Jump to content

Ein spezielles TÜV Erlebnis

Aventinus

Recommended Posts

Ich war mit meiner Griso beim TÜV und war mir meiner Sache eigentlich ganz sicher. Jedoch habe ich einen anderen Kennzeichenträger. Der Prüfer meinte: Entweder E Nummer ( hat kein Kennzeichenträger oder Eintragung in die Papiere - so kann ich die Plakette nicht vergeben. Nach einigen Recherchen und Rücksprache mit dem Werkstattleiter meines Vertrauens bin ich einfach zu einer anderen Prüforganisation gefahren, habe sogar nach der Zulässigkeit des Kennzeichenträger gefragt. Die Antwort: Entspricht allen Vorgaben, ist ok und die Plakette wurde geklebt. 34BEC3B8-6852-4C43-B6D0-BDB79A08A579.jpeg.21e9d99aa97c0d3bd3c72e34d91da419.jpeg

• Like 3

vor 29 Minuten schrieb Aventinus:

Ich war mit meiner Griso beim TÜV und war mir meiner Sache eigentlich ganz sicher. Jedoch habe ich einen anderen Kennzeichenträger. Der Prüfer meinte: Entweder E Nummer ( hat kein Kennzeichenträger oder Eintragung in die Papiere - so kann ich die Plakette nicht vergeben. Nach einigen Recherchen und Rücksprache mit dem Werkstattleiter meines Vertrauens bin ich einfach zu einer anderen Prüforganisation gefahren, habe sogar nach der Zulässigkeit des Kennzeichenträger gefragt. Die Antwort: Entspricht allen Vorgaben, ist ok und die Plakette wurde geklebt. 34BEC3B8-6852-4C43-B6D0-BDB79A08A579.jpeg.21e9d99aa97c0d3bd3c72e34d91da419.jpeg

Hallo,

hast du mit der Konstellation mal ein Fahrt bei Nässe unternommen?

Optisch sehr gewöhnungsbedürftig.

Grüße.

Commander

Der Kennzeichenhalter ist Originalzubehör von Guzzi, wahrscheinlich dachte der erste Prüfer es wäre was selbstgemachtes....ich finde das Teil originell und zur Griso passend

👌

Gruß Ingo

Soweit ich weiß, brauchst du nur eine explizite zulassung, wenn das kennzeichen nicht mittig angebracht ist. Bzw irgendwo anders als standardmäßig vorgeschrieben. Ansonsten muss es halt fest sein und darf nicht mit beweglichen teilen kollidieren usw.

VG Christof 

Also ich habe meine Kennzeichenhalter, egal ob beim Oldtimer oder bei neueren Motorrädern prinzipiell selber gebaut, entweder aus Edelstahl oder poliertem Aluminium. Habe diese dann verbaut. Dann TÜV. Ich hatte nie Ärger damit. Im Gegenteil, es war ja mit dieser Art Kennzeichenhalter stabiler als das Original.

Nur meine Erfahrungen...

Grüße Tobias 

Moin,

zum Glück gibt es heute ja auch Wettbewerb...

wenn TÜV nicht will, Dekra, GTÜ, KUS und wie sie alle heissen...

und nicht-wissende Mitarbeiter auch 😉

bevor ich da mit einem diskutieren würde: weiter fahren... Konkurrenz aufsuchen.

Gruß

Holger