Aventinus Posted May 16, 2022 Share Posted May 16, 2022 Ich war mit meiner Griso beim TÜV und war mir meiner Sache eigentlich ganz sicher. Jedoch habe ich einen anderen Kennzeichenträger. Der Prüfer meinte: Entweder E Nummer ( hat kein Kennzeichenträger oder Eintragung in die Papiere - so kann ich die Plakette nicht vergeben. Nach einigen Recherchen und Rücksprache mit dem Werkstattleiter meines Vertrauens bin ich einfach zu einer anderen Prüforganisation gefahren, habe sogar nach der Zulässigkeit des Kennzeichenträger gefragt. Die Antwort: Entspricht allen Vorgaben, ist ok und die Plakette wurde geklebt. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2022 Share Posted May 16, 2022 vor 29 Minuten schrieb Aventinus: Ich war mit meiner Griso beim TÜV und war mir meiner Sache eigentlich ganz sicher. Jedoch habe ich einen anderen Kennzeichenträger. Der Prüfer meinte: Entweder E Nummer ( hat kein Kennzeichenträger oder Eintragung in die Papiere - so kann ich die Plakette nicht vergeben. Nach einigen Recherchen und Rücksprache mit dem Werkstattleiter meines Vertrauens bin ich einfach zu einer anderen Prüforganisation gefahren, habe sogar nach der Zulässigkeit des Kennzeichenträger gefragt. Die Antwort: Entspricht allen Vorgaben, ist ok und die Plakette wurde geklebt. Hallo, hast du mit der Konstellation mal ein Fahrt bei Nässe unternommen? Optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted May 16, 2022 Author Share Posted May 16, 2022 Ja, was soll daran gewöhnungsbedürftig sein? Das Schutzblech, welches nicht aus Blech ist, deckt das Rad ausreichend ab. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 16, 2022 Share Posted May 16, 2022 Der Kennzeichenhalter ist Originalzubehör von Guzzi, wahrscheinlich dachte der erste Prüfer es wäre was selbstgemachtes....ich finde das Teil originell und zur Griso passend 👌 Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 Soweit ich weiß, brauchst du nur eine explizite zulassung, wenn das kennzeichen nicht mittig angebracht ist. Bzw irgendwo anders als standardmäßig vorgeschrieben. Ansonsten muss es halt fest sein und darf nicht mit beweglichen teilen kollidieren usw. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 Also ich habe meine Kennzeichenhalter, egal ob beim Oldtimer oder bei neueren Motorrädern prinzipiell selber gebaut, entweder aus Edelstahl oder poliertem Aluminium. Habe diese dann verbaut. Dann TÜV. Ich hatte nie Ärger damit. Im Gegenteil, es war ja mit dieser Art Kennzeichenhalter stabiler als das Original. Nur meine Erfahrungen... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Moin, zum Glück gibt es heute ja auch Wettbewerb... wenn TÜV nicht will, Dekra, GTÜ, KUS und wie sie alle heissen... und nicht-wissende Mitarbeiter auch 😉 bevor ich da mit einem diskutieren würde: weiter fahren... Konkurrenz aufsuchen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts