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V/ Stone 3 Zündung Motor aus nach Start und Anfahren


Ralle 61

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Hallo. 

 wollte heute mit der V7 Stone 3 ein Runde fahren.
nach dem ich gestartet habe und  aus der Garage fahren wollte,   geht die Zündung aus und Motor aus 

 2- mal wieder versucht das selbe Spiel direkt beim Anfahren.
 Ich habe mal vorne am Lenkkopf  an den Kabel gezogen und gewackelt
 und wenn ich den Lenker eingeschlagen habe  geht die Zündung und Benzinpumpe kurz wieder an.

Sobald ich anfahren will geht sie aus.

Was kann das sein -- so urplötzlich-- bin letzte Woche  im Urlaub noch 1200 km problemlos getourt.

VG Ralle

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 Alles geprüft und auch Starter Box angeklemmt, Zündschlüssel  zum Starten rein ---

Keine Zündung. , keine  Ansteuerung   Beinzpumpe ,kein Display tot

 Werde es wohl vom Fachmann prüfen lassen und abholen lassen.  Denke irgendwo im Kabelbaum ein Kurzschluss. bzw Zünsschloss

Hätte nicht gedacht das die V/ mit dem Baujahr noch Probleme mit der Elektrik haben.

War wohl doch keine gute Idee sich eine Guzzi anzuschauen wenn sie schon nach drei Jahrensolche Probleme macht.. Bei einem Oldtimer hätte ich  kein Problem damit wen mal was nicht funzt.  Aber bei einem 3 Jahre altem Motorrad  unakzeptabel!

Meine bisherigen Motorräder   Honda , KTM ,BMW, hatten so einen Scheiß nie.

Schade eigentlich.

 

 

Edited by Ralle 61
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Hallo,

ich kann ja deine momentare Verärgerung verstehen, aber auch andere Hersteller haben u.U. manch schwer nachvollziehende Probleme.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Alle erreichbaren Steckverbindungen einmal lösen und wieder verbinden.

Das heißt jedesmal nach einem Vorgang versuchen zu starten um einzugrenzen.

Kein Kontaktspray verwenden.

Beginnen würde ich mit der Kabelverbindung Zündschloß, vorher langsam mit Gefühl den Zündschlüssel drehen und beobachten ob Kontrolleuchten kurz Signal zeigen.

Keine "Pins" manuell überbrücken.

Sollte sich ein Kontakt krumm zeigen, oder runtergedrückt worden sein, vor Geradebiegen Batterie abklemmen.

Kabelbaum auf Knick- und Scheuerstellen prüfen.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

 

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  Ja.  hast recht - weil ich bin- ziemlich angefressen.- Kenne halt so was bisher nicht.Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück und muss mich nun mit diesem Oldtimer umstellen .  

Fährt sie heute oder oder nicht----

Seltsam  ist nur dass Trotz geladener Batterie keine Zündung oder Start möglich ist - einfach nur tot.

wackeln und ziehen an den Kabeln im Lenkkoppf Bereich  bringen nun gar nichts mehr-

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vor 33 Minuten schrieb Ralle 61:

  Ja.  hast recht - weil ich bin- ziemlich angefressen.- Kenne halt so was bisher nicht.Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück und muss mich nun mit diesem Oldtimer umstellen .  

Fährt sie heute oder oder nicht----

Seltsam  ist nur dass Trotz geladener Batterie keine Zündung oder Start möglich ist - einfach nur tot.

wackeln und ziehen an den Kabeln im Lenkkoppf Bereich  bringen nun gar nichts mehr-

Hallo,

wenn ein Stromkreis unterbrochen wurde ist es egal ob die Batterie voll oder halbvoll ist. Es sei denn...(siehe Foto).

Munter bleiben.

Commander

P.S.: zur Auflockerung.a8362979d378139bab099ee6398d6a768124.jpg.8fed8cd48d4bc578ea0440da54076cbb.jpg

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trotzdem seltsam-

gestartet   losgefahren abgestorben. Zündung und Cockpit dunkel . 3 - 4 mal versucht springt an - Gang rein losfahren stirbt an  Zündung  und Cockpit aus. nachdem ich mal an allen Kabeln  im Lenkkopfbereich gezogen habe.  Lenkeinschlag rechts und links gemacht-- nix mehr 

Keine Funktion mehr.

Momentan    alles tot-- trotz Zündschlüssel umdrehen --nix  nur dunkel und tot.

Ich vermute mal  ein defektes Zündschloss, Kabelbruch , Lötstelle im Bereich Zündschloss, oder Steckverbindung Kabelbruch im Lenkkopfbereich und unter dem Tank.

Edited by Ralle 61
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Kann nur auf dem weg von der batterie zum zündschloss, dann haptrelais liegen. Zündschloss schaltet nur das hauptrelais ein. Wie gesagt, schloss selber, steckverbindung oder kabelbruch. Viel ist da nicht. Unterm tank sind diverse steckverbindungen. Evtl hat sich da was los vibriert.

VG Christof 

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Am 14.5.2022 um 06:59 schrieb Zander78:

Kann nur auf dem weg von der batterie zum zündschloss, dann haptrelais liegen. Zündschloss schaltet nur das hauptrelais ein. Wie gesagt, schloss selber, steckverbindung oder kabelbruch. Viel ist da nicht. Unterm tank sind diverse steckverbindungen. Evtl hat sich da was los vibriert.

VG Christof 

Werde  Deinen Ratschlag der Werkstatt dann mal mitteilen.

 

Danke

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 Hallo zusammen..

 

 kurze Rückmeldung  die V7 läuft wieder .

Gestern Rückmeldung  aus der Werkstatt bekommen.

Es lag wohl wie einige von Euch vermutet haben an einen Kabelbruch. vom Zündschloss kurz vor der Steckverbindung unterm Tank.

Danke Euch die vielen Tips.

Ralle

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