kurvenclaus Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Hallo Freunde, ich habe mir eine ältere MG Norge besorgt. Nun schaffe ich es nicht die Koffer abzubauen. Nach Betätigung der versteckten Hebel unter der Plastikabdeckung tut sich nix. Kann mir jemand helfen? Ich will doch nicht immer voll aufgerödelt unterwegs sein. Schon mal danke kurvenclaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 15, 2015 Share Posted June 15, 2015 Hallo Kurvenclaus, seit wenigen Wochen fahre ich eine Norge Bj. 2007. Das Koffer anbringen und abbauen ist wirklich zu üben (geht mir jedenfalls so). Zum Abbauen den Schlüssel wirksam nach unten drücken (nicht drehen!) und die Koffer nach hinten ziehen. Dann lassen sie sich vorsichtig aus den Halterungen hebeln. Zum einbauen die Koffer einhängen und darauf achten, dass die beim Kennzeichen angebrachten Anschläge eng anliegen. Darauf achten, dass die Sicherungsveriegelung ganz unten einschnappt. Ggf. muss man den Koffen unten noch etwas andrücken. Die Koffer klicken dann von alleine ein. Wenn die Verriegelung bereits mal einschnappt (kann passieren, wenn man mit dem Schlüssel im Kofferschloss hantiert um den Koffer zu schließen), dann mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem den Verschluss zurück drücken. Viel Erfolg. Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 15, 2015 Share Posted June 15, 2015 Da lob ich mir die guten alten Krauserkoffer. Häßlich, stabil und unverwüstlich. Verrieglungsknopf eindrücken und abnehmen. Einsetzen in die Halterung und einmal richtig davor hauen. Verriegelt. Gruß vom Flacheisentreiber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts