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Suche kurzes Heck mit ABE für meine Moto Guzzi V 7 Stone 850 2021


KAHAJO

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Die Attos haben ja 1,5W, Serie nur 1,1W.

Die Logik spricht hier eigentlich gegen eine Erforderlichkeit von Widerständen.

Ich empfehle, die Pins im Reverso-Stecker für den Original-Kabelbaum auf festen Sitz zu prüfen.

Sonst kann es vorkommen, dass beim Stecken Pins rausgedrückt werden.

 

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vor 9 Stunden schrieb Matze67:

Guten Abend und vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe mir gerade bei Kellermann 2 x Verlängerungen und 2 x IL1 bestellt. Hab kein Bock auf Stress. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Mail von Reverse bekommen, die empfehlen auch IL1. Keine Ahnung, warum die Beraterin von Kellermann mir diese 4 komischen Wiederstände empfohlen hat. Vielleicht weil sie günstiger sind? 

Hab auch bei mir den Winkel vom Kennzeichenhalter gemessen, sind fast genau 30 Grad. Passt also 🙂

 

Euch allen ein schönes WE, Moped fahren wird ja wohl bei dem Wetter nix 😞

 

LG..

Du brauchst 2 Verlängerungen pro Seite. Sonst schaffst du die 75mm nicht.

Die Verlängerungen kann man "nahtlos" zusammenschrauben.

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Am 15.3.2023 um 16:50 schrieb KAHAJO:

Hallo Alexander

Das ist die orginal Sitzbank

Gruß KAHAJO 

Das ist die orginal Sitzbankgrundplatte von einer Satlerin neu aufgebaut 

Gruß KAHAJO 

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Hallo zusammen!

 

Ich hab meine Dicke gerade auf Diät gesetzt.Alles in allem habe ich als Laie ca 2 Stunden für den Umbau benötigt.Ich hab den langen Adapter dazu gekauft.Dennoch sind die Kabel an den Blinkern recht straff.Da muss ich bestimmt nochmal ran. Oder es gibt neue Blinker. Mal sehen.Eigentlich finde ich es ganz schick mit den originalen. Ich hab aber Lötverbinder genommen und vor dem Anbau und dem Schrumpfen alles getestet um keine Überraschungen zu erleben.Jedenfalls schafft den Umbau jeder, wenn ich es schaffe.🤣

 

Mal sehen, ob bei uns die Dorf-Sheriffs was zu meckern haben.

 

Viele Grüße! Steffen

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Ist das das Heck von SteinDinse? Könnte es ein Problem geben bezüglich der max. 30Grad schräge des Kennzeichens und/oder Berührung des Hinterreifens durch das Kennzeichen? Gut ausschauen tut es auf jedenfall.👍

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für meinen Geschmack fehlt hinten was...

ein kurzes Schutzblech in Farbe rot wäre schöner und ausgewogener...

aber:
ist ja Dein Moped und somit alles individuell ok

Gruß

Holger

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vor 2 Minuten schrieb Mura:

Ist das das Heck von SteinDinse? Könnte es ein Problem geben bezüglich der max. 30Grad schräge des Kennzeichens und/oder Berührung des Hinterreifens durch das Kennzeichen? Gut ausschauen tut es auf jedenfall.👍

Das ist direkt von Caferacer.it Versand hat mit GLS ca eine Woche gedauert. Im Regen bin ich schon gefahren.Das fetzt nicht und ich versuche dazu vermeiden. 
Das mit den 30 Grad wären auch meine Bedenken, aber solange es unter 45 ist, ist es kein „Straftatbestand“.Als ob wir hier keine anderen Probleme hätten.🤣🙄

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Posted (edited)

Alles klar, Danke! Bin auch am überlegen und aussuchen wegen eins kurzen Hecks aber ich will der Rennleitung hier so wenig wie möglich Angriffsfläche bieten, auch wenn wir hier auch definitiv andere Probleme hätten!😉 Hab bei ReversoMoto jetzt neben den beiden Hecks mit kurzem Fender was gesehen dass ähnlich ist wie deines, Plug and Play, für die Originalblinker(welche ich auch gar nicht so verkehrt finde an der V7) und die 30Grad einhalten soll das wird sogar im Video noch gezeigt. Im Moment nicht lieferbar, aber Anfrage bis wann es wieder im Shop ist hab ich mal gemacht. 

 

Edited by Mura
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Das hatte ich auch auf dem Schirm aber eben nicht lieferbar. Schreib denen mal ne WhatsApp. Die sind fit und antworten schnell.Ich warte nämlich noch, bis das kurze Windschild verfügbar ist.

Gruß Steffen

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Hab eben ne WattsApp Nachricht von den Jungs bekommen. Das Heck soll anscheinend dieses Wochenende wieder lieferbar sein. Sie haben anscheinend noch auf Teile gewartet weil es ne geänderte/verbesserte Variante geben wird. 

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Hab mir grad das Video angeschaut. Anscheinend echt eine neue Version, weil hier eine Nase am Heck rauskommmt, die das Kennzeichen weiter nach hinten bringt. Ähnlich der modernen Bikes heutzutage. Mir gefällt es besser, wenn hinten dann doch ein kurzer Blechfender dran ist, da eher oldschool. Aber über Geschmack kann und darf man sich nicht streiten... 😇

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Ich bin mir aber nicht sicher ob das im Video schon die verbesserte Version ist oder noch die "alte", das hab ich vergessen zu fragen.

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Bin mir ziemlich sicher, dass das schon die Neue ist... hatte mir alle Videos schon mal angeguckt und könnte mich an diese "Nase" nicht erinnern... dass sah vorher genauso aus wie bei SD... 

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Individuell geht natürlich immer... ich möchte aber, dass das Ganze, was bei mir noch ansteht, rückbaufähig bleibt. Deshalb auch meine Entscheidung für das Reverso Heck mit 3 in 1. Im Endeffekt 3 Schrauben und gut ist... 😉

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Posted (edited)

Das ist auch mein Gedanke dahinter. Originalheck soll als ganzes erhalten bleiben und dann mit ein paar Schrauben das Zubehör Heck an oder abgebaut werden können(plus eventuell die Originalblinker schnell Umschrauben). Abgesehen davon kostet nur der Original MotoGuzzi Heck Fender ohne irgendwas für die V7 hier €315,-, würde nicht übers Herz bringen da ein Stück abzuflexen.🤣 Es gibt viele schöne Lösungen aber so werde ich es auch handhaben.

Edited by Mura
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Verstehe ich voll. Mein Gedankengang aktuell: Ich finde die Aftermarket Dinger entweder sehr kurz (eher Cafe Racer Look) oder recht dünn (Baak finde ich sieht aus wie ein verirrter Front Spritzschutz).

Ich vermute man bekommt ein V7 Stone Heck gebraucht nicht allzu teuer, falls man es mal zurückbauen möchte.

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Das Video zeigt eine andere Version als bisher auf Reversomoto angeboten. Das kann nur dem einzuhaltenden Winkel von 30 Grad geschuldet sein. Sieht ja erst Mal alles easy aus.

Was mich noch irritiert ist das kleine Rücklicht. Das sieht im Video so aus, als wenn der Kennzeichenhalter das noch zum Teil verdeckt. In der Realität schaut man aber nie von unten oder gerade darauf. Selbst wenn es legal ist: es geht mir beim Rücklicht wie auch bei den Blinkern auch immer darum, dass es gesehen wird. Habe neulich wieder so ein Moped mit umgebauten Blinkern vor mir gehabt, die ultra-klein und bei Betätigung kaum zu erkennen waren. Mag ja optisch "nett" sein, aber das ist definitiv nicht meins...

Wenn das lieferbar ist, werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Die Sitzbank-Abdeckung der V 7 III Racer, die ich an meine V 7 IV gebastelt habe, kann ich dann einmotten oder an das neue Heck anpassen 💡.

Ich habe bei Reversomoto bereits die Zentrierung des Stone-Tachos gekauft und verbaut. Lieferung völlig problemfrei und die Installation entsprach komplett der Beschreibung und war einfach zu machen. 

Mir ist wichtig, dass es reversibel bleibt, da ich das Moped gerne im Original-Zustand zurück versetzen möchte, wenn A die Rennleitung das möchte oder B das Moped irgendwann in andere Hände geht (was nicht der Plan ist, aber man weiß ja nie...).

 

 

 

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Du schreibst dass du die Tacho Zentrierung bei Reverso gkauft hast, ist das ein 3D Druck Teil oder anderes Material? Bei den Hecks mit Rücklicht von Reverso ist das Gehäuse ja auch als 3D ausgeführt, lässt mich etwas fraglich zurück wie da die Haltbarkeit sein wird und wie das bei einer Eintragung angenommen wird?

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Also Heck oder die Zentrierung wirst du nicht eintragen müssen... beim Heck wie immer... Kennzeichen Gradzahl, Abstand Blinker, zugelassene Leuchteinheiten, dann passt das schon...

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ich meinte nur ob die Prüfer ebventuell etwas gegen selbst 3D gedruckte Lichthalterungen, Gehäuse usw. haben könnten? Mal schauen.

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Ich hatte beim TÜV im Mai 23 keine Probleme mit meinem kurzen Heck, hatte da schon den Winkel des Nummernschilds mit Aluminiumkeile korrigiert. 

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