Jump to content

Moto Guzzi V9 Roamer und K&N Lufi

HEF-Guzzifahrer

Recommended Posts

Habe durch Zufall für kleines Geld einen K&N Luftfilter für die V9 erstanden.

Hatte früher schon öfters bei meinen Motorrädern auf K&N umgerüstet und war immer begeistert.

Startverhalten (damals noch mit Vergaser), Durchzug und natürlich die Wartungsfreundlichkeit waren immer ein Argument.

So auch heute.... Ist schon ne Wucht, was die V9 noch so zulegen kann. Spürbar bessere Leistungsentfaltung, kurz am Gas gelupft und schon geht es los.

Also wer mit eben dem Gedanken "K&N für die V9" spielt, dem kann ich nur sagen: Machen!!!!!

Rotenburg.jpg

Nein, eingebaut und fertig. Nach Rücksprache mit meinem Mech. ist alles okay, solange ich keine Rennen fahre. Bei nächster Inspektion erfolgt eine Kontrolle.

Hatte auch schon beim Anbau der Agostinis keine Abstimmung der Einspritzanlage nötig gehabt.

• Like 1

Erinnert mich an meine eigene Erfahrung:

Meine Frau und ich haben uns 2012 je ein baugleiches Motorrad gekauft. Wie der männliche Basteltrieb es nun fordert, immerhin Mammutjagd iss ja nicht mehr begann die Nachrüstorgie. LeoVince Auspuff - Boah wattn goiler krams, laudda, schnella, cooler 🙂.

BMC ölgetränkter Sportluftfilter - heilige Maria, jetzt gings abba ab ! 😁

Rapidbike Modul - quasi das Tuning der Tunings per Reglerdreh - Wat wäre Rossi naidisch...☺️

und dann.. musste ich das serienmäßige (Zitat meiner Holden "Lass bloß die Finger von meinem Bike" zum TÜV bewegen. Ernüchternd stellte ich fest, ihr Möp fuhr jetzt nicht wirklich schlechter, ,leiser: ja, aber sonst...😒 Der Endtopf, der BMC und die Enttäuschung blieben...

Aber man(n) ist ja lernfähig !!!!!!!! Icke lass misch nischt veräppeln. Bei der Guzzi gab es sofort kurze Mistrals und einen Sprint Filter. ☺️😜 Und was soll ich sagen...

• Like 2

Was man sich nicht erklären kann ,hält man immer für psychologisch. Dieses Phänomen ist auch hier sehr verbreitet...es ist alles Teufelszeug und Geldschneiderei. Furchtbar 😉

Gruß Ingo

• Haha 1