CaliNorge Posted June 10, 2015 Share Posted June 10, 2015 Liebe Guzzisti, schade, dass ich erst jetzt auf dieses Formum gestoßen bin. Aber besser später, denn nie. Mit inzwischen 32 Jahren auf einer Cali II ist heuer im Frühjahr eine Norge 1200 (2Ventiler) hinzugekommen. Die ersten Touren haben bereits interessante Erkenntnisse hinterlassen und es ist schon spannend wie der Basismotor im laufe der Jahrzehnte weiter entwickelt wurde. Vielleicht komme ich hier Dank Eurer Hilfe einer kleinen Problemlösung näher. Leider passt keiner meiner klassischen Tankrucksäcke (Harro Elefantenboy) auf die Norge. Auch die Magnetenteile funktionieren nicht. Hättet Ihr mir einen Tipp (Marke, Modell, Größe etc.) Am liebsten wäre mir eines der neueren Systeme mit Tankringverbindung. Leider hat die Norge keine offenen Schrauben, sondern einen geschlossenen Tankring. Vielen Dank im voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 10, 2015 Share Posted June 10, 2015 Hallo Mr. No Name, schließe mich Achim an und begrüße Dich hier im Forum. Zu Deiner Frage nach Tankrucksack an einer Norge kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das Modell ist mir zu Neu, da kenn ich mich nicht aus. Den Harro Elefantenboy kenn ich aber noch. Deiner würde, wenn Du dann was passendes für die Norge gefunden hast, wunderbar auf den Tank meiner Le Mans passen. Viel Spaß in unserem Haufen hier im Forum. Grüße vom Flacheisentreiber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 14, 2015 Author Share Posted June 14, 2015 Gerade von einer zweitägigen Tour durch den Südschwarzwald - genauer dem Hotzenwald - zurück. Danke Achim für die freundliche Begrüßung und Aufnahme hier. Richtig, ich muss mich mit dem Forum noch um einiges vertaut machen. Leider bin ich nicht so der Internet- und Forenprofi und so dauer es eben etwas länger. Zu Fotos, da muss ich wahrscheinlich technische hilfe bei meinem Sohn einholen. Ich arbeite dran. Flacheisentreiber Achim, sorry, den Elefantenboy bentötige ich weiterhin. Die Cali bleibt im Fuhrpark und gehört nach 32 Jahren in Erstbesitz quasi zur Familie. Moin Moin Paule, Grüße aus dem tiefen Süden in den hohen Norden. War dieses Jahr schon fast dort bei Euch. Habe die Norge im LK Borken gefunden und ein paar hundert Kilometer in Richtung Mandello verbracht. Viele Grüße Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 14, 2015 Author Share Posted June 14, 2015 So ist es Achim. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 14, 2015 Share Posted June 14, 2015 Hallo Frieder, den Elefantenboy hätte ich an deiner Stelle auch nicht abgegeben. War mir aber von vornherein klar. Das mit den Fotos muß mir Achim auch noch mal zeigen. Mit dem Handy Fotos machen kann ich ja schon, aber wie kriege ich die in diesen Kasten und wie dann wieder ins Forum. Da zerlege ich lieber einen Vergaser oder auch einen Motor. Da habe ich etwas zum Anfassen!!! Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 15, 2015 Author Share Posted June 15, 2015 Guten Abend Tim, das freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der über die Tücken der modernen Technik stolpert. Leider gibt es die Fa. HARRO nicht mehr. Waren das noch Zeiten, in denen sich zigmeterlange Schlangen beim alljährlichen Werksresteverkauf gebildet haben. Da konnten wir uns für einen 1000er komplett mit einer hochwertigen Lederkombi incl. Stiefel, Handschuhe und Regenausstattung einkleiden. Den Elefantenboy hatte HARRO aber noch zu Lebzeiten aus dem Programm genommen, weil aufgrund der neuen Motorrädern einfach kein Markt mehr zusammen kam. Soviel ich weiß, gibt es von einem anderen Anbieter einen sehr ähnlichen Nachbau. Soll aber ca. 250 Euro kosten. Viele Grüße Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 15, 2015 Share Posted June 15, 2015 Guten Abend Frieder, kannst Du den Anbieter verraten? Krauserkoffer hab ich noch. (Scheinen einfacher zu bedienen zu sein als die Koffer an der Norge.) Fehlt nur der passende Tankrucksack. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Hallo CaliNorge . Wenn du Koffer und Topcase montieren kannst dann brauchst du doch kein Tankrucksack mehr. Mich haben die Dinger immer genervt,speziell beim Tanken ! Habe mir einen kleinen Tankrucksack für die Arbeit und für'n Bäcker mit 4 Saugnäpfe und einen Lenkkopf- Clipverschluß bei Detlev Louis gekauft. Super das Teil mit Schulterriemen. Dann kannst du dir eine Lenkertasche von Guzzi für Kleinkram kaufen. In mein Topcase gehen über 30 Liter rein. Gruß Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 16, 2015 Author Share Posted June 16, 2015 Hallo Tim, der Tankrucksack wird unter dem Namen "Mammut" von der Fa. Wunderlich vertrieben. Wunderlich ist eher der Marke BMW zuzuordnen. Dürfte aber dennoch passen. Auf der dortigen Homepage wirst Du sicherlich fündig. Viel Erfolg. Grüße Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Hallo Frieder, Wunderlich ist mir bekannt. Wollte mit Achim diese Woche die Eifel unsicher machen. Ist wohl erst mal verschoben wegen seines Endantriebes. Dabei könnten wir ja bei Wunderlich einen Kaffee trinken. Danke für den Tip. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 16, 2015 Author Share Posted June 16, 2015 Danke Carcano, werde mir mal die Sache durch den Kopf gehen lassen. Habe mir für die Wochenendtour einen kleinen Tankrucksack, eher ein Rucksäckchen ausgeliehen. Da ich nur 1,70 m groß bin und das Seriennavi an der Lenkerbrücke montiert ist, darf ich nicht allzu hoch bauen. Sonst sehe ich gar nichts. Learning by doing sozusagen. Vielleicht orientiere ich mich um zu einer kleinen Hecktasche für die Gepäckbrücke. Viele Grüße Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 (edited) Hallo Frieder, willkommen hier im Forum :-) @ Tim, wenn du nen Harro Tankrucksack.... Elefantenboy suchst.... hast auch mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut? Gruß Sonja Edited June 17, 2015 by Krabatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 17, 2015 Author Share Posted June 17, 2015 Danke Sonja, echt schön wie man hier aufgenommen wird. Viele Grüße Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 Hallo Sonja, habe ich nicht. Ist aber ein interessanter Tipp. Habe noch einen Tankrucksack (Louis) tagtäglich in gebrauch. Ist nicht ganz so groß wie der Harro, passt aber meine Kaffeekanne und das ganze andere Gedönse rein. Hält auch schon 5 Jahre, wird aber jetzt an manchen Teilen altersschwach. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaliNorge Posted June 18, 2015 Author Share Posted June 18, 2015 Halllo Tim, auch ein gebrauchter Elefentenboy kann ein langfristiger Kauf sein. Meine stammen aus 1977 und 1983 und sind immer noch "on the road". Das müssen die "Jungen" Teile erstmal nachmachen. Viele Grüße Frieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2015 Share Posted August 21, 2015 Hallöle Frieder, soweit hast Du ja alles richtig gemacht - von der Auswahl Deiner fahrbaren Untersätze über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung !!! Und klar - nach 32 Jahren Erstbesitz würde ich die Cali auch nicht mehr hergeben... Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deinen Guzzis auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!! Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deinen beiden Guzzis äußern. Ein, zwei Bilder Deiner Gutesten werden übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen... ...und einfach noch Deinen Vornamen im Profil eintragen und alles ist paletti. Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts