AllesLatteoderwas Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 (edited) Hallo zusammen, ich heiße Thomas, habe mittlerweile die 50+ Lenze erreicht und komme aus der schönen Moselregion bei Trier. Meine Motorradfahrer-Historie beginnt mit einer BMW R25 Bj. 54, die ich bereits als Jugendlicher führerscheinlos in den Weinbergen meiner rheinhessischen Heimat bewegen durfte (jedenfalls meistens von meinem Vater toleriert😉). Die Liebe zum Zweirad mit Kardanantrieb hat sich damit also schon früh entwickelt. In meiner Studienzeit habe ich dann, nun ganz offiziell mit 'Lappen' unterwegs, mit einer Suzuki GS500E bereits die Mosel- und Hunsrückregion unsicher gemacht. Da ich mit 1,63m nicht der Größte bin, fiel mir die Zweirad-Auswahl immer ein wenig schwer und führte von einer Honda NTV, über eine CB600F schließlich zu einer Kawasaki Vulcan S, die mich aber irgendwie die Lust am Mopped etwas verlieren ließ. Coronabedingt wagte ich dann einen Schwenk zur 390er Duke, die mit ihrer quirligen Art mir dann aber die Lust am motorisierten 2-Rad zurückbrachte. Da ich mich trotz Tieferlegung beim Auf- und Absteigen allerdings nicht so richtig auf der Duke wohl fühlte und mir es dann auch nach etwas mehr Leistung gelüstete kam ich auf das immer noch sehr beliebte Fahrschulmopped von BMW, die kleine GS (F700GS). Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden, erfreue ich mich an der (fast) perfekten Ergonomie und dem durchzugstarken Rotax 2-Zylinder. Doch wie kommt jetzt die Guzzi in's Spiel? Seit jeher gefällt mir die klassische Linie der V7 und ich habe vor kurzem dann hier vor Ort (TR) die neue V7 850 Probe gefahren. Was soll ich sagen: schlagartig fühlte ich mich in die Zeit meiner Jugend zurückversetzt, als ich mit der R25 die Faszination des motorisierten Zweirads erfahren durfte. Herrlich, wie der Motor der Guzzi zu spüren ist und beim Zurückschalten den unter der R25 zur Gewohnheit gewordenen beherzten Zwischengasstoß mit einem deutlich wahrnehmbaren Schütteln quittiert. Die Erfahrung zeigt auch hier wieder mal, daß man sich ab der 2. Lebenshälfte wohl doch mit Wehmut an die Erfahrungen der Jugendzeit zurückerinnert und versucht, diese wieder aufleben zu lassen😄. Ich bin also mehr oder weniger aus Nostalgiegründen auf der Suche nach einer V7, die mir neben meiner BMW, noch mehr Spaß auf 2 Rädern verschaffen soll. Die 850er-V7 muß es nicht sein, da ich auf das Mehr an Leistung zu Gunsten eines Mehrs an Charakter gerne verzichten kann. Ich werde in einem anderen Thread etwas zu einer von mir ins Auge gefassten V7 III schreiben und würde mich über Kommentare dazu freuen. Ansonsten allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit Euren Guzzis, Thomas Edited May 11, 2022 by AllesLatteoderwas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 Dann mal willkommen im Forum der italienischen Feingeister 🙃 VG, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 (edited) Moin Thomas, Willkommen im Guzzisti Forum. Wohnst ja auch in einer passenden Region und wenn es ein sehr guter Händler sein soll, der Deine mal checkt empfehle ich Dir Wieser in Hinterweidenthal. Etwas weiter weg...aber sicherlich kompetenter .... Gruß aus Bad Kreuznach Holger Edited May 11, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 Hallo und willkommen hier, die 850er hat mindestens soviel Charakter wie die IIIer und die paar PS mehr machen manchmal eben doch den Unterschied im positiven Sinn.😉 Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 Moin Thomas, Schöne Vorstellung, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 Hallo Thomas, willkommen im Forum! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesLatteoderwas Posted May 12, 2022 Author Share Posted May 12, 2022 Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Freue mich auf einen anregenden Austausch hier. VG, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted May 12, 2022 Share Posted May 12, 2022 vor 8 Minuten schrieb AllesLatteoderwas: Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Freue mich auf einen anregenden Austausch hier. VG, Thomas Manchmal leider eher aufregend als anregend wie dein anderer Thread zeigt ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesLatteoderwas Posted May 12, 2022 Author Share Posted May 12, 2022 vor 2 Stunden schrieb Rockalore: Manchmal leider eher aufregend als anregend wie dein anderer Thread zeigt ... Das ist schon i.O. so. Wo kämen wir denn hin, wenn alle immer nur konstruktiv über die Sache diskutieren würden! 😆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted May 12, 2022 Share Posted May 12, 2022 Willkommen im Forum und lass dich von deinem Bauchgefühl leiten. 👍 So hab ich es gemacht und keineswegs bereut 🙃 Siehste, gleich mal im flaschen Thread gepostet...so wild geht es hier zu 😆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 12, 2022 Share Posted May 12, 2022 vor 23 Minuten schrieb AllesLatteoderwas: Das ist schon i.O. so. Wo kämen wir denn hin, wenn alle immer nur konstruktiv über die Sache diskutieren würden! 😆 Ja wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen, oder so ähnlich 🙂 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted May 12, 2022 Share Posted May 12, 2022 vor 5 Stunden schrieb HaJü: Ja wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen, oder so ähnlich 🙂 Wo sind wir denn hergekommen als wir dahingegangen sein wollten ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomV7 Posted May 12, 2022 Share Posted May 12, 2022 Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. Ich bin durch eine private Kleinanzeige zu meiner Guzzi gekommen. Hat allerdings auch rund 9 Jahre gedauert 😁. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts