und gefahren. zufällig auf der Runde einen alten Bekannten getroffen, Moped abgestellt und abgeschalten, kleinen Plausch gehalten, Moped wieder gestartet und "SERVICE" Meldung wieder da. Fehler läßt sich reproduzieren, bei temperierten Sensor kommt die Meldung, bei kaltem Sensor, also nur Zündung "Ein" am nächsten Tag lassen sich die beiden Fehler löschen, da Motor kalt und des Spiel kann von Neuem beginnen, hatte den Fehler gemacht, beim Stop die Zündung "Auszuschalten", wenn die Zündung "AN" bleibt, startet der Motor wieder ohne Fehlermeldung(auch wenn er warm ist) kommt auch unter dem Fahren nicht, wenn ich den Tanken muß, schalte ich ja die Zündung aus, da ich ja den Schlüssel brauche, den kommt die Meldung wieder bei Zündung Ein und lässt sich dann am nächsten Tag wenn der Motor kalt ist wieder löschen. Wenn die Bellgio aus dem Winterquartier da ist, definitiv mal den Sensor tauschen gegen den Hella Sensor, den ich schon in der Garage liegen hab. Schönes Wochenende Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 2 Share Posted April 2 Waren am Ostersonntag, da das Wetter widererwarten gut war, eine Eingewöhnungsrunde drehn. Keine Fehlermeldungen, keine Besonderheiten, einfach eine Runde gedreht. Anbei noch ein paar Bildchen. Grüße aus den Buckeln Reiner 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 20 Share Posted April 20 (edited) Schönen Nachmittag Zusammen, nachdem die Kaltfront hier hängt und der Garten wieder weiß ist, die Temperaturen Nachts bei -1/2° Grad liegen, die Schneepflüge wieder fahren und gesalzen wird, find ich Zeit neue Bildchen einzustellen und kurz was zu schreiben zum Öldrucksensor. der "Bursche" hat wohl ne Macke, getauscht hab ich noch nicht, den obwohl die Bellagio jetzt in der Garage steht, braucht sie zuerst einen Satz neue Reifen, die wären auch schon da, aber es ist nicht möglich momentan die 200m zur Werkstatt zu machen, da morgens geschlossene Schneedecke auf der Strasse(ca. 10cm vor der Garage). die letzten zwei Hausrunden war der Sensor unauffällig, da die Lufttemperatur im zweistelligen Bereich lag, sowohl in der Garage, wie außerhalb, die ganze Klapperatur drumrum, sich wieder ans regelmäßige Fahren gewöhnt hat, Alles spekulativ, werde der Sache schon noch auf den Grund gehen. Anbei noch Bildchen von den Ausflügen schönes Wochenende Reiner Edited April 20 by GreyGyr Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 8 Author Share Posted May 8 Mai 2024 31.200 km.... immer noch eine Traum GRISO 1100 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 9 Share Posted May 9 Moin, Holger Ja, die Griso begeistert, mit höheren Grundtemperaturen hat sich des mit dem Öldrucksensor(zumindest mal momentan) verflüchtigt, Die Elektrik und deren Auslegung ist suboptimal, vorsichtig ausgedrückt, aber vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch. Die Italienerinnen mögens definitiv wärmer, die Bellagio ist reaktiviert und hat neue Schlappen bekommen(entlich), auch schon a Runde gedreht, somit ist auch der Startschuss gefallen für diverse Arbeiten an Grisolde. Wünsche dir eine unfallfrei Saison, gesund bleiben Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Fuzzi Posted May 13 Share Posted May 13 Ja die Gefiel mir damals auch sehr gut bis auf den Riessen Auspuff wo es aber Abhilfe gab damals noch Möglich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 19 Share Posted May 19 Am 13.5.2024 um 17:21 schrieb Moto Fuzzi: Ja die Gefiel mir damals auch sehr gut bis auf den Riessen Auspuff wo es aber Abhilfe gab damals noch Möglich. Salve, Abhilfe gibt's auch heute noch, kosten so zwischen 500.- und 700.- Euronen, abstimmen liese sie sich auch damit, kommen nochmals ca. 800.- Euronen dazu, nur wegen der Optik, ich hab mich an meinen Raketenwerfer gewöhnt, laufen tut se sehr gut. Gewicht ist etwas zu hoch, dies liese sich nur mit erheblichem Aufwand reduzieren und würde viel, viel Geld kosten, steht meines Erachtens nicht dafür. die Kleine macht viel Spaß, natürlich könnte se Moderner sein, bei den heutigen Fertigungstiefen ist da Einiges möglich, ob sie dann besser wäre weiß nicht. Probier dieses Jahr vielleicht mal ne V100(in Rot tät mir die schon gefallen), die muß aber dann schon viel, viel besser zu fahren sein. Mal schauen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kann Alles selber machen, wäre bei einer neueren Maschine nicht der Fall. Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted May 20 Share Posted May 20 Berichte mal nach der Probefahrt. Besser Du machst keine 😀, da die Leistung und das Fahrverhalten dann doch ganz anders ist als die der 850er. Wenn die Verkleidung stört, einfach noch ein, zwei Jahre warten - dann kommt bestimmt eine Nackige. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 23 Author Share Posted May 23 Moin Reiner, eine Probefahrt ist immer gut 😇 , aber auch gefährlich 😉 denn eine Guzzi infiziert immer wieder ( zum Neukuf ) aber am Wichtigsten: behalte Deine GRISO und zum Original Auspuff: der dicke und fette Auspuff gehörte einfach dazu... denn er unterstrich das Auftreten der GRISO. Zwar fahre ich auch einen ZARD, aber ich habe den originalen gut aufgehoben und es kommt die Zeit der Umrüstung auf Original. 👍 Bei meinem letzten Besuch im Museum habe ich wieder drüber nachgedacht... wann der Zeitpunkt kommen wird. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 23 Author Share Posted May 23 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted May 24 Share Posted May 24 Was ein Monstrum an Auspuff 😅 Mit dem werde ich mich wohl nie anfreunden.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 24 Share Posted May 24 Moin, Bin schon länger auf der Suche nach einem Breva 850 Auspuff, der könnte optisch relativ Neutral dran passen, will aber im Prinzip keinen Euro ausgeben, um eben mal so zum Probieren ob der nicht nur optisch passt, sondern auch die Lautstärke und der Klang, dann müsste man über GuzziDiag, die Selbstadaption zurücksetzen und mindestens ne größere Runde drehn und kucken ob der Spritverbrauch gleich bliebe, Ziel wäre den Spritverbrauch weiter nach unten zu drücken, Benchmark ist und bleibt die 900erter Triumph meiner Frau mit 3,4 Liter auf 100km, unter 4 Liter hab ich sie schon, aber wie weiter oben schon erwähnt, spielen ja noch andere Kriterien eine gewichtige Rolle. Grüße aus dem verregneten Allgäu Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 25 Author Share Posted May 25 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 27 Share Posted May 27 Am 20.5.2024 um 09:12 schrieb osirg: Berichte mal nach der Probefahrt. Besser Du machst keine 😀, da die Leistung und das Fahrverhalten dann doch ganz anders ist als die der 850er. Wenn die Verkleidung stört, einfach noch ein, zwei Jahre warten - dann kommt bestimmt eine Nackige. Werde berichten, wenn's im Laufe des Sommers dazu kommt, geplant ist und war(schon letztes Jahr) ne V100 für ein langes Wochenende auszuleihen, so das ich die Maschine hier bei mir zwischen den Buckeln ausgiebig testen kann. Vielleicht funktioniert das ja dieses Jahr. Gruß Reiner PS: Regentauglich muß sie sein, momentan regenet es täglich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 1 Share Posted June 1 Am 24.5.2024 um 07:42 schrieb Zilla: Was ein Monstrum an Auspuff 😅 Mit dem werde ich mich wohl nie anfreunden.... ist pure Gewöhnung, find ihn garnicht sooo übel☺️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 1 Share Posted June 1 Nicht übel, Geschmackssache aber halt doch etwas analbetont, wer's mag. Logger bleiben..... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) vor 23 Stunden schrieb Guggl: Nicht übel, Geschmackssache aber halt doch etwas analbetont, wer's mag. Logger bleiben..... I find den Hintern gar it so übel, auf keinen Fall a..... betont, eher ist stimmig mit de Taschen und natürlich au Ohne Edited June 2 by GreyGyr wie immer Rechtschreibung und no a Bildle gefunden 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 9 Share Posted June 9 Moin, habe am vergangenen Freitag das Cockpit mal kurz zerlegt und einen großen Trockenbeutel reingepackt, ging gerade noch zu. beim Zerlegen sah ich leichte Wasserspuren an der Innenschale, habe überlegt Silikon dran zupacken, denke des isch keine sooo gute Idee, irgend einen Kleber auch nicht. da hilft nur so wenig wie möglich im Regen zu fahren 😊 Grüße Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 9 Author Share Posted June 9 MoiN Reiner, schau mal im GRISOGhetto, da gibt es einige Abhandlungen drüber und auch Adressen... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 11 Share Posted June 11 Am 9.6.2024 um 18:29 schrieb holger333: MoiN Reiner, schau mal im GRISOGhetto, da gibt es einige Abhandlungen drüber und auch Adressen... Gruß Holger Moin Holger, ja hatte ich auch schon gelesen, schieb das immer, weil "nicht so schlimm", Funktionen sind auch da. Amigaharry hat mir im roten Forum geantwortet, auch die Möglichkeiten aufgezeigt. Kurz Zusammen gefasst, geht so gut wie nix. Hoffe Amigaharry nimmt mir das nicht übel, häng das einfach mal mit dran. Vielleicht mal über den Winter, da könnt ich mich dann mit diesen kleinen Unzulänglichkeiten beschäftigen. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 11 Author Share Posted June 11 Moin Reiner, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben... ich habe meinen Verweis auf das GRISO-Ghetto gemacht, weil Du von Feuchtigkeit im Instrument/Dashboard geschrieben hattest. DAZU gibt es einige sher gute Berichte und Anleitungen und auch Rep.Adressen dort. Der Inhalt von dem Amigaharry bezieht sich doch auf Temperaturen und andere Anzeigen... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted August 2 Share Posted August 2 Moin Holger, Entschuldigung für die späte Rückmeldung, die Nachrichten tauchen immer noch nicht bei mir in den Emails auf, ich mich auch die vergangenen Monate mit anderen Dingen beschäftigen musste. Und , Nö, das Display hat mehrere Unschärfen, Feuchtigkeit war/ist Eine davon. Softwarestände/elektronische Bauteile/Anzeigemöglichkeiten weiter Themen Ich hab mich da im roten Forum bei der Instrumententafel mit eingehängt, Amigaharry,Paul und Meinolf haben sich mit der Thematik beschäftigt und beschäftigen sich noch damit, ich konnte nicht, noch nicht, mich wieder einbringen anbei der Link: https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=60768.30 hatte vor Wochen einen großen Trockenpack ins Bedienpult integriert(passte gerade so rein) zwischenzeitlich, hab ich die Griso zweimal in der Garage gestartet, mehr nicht, Anzeige sah gut aus. Ob der Trockenpack was bringt werd ich wohl erst bei den nächsten Ausfahrten sehn. Ansonsten bin ich Bellagio gefahren, jetzt ist die Zeit dafür, die Reifen brauchen höhere Grundtemperaturen. Die Griso kommt erst wieder im Jura zum Einsatz. mit Grüßen aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted August 11 Share Posted August 11 Moin Zusammen, heut Vormittag mal Grisolde bewegt, da ich Ende des Monats nach Frankreisch fahre und wie letztes Jahr die Griso wieder mitnehme. Auch Grisolde mag höhere Grundtemperaturen, keine Fehlermeldungen garnix(gebe zu etwas ungewohnt), vor einigen Wochen Ölwechsel gemacht und zweimal in der Garage gestartet. Heut Vormittag ne zweistündige Runde gedreht läuft sehr schön. kein beschlagenes Display auch des scheint gut zu sein, der Trockenpack tut seine Wirkung, trockene warme Luft wohl auch, hat jetzt knapp 30Tkm drauf, da kommen noch unbekannte 9 bis 10Tkm vom Vorbesitzer(kann ihn ja leider nicht mehr befragen, da verstorben) dazu. Schrieb ja das ich die V100 Mandello probieren wollte, war geplant für dieses Wochenende, hatte auch vor etlichen Wochen per Email kontakt aufgenommen mit dem Geschäft, sollte mich ein paar Tage vorher telefonisch melden, was ich tat, da wusste die Dame am Telefon nicht wo die Maschine steckt und hat mich vertröstet auf nächsten Tag, gleiches Ergebnis, mit der Frage ob sie mich zurück rufen könnte, es erfolgte kein Rückruf, lief so nach dem Motto: "Rufen Sie nicht uns an, wir rufen Sie an". Hatte dann auf Google Maps die Rezessionen gelesen und auch meine als Local Guide eingestellt. Viel nicht Positiv aus. Kuck jetzt mal ob ich bei irgendeinem anderen Händler "Probe fahren" kann. oder über mehrere Tage mieten. mit Grüßen aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted August 25 Share Posted August 25 Mahlzeit Zusammen, nachdem's Regnet, schreib ich mal was zum Stand von Grisolde. wollte am Freitag mal schnell den LED Scheinwerfer einbauen, ist ja Plug & Play, falsch gedacht, beim Aufmachen des alten Scheinwerfers ist mir die Haltenase mit entgegen gekommen und das neue LED Gehäuse passt um 4mm nicht in die Halterungen rein, es geht auch nicht wenn der Zwischenspalt vergrößert wird(hatte ich zuerst versucht), da die unteren Bohrungen für die Innensechskant dann nicht mehr passen, bleibt nur an den Halterungen an der Fläche der Gehäuseverschraubung jeweils 2mm abnehmen, ursprünglichen Plan verschmissen und eine Lösung gesucht für die Haltenase. Zuerst hab ich die Flächen sauber gemacht mit Bremsenreiniger, denn mit Kleber geklebt, gestern hab ich dan die Oberfläche drumrum um die Nase mit grobem Schmirgelpapier aufgerauht, dann mit Reparaturknete verstärkt, Aushärten lassen, es hält. Hoffe zumindest über den Frankreichurlaub, hatte am Freitag noch kurz darüber nachgedacht die Bellagio mit zunehmen, hab ich gestern mal vorläufig bei Seite gelegt, denn Auspuffrohr gebrochen, im anderen Blog mehr darüber. Aber, Haltenase intakt, die muß nur jetzt die nächsten 14 Tage halten, nach dem Urlaub werde ich das mit den Halterungen in Angriff nehmen und den LED Scheinwerfer einbauen. schönen Sonntag Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.