Ralle 61 Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 Hallo. wollte heute mit der V7 Stone 3 ein Runde fahren.nach dem ich gestartet habe und aus der Garage fahren wollte, geht die Zündung aus und Motor aus 2- mal wieder versucht das selbe Spiel direkt beim Anfahren. Ich habe mal vorne am Lenkkopf an den Kabel gezogen und gewackelt und wenn ich den Lenker eingeschlagen habe geht die Zündung und Benzinpumpe kurz wieder an.Sobald ich anfahren will geht sie aus.Was kann das sein -- so urplötzlich-- bin letzte Woche im Urlaub noch 1200 km problemlos getourt.VG Ralle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 Kabelbruch, kabel locker am zündschloss, zündschloss kaputt. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 War der Seitenständer oben und die Kabel richtig dran? Kabel an der Batterie richtig fest und nicht nur die Schrauben?😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 13, 2022 Author Share Posted May 13, 2022 (edited) Alles geprüft und auch Starter Box angeklemmt, Zündschlüssel zum Starten rein --- Keine Zündung. , keine Ansteuerung Beinzpumpe ,kein Display tot Werde es wohl vom Fachmann prüfen lassen und abholen lassen. Denke irgendwo im Kabelbaum ein Kurzschluss. bzw Zünsschloss Hätte nicht gedacht das die V/ mit dem Baujahr noch Probleme mit der Elektrik haben. War wohl doch keine gute Idee sich eine Guzzi anzuschauen wenn sie schon nach drei Jahrensolche Probleme macht.. Bei einem Oldtimer hätte ich kein Problem damit wen mal was nicht funzt. Aber bei einem 3 Jahre altem Motorrad unakzeptabel! Meine bisherigen Motorräder Honda , KTM ,BMW, hatten so einen Scheiß nie. Schade eigentlich. Edited May 18, 2022 by Ralle 61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 Unschön, aber deine Reaktion ist ein bisschen überzogen. Als wenn bei den von dir genannten Marken nicht auch mal was in drei Jahren kaputt gehen kann. Die V7 III ist ja eher als robust bekannt. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 Hallo, ich kann ja deine momentare Verärgerung verstehen, aber auch andere Hersteller haben u.U. manch schwer nachvollziehende Probleme. Ich würde folgendermaßen vorgehen: Alle erreichbaren Steckverbindungen einmal lösen und wieder verbinden. Das heißt jedesmal nach einem Vorgang versuchen zu starten um einzugrenzen. Kein Kontaktspray verwenden. Beginnen würde ich mit der Kabelverbindung Zündschloß, vorher langsam mit Gefühl den Zündschlüssel drehen und beobachten ob Kontrolleuchten kurz Signal zeigen. Keine "Pins" manuell überbrücken. Sollte sich ein Kontakt krumm zeigen, oder runtergedrückt worden sein, vor Geradebiegen Batterie abklemmen. Kabelbaum auf Knick- und Scheuerstellen prüfen. Viel Erfolg. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 13, 2022 Author Share Posted May 13, 2022 Ja. hast recht - weil ich bin- ziemlich angefressen.- Kenne halt so was bisher nicht.Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück und muss mich nun mit diesem Oldtimer umstellen . Fährt sie heute oder oder nicht---- Seltsam ist nur dass Trotz geladener Batterie keine Zündung oder Start möglich ist - einfach nur tot. wackeln und ziehen an den Kabeln im Lenkkoppf Bereich bringen nun gar nichts mehr- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 vor 33 Minuten schrieb Ralle 61: Ja. hast recht - weil ich bin- ziemlich angefressen.- Kenne halt so was bisher nicht.Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück und muss mich nun mit diesem Oldtimer umstellen . Fährt sie heute oder oder nicht---- Seltsam ist nur dass Trotz geladener Batterie keine Zündung oder Start möglich ist - einfach nur tot. wackeln und ziehen an den Kabeln im Lenkkoppf Bereich bringen nun gar nichts mehr- Hallo, wenn ein Stromkreis unterbrochen wurde ist es egal ob die Batterie voll oder halbvoll ist. Es sei denn...(siehe Foto). Munter bleiben. Commander P.S.: zur Auflockerung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 13, 2022 Author Share Posted May 13, 2022 (edited) trotzdem seltsam- gestartet losgefahren abgestorben. Zündung und Cockpit dunkel . 3 - 4 mal versucht springt an - Gang rein losfahren stirbt an Zündung und Cockpit aus. nachdem ich mal an allen Kabeln im Lenkkopfbereich gezogen habe. Lenkeinschlag rechts und links gemacht-- nix mehr Keine Funktion mehr. Momentan alles tot-- trotz Zündschlüssel umdrehen --nix nur dunkel und tot. Ich vermute mal ein defektes Zündschloss, Kabelbruch , Lötstelle im Bereich Zündschloss, oder Steckverbindung Kabelbruch im Lenkkopfbereich und unter dem Tank. Edited May 15, 2022 by Ralle 61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 13, 2022 Author Share Posted May 13, 2022 ich lasse sie abholen und durchchecken. Hab da momentan aus beruflichen Gründen keine Zeit und Nerv mich zu selbst darum zu kümmern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted May 14, 2022 Share Posted May 14, 2022 Kann nur auf dem weg von der batterie zum zündschloss, dann haptrelais liegen. Zündschloss schaltet nur das hauptrelais ein. Wie gesagt, schloss selber, steckverbindung oder kabelbruch. Viel ist da nicht. Unterm tank sind diverse steckverbindungen. Evtl hat sich da was los vibriert. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 15, 2022 Author Share Posted May 15, 2022 Am 14.5.2022 um 06:59 schrieb Zander78: Kann nur auf dem weg von der batterie zum zündschloss, dann haptrelais liegen. Zündschloss schaltet nur das hauptrelais ein. Wie gesagt, schloss selber, steckverbindung oder kabelbruch. Viel ist da nicht. Unterm tank sind diverse steckverbindungen. Evtl hat sich da was los vibriert. VG Christof Werde Deinen Ratschlag der Werkstatt dann mal mitteilen. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 22, 2022 Author Share Posted May 22, 2022 Hallo zusammen.. kurze Rückmeldung die V7 läuft wieder . Gestern Rückmeldung aus der Werkstatt bekommen. Es lag wohl wie einige von Euch vermutet haben an einen Kabelbruch. vom Zündschloss kurz vor der Steckverbindung unterm Tank. Danke Euch die vielen Tips. Ralle 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts