Carboniere Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 Hallo Gerhard, da Du schon mal bei Rock N Ride warst, gehe ich davon aus, dass Du nicht allzuweit von München wohnst. Die V9 könnte wg. dem deutlich kleineren Tank gegenüber der V7 für Dich besser sein. Anscheinend haben weder Merkel noch Körner momentan eine V9 im Angebot. Die von München aus nächste Tiger low (die 800er xrx) ist gar nicht weit weg und steht in Anzing: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-800-xrx-low-neuwertg-vollausstattung/2054001772-305-18212 Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sgssn Posted May 13, 2022 Author Share Posted May 13, 2022 Ja, wäre ne Überlegung wert. Muss mal kugeln... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 vor 5 Stunden schrieb sgssn: Die Tiger 900 low ist mir auch schon aufgefallen, aber schau mal bei mobile.de, wie viele davon angeboten werden: in Deutschand ganze 2 Stück. Der Händler in München hat keine einzige, also müsste ich für ne Pobefahrt erst mal ein bisschen Deutschland kennenlernen. hallo Gerhard ich hatte die tiger 900, bin 172 und bin nicht zurecht gekommen. Genau selbes Thema, Zehenspitzen etc... jetzt hab ich im April die V7 Stone gekauft und es geht super. Sohle steht fest am Boden und die Haltung auf längeren Strecken passt auch gut... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sgssn Posted May 13, 2022 Author Share Posted May 13, 2022 Dann war das aber nicht die "low"-Version, die sollte nur 760mm Sitzhöhe haben. Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 Tieferlegung durch Erhöhung des Kampfgewichts wäre auch ne Möglichkeit (nicht ernst gemeint💡) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted May 13, 2022 Share Posted May 13, 2022 vor 3 Stunden schrieb sgssn: Dann war das aber nicht die "low"-Version, die sollte nur 760mm Sitzhöhe haben. Gerhard es war nicht die Low, stimmt. Die Tiger hat "serienmäßig" die Umstellung auf niedrigere Sitzbank ... Du musst aber bedenken (und das hat mir der Triumph Händler so erklärt), die Low ist niedriger aber der Schwerpunkt ist trotzdem relativ hoch. Du kommst mit den Füssen auf den Boden aber das ändert wenig an der Ergonomie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sgssn Posted May 14, 2022 Author Share Posted May 14, 2022 vor 13 Stunden schrieb MG72: Tieferlegung durch Erhöhung des Kampfgewichts wäre auch ne Möglichkeit (nicht ernst gemeint💡) jou, aber da müsste ich bei meinem aktuellen Gewicht noch viele Knödel essen. !! 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 Am 13.5.2022 um 08:01 schrieb sgssn: Hallo bin kürzlich ne V85TT probegefahren. Hat mir zwar gefallen, bin aber einfach zu klein für die Kiste. Wegen fehlender Beinlänge und altersbedingt fahre ich aktuell ne Harley. Würde aber gern auf ne Reiseenduro umsteigen. Ist halt blöd, dass ich genau für diese Fahrzeugkategorie zu klein. Habe zwar so 173cm, aber es reicht eifach nicht. Bei der V85TT komme ich links und rechts nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Jetzt gibt es ne niedrige Sitzbank (-2cm), die aber angeblich gar nicht so viel bringt, wegen der Breite der Sitzbank und es gibt Tieferlegung (-2,5cm), aber reicht dann wohl nicht. Von Wilbers gibts ein Federbein (-5cm) das wäre dann schon eher was. Wer hat da Erfahrung oder weiss wie sich das dann auswirkt? Danke und Gruß Gerhard Hallo Gerhard, ich bin auch nur ein 173er. Ich habe die niedere Sitzbank nochmal 2 cm abpolstern lassen, und und wegen des Schrittwinkels wurde sie schmaler gemacht. Dazu vom Schuster 2 cm höhere Sohlen auf die Stiefel.....Jetzt passt es. Gruß Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sgssn Posted May 17, 2022 Author Share Posted May 17, 2022 Du hast die Sitzbank schmäler gemacht? Geht das? Wie ist die Sitzbank aufgebaut, dass das geht? Und ist da dann nicht der Rahmen der Guzzi quasi die Beschränkung? Erzähl mal genauer! Danke und Gruß Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 vor 9 Minuten schrieb sgssn: Du hast die Sitzbank schmäler gemacht? Geht das? Wie ist die Sitzbank aufgebaut, dass das geht? Und ist da dann nicht der Rahmen der Guzzi quasi die Beschränkung? Erzähl mal genauer! Danke und Gruß Gerhard Wie die Bank aufgebaut ist und wie es der Polsterer gemacht hat weiß ich nicht. Er hat meinen Schrittwinkel gemessen und die Bank in der Breite angepasst. Sprich doch mal mit einem guten Polsterer. Ich schick dir mal Fotos wie ich jetzt darauf sitze. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sgssn Posted May 17, 2022 Author Share Posted May 17, 2022 Das wäre super. Kannst du auch Fotos von der sitzbank machen? Und was war das für einPolsterer? Wo ist der? Danke Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Sitzbank abpolstern und Schuhe-Sohlen machen... sollte reichen 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Am 17.5.2022 um 10:23 schrieb sgssn: Das wäre super. Kannst du auch Fotos von der sitzbank machen? Und was war das für einPolsterer? Wo ist der? Danke Gerhard Hallo Gerhard, So anbei Mal Bilder. Du siehst selbst mit Turnschuhen fest auf dem Boden. Mit den 2cm höheren Sohlen perfekt. Also TT fahren mit 173 kein Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sgssn Posted May 18, 2022 Author Share Posted May 18, 2022 Ah super, danke für die Arbeit! Die Sitzbank schaut super aus! Nächstes Monat werde ich mich entscheiden. Gruß gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted May 19, 2022 Share Posted May 19, 2022 Sieht bisschen ulkig aus mit der Kuhle 🙃 Aber wenns passt, umso besser 👍 Ist leider echt schade, dass der Markt für kleinere Leute nicht soviel hergibt. Als ich mein V7 im Laden abgeholt hab kam auch einer zum Probefahren der V85 Travel, dieses typische Strahlen in den Augen 🤩 Aber sowohl ich als auch der Händler waren der Meinung, dass das nichts wird, zumindest solange sie steht 🤷♀️ Sah ein bisschen so aus wie ein Reiter der aufsattelt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sgssn Posted May 19, 2022 Author Share Posted May 19, 2022 Das mit der Kuhle hab ich jetzt auch. Der Sitz der Harley ist quasi eingebettet zwischen meinem Tankrucksack und dem Beifahrer-Sitzkissen. Optisch stört mich sowas überhaupt nicht. Hat eher was gemütliches (sorry, komme aus Bayern). Also aktuell ist die V85TT schon mein Favorit. Ja, es ist dämlich,wenn dir Bikes gefallen, die eigentlich zu gross für dich sind, da muss man dann entweder verzichten oder es "passend" machen. Ist doch auch im Sinne von so manchem, für den Individualisierung oder neudeutsch Customizing alles ist. 🙂 gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 19, 2022 Share Posted May 19, 2022 vor einer Stunde schrieb Centenario_DD: Ist leider echt schade, dass der Markt für kleinere Leute nicht soviel hergibt. Das stimmt, mir geht's ja auch so. Aber: Für die richtigen Big Men sieht's, glaube ich, noch düsterer aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted May 19, 2022 Share Posted May 19, 2022 (edited) Wobei ich 173 jetzt nicht für klein halte. Bin erstaunt, dass dir die V7 nicht zusagt (also Ausmaße). Ich mit meinen 180 denk manchmal, dass ich etwas zu groß für sie sei. 🙃 Ansonsten sitze ich da schon ultraentspannt drauf. Mit nem Riser könnte ich das vielleicht sogar noch verbessern, aber bis auf weiteres bleibt sie erstmal so wie ist 😇 Edited May 19, 2022 by Centenario_DD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morelo Posted July 22, 2022 Share Posted July 22, 2022 Moin, habe die Tieferlegung 5cm durchgeführt und stehe jetzt super mit meinen Füße auf dem Boden. Nachteil: die Bodenfreiheit der Maschine ist nicht mehr so hoch. Für mich kein Thema, da ich sie nicht als Offroadmaschine nutze. Der Seitenständer muss unbedingt angepasst werden. Ich fühle mich nach dieser Maßnahme auf der Maschine viel sicherer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 22, 2022 Share Posted July 22, 2022 und ans Eintragen denken.... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gizzi Posted November 14, 2023 Share Posted November 14, 2023 Am 18.5.2022 um 19:24 schrieb Gert: Hallo Gerhard, So anbei Mal Bilder. Du siehst selbst mit Turnschuhen fest auf dem Boden. Mit den 2cm höheren Sohlen perfekt. Also TT fahren mit 173 kein Problem. Hallo Holger, Deine abgepolstete Siztbank ist Top, werde es auch machen lassen, hoffentlich ist mein Polsterer auch so gut, und die 2cm Sohle einfach Top Idee....lg Gizzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts