holger333 Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 (edited) Moin, heute mit der GRISO eine tolle Tour nur auf kurvigen und bergigen Strecken gefahren...( Motorrad-Navi hat auch Vorteile 😉) Start um 9:30 durch die Pfalz und den Hunsrück ab ins Saarland. Obwohl ich diese Strecke kenne, waren heute auch sehr viele der Straßen für mich neu. Die Gegend ist einfach wunderschön und sehr wenig Verkehr war unterwegs. Mittagseinkehr im Mettlacher Abtei-Bräu; ein absoluter Tipp, Nahe der Saarschleife. https://www.bier.by/gastro-guide/erlebnisbrauerei-mettlacher-abtei-brau-an-der-saarschleife-1.4181573 Dort Carlo (aus dem roten Forum) mit seiner Norge getroffen und lecker gegessen. Zusammen sind wir dann rüber nach Luxemburg um in Wasserbillig zu tanken. Trotz des Ortsnamens, kommt geiler Sprit zu erträglichen Preisen, aus den Zapfsäulen. Rund 50 Cent pro Liter weniger... Nach einem Kaffee und lecker Kuchen bei ihm zu Hause, dann Rückfahrt über Trier-Ruwertal-Hermeskeil-Erbeskopf wieder nach Hause. 420 km mehr auf dem Tacho und `ne Menge Fliegen und Co erledigt 😍 Ankunft 19:00 zu Hause. So kann auch ein (erfahrener) Guzzisti eine Tagestour hinlegen, wo andere nur dumm lästern wollen, die solche km höchstens bei einer Urlaubsreise machen...😇🤩 Testfahrt mit dem Corbin Sitz hervorragend (wollte kaum wieder absteigen) also Langstreckentauglich. Die neue Ortema Othomax Protektorenjacke ist ein super Teil. Die Protektoren zuvor aus meiner Motorradjacke entfernt... Bin nur mit dieser Protektorenjacke gefahren plus T-Shirt. Wir hatten immerhin bis 25°. Super Tragekomfort, kaum spürbar, gegenüber den sonst merkbaren Protektoren in der Jacke, alles leicht und angenehm und luftig genug- kein Schwitzen. Nur am Ende der Tour wurde es dunkel...vor lauter Fliegen... Gruß Holger Edited May 7, 2022 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 Ja Holger mit solchen Strecken können wir (ich) nicht mithalten oder ich müste mir Botox in den A.. spritzen lassen um ihn gefühllos zu machen. Aber.... nachdem Stephan endlich seinen Führerschein hat haben wir heute auch eine kleine Tour durchgezogen nur 160 km aber die schönsten Strecken durch Kaiserstuhl und Schwarzwald bei ebenfalls bestem Wetter. Da ich mit einem Jethelm fahre hatte ich die Fliegen nicht nur am Visier sondern auch noch in der Flappe.😬 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 (edited) Servus Holger, Danke für den schönen Bericht. Hier bei uns in Oberbayern heute leider immer noch schauer und lange nicht so warm. Ich habe daher meine Moppeds gewienert (was wg den Pollen auch nötig war). Deinen Bericht fände ich persönlich noch deutlich besser, wenn Du die kleinen Seitenhiebe auf Irgendwen runterschlucken könntest. Probiers mal! Und ganz ehrlich: 420 km ist nicht wirklich Weltrekord😉 Ein wenig neidische Grüße Jörg Edited May 7, 2022 by Carboniere 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 7, 2022 Author Share Posted May 7, 2022 (edited) Moin Jörg, sicherlich hast Du recht... nur einmal, nach dem blabla Theater der letzten Tage, war DAS auch mal für mich fällig. 😇 (jetzt bleib ich wieder ruhig...war ich auch zuvor 😇) Auch Geburtsjahrgang 1952 kann nicht nur von früher schreiben - sondern auch heute prima fahren 😍 Gruß Holger Edited May 7, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 12, 2022 Share Posted May 12, 2022 Hi Holger, was ich Dich fragen wollte: seit wann ist Deine Griso weiß ? Auf andern Bildern hattest Du doch eine schwarze. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 12, 2022 Author Share Posted May 12, 2022 Moin Jürgen, ja, den Umbau habe ich meiner GRISO gegönnt.... hat mir in dem 525 Bianco Diamante Perl gefallen. Habe mir dazu einen kompletten Teilesatz zusammen gesucht und neu lackieren lassen. So habe ich den Original-Lacksatz in schwarz in Reserve... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts