nightriderV7 Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Was noch interessant wäre, ob man das Heck oder ähnliche in Kombination mit dem originalen Moto Guzzi Gepäckträger verbauen kann. Ich hab nämlich einen Gepäckträger dazubekommen den ich echt gut finde inzwischen Hat hier jemand Erfahrungswerte? Meinungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KAHAJO Posted January 11, 2023 Author Share Posted January 11, 2023 Ich weiss es nicht nicht, aber geht sicherlich, aber wo zu dann noch ein kurzes Heck, wenn man es nicht sehen kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HvnShallBurn Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 So, ich hab heute meine V7 abgeholt und der neue Kennzeichenhalter lag schon seit Samstag bereit. wollte ihn montieren und musste dann feststellen, dass 1. ohne den Adapter nichts geht bzw. entweder das Fahrlicht dauerhaft ab oder nur das Bremslicht beim bremsen. Ich hab von der Elektrik nicht genug Ahnung um es ohne den Adapter zu machen. den werde ich dann noch bestellen müssen. Der Shop hatte mir aber gesagt, dass absolut keine Anpassungen notwendig sind. Definitiv eine Falschaussage. 2. passen die mitgelieferten Abstandshalter für die hintere Befestigung nicht. Egal wie ich es versuche, es passt immer nur einer rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KAHAJO Posted February 22, 2023 Author Share Posted February 22, 2023 vor 8 Stunden schrieb HvnShallBurn: So, ich hab heute meine V7 abgeholt und der neue Kennzeichenhalter lag schon seit Samstag bereit. wollte ihn montieren und musste dann feststellen, dass 1. ohne den Adapter nichts geht bzw. entweder das Fahrlicht dauerhaft ab oder nur das Bremslicht beim bremsen. Ich hab von der Elektrik nicht genug Ahnung um es ohne den Adapter zu machen. den werde ich dann noch bestellen müssen. Der Shop hatte mir aber gesagt, dass absolut keine Anpassungen notwendig sind. Definitiv eine Falschaussage. 2. passen die mitgelieferten Abstandshalter für die hintere Befestigung nicht. Egal wie ich es versuche, es passt immer nur einer rein. Ich hatte auch einen Adapter gebraucht den ich mir beim Motorradhändler bei dem ich ihn kaufte auch gleich einbauen ließ da es bei mir ohne es auch nicht geklappt hatte, das Problem mit den Abstandhaltern hatte ich nicht, obwohl es auch bei mir eine große Fummelei war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HvnShallBurn Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 (edited) Ich hab heute morgen nochmal bisschen getestet und ich versteh es nicht wirklich, warum das Rücklicht nicht geht. der Adapter macht im Prinzip nichts anderes wie die Kabel verbinden, was ich aktuell auch gemacht habe, aber anscheinend nicht richtig? Der aktuelle Stand ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung und das Bremslicht funktionieren, aber das Rücklicht nicht leuchtet. Am Stecker selbst sind die Kabel: Blau(Masse), hellblau und rot für die Blinker und dann noch gelb und gelb/grün für das Rücklicht/Bremslicht. Der Original Stecker von der alten Kennzeichenbeleuchtung ist das gelbe Kabel, welcher nur ein Abzweig ist von dem, was zum Rücklicht geht. ich würde das ganze gerne ohne den Adapter hinbekommen, da ich die original Blinker nehmen will und ungern die Stecker abtrennen will. also selbst mit Fummelei und viel Kraftanstrengung passt der zweite Abstandshalter einfach nicht rein Edited February 22, 2023 by HvnShallBurn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 vor 5 Stunden schrieb HvnShallBurn: Ich hab heute morgen nochmal bisschen getestet und ich versteh es nicht wirklich, warum das Rücklicht nicht geht. der Adapter macht im Prinzip nichts anderes wie die Kabel verbinden, was ich aktuell auch gemacht habe, aber anscheinend nicht richtig? Der aktuelle Stand ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung und das Bremslicht funktionieren, aber das Rücklicht nicht leuchtet. Am Stecker selbst sind die Kabel: Blau(Masse), hellblau und rot für die Blinker und dann noch gelb und gelb/grün für das Rücklicht/Bremslicht. Der Original Stecker von der alten Kennzeichenbeleuchtung ist das gelbe Kabel, welcher nur ein Abzweig ist von dem, was zum Rücklicht geht. ich würde das ganze gerne ohne den Adapter hinbekommen, da ich die original Blinker nehmen will und ungern die Stecker abtrennen will. also selbst mit Fummelei und viel Kraftanstrengung passt der zweite Abstandshalter einfach nicht rein Also die Farben habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich habe hier mein originales ausgebautes Rücklicht. Dieses hat drei Anschlüsse: Masse (31) - als Kabelstecker ausgeführt, Bremslicht (54), Rücklicht (58) beide als Kabelschuh ausgeführt, Die Birne hat zwei Glühwendel. Sollte also eigentlich kein Hexenwerk sein. Hast du vielleicht Brems- und Rücklicht vertauscht und siehst aufgrund der Helligkeit deshalb nur ein Leuchten ? MfG, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HvnShallBurn Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 So, Problem gelöst. Im Kabel selbst war nochmal ein Widerstand verbaut. Den habe ich entfernt und nun geht es. Ich hatte vorher nochmal die Spannung gemessen, beim Bremslicht hatte ich 6v und beim bremsen 12v. Vorne am Stecker hatte ich 10v und 12v beim Bremsen. Wiederstand ist raus und wie gesagt, jetzt passt es 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 (edited) Hallo zusammen, baue im Moment auch meine V7 Special um, stehe aber noch am Anfang. Wird aber schon, anbei ein paar Fotos. Gruß Christian Edited February 28, 2023 by Gastone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 (edited) Jetzt fehlt nur der Rückstrahler, aber der ist ein Klacks. Edited March 15, 2023 by Gastone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 Moin, sieht gut aus! Sag mal, was ist das denn für eine Sitzbank? Stammt die von der V7 III? Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 (edited) Hallo Alexander, die Sitzbank ist von der 850 Stone (IV). Die von der IIIer passt nicht. Gruß Christian Edited March 15, 2023 by Gastone 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 WOW sehr schön geworden! Was hast du denn für ein Windschild montiert? Sieht sehr passend aus 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 Ist ein dart-Flyscreen Typ Piranha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KAHAJO Posted March 15, 2023 Author Share Posted March 15, 2023 vor 3 Stunden schrieb JakobCreutzfeldt: Moin, sieht gut aus! Sag mal, was ist das denn für eine Sitzbank? Stammt die von der V7 III? Gruß, Alexander Hallo Alexander Das ist die orginal Sitzbank Gruß KAHAJO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Hallo Samonis, meines Wissen, passt das Windschild nicht an die Halterung des LED-Scheinwerfers. Es sei denn , Dart hat eine neue Variante aufgelegt. Musst Du vorher prüfen............... Gruß Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Also nach dem Foto könnte es doch passen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Ja, dass sieht doch gut aus. Haben Sie wahrscheinlich direkt nachgebessert bzw. aktualisiert. Gruß Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Hey Christian, das Schild hat aber nur optischen Nutzen, oder bringt das auch was vom Fahrtwind her? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Ob es Einbildung ist, oder nicht, meiner Meinung nach bringt es auch ein klein wenig. Gruß Christian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 (edited) Das ist schon alles korrekt, da mach Dir mal keinen Kopf. Gem. Vorgaben...... Edited March 16, 2023 by Gastone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Hatte das Dart Flyscreen auf der Triumph Speed Twin 1200,schaut gut aus,Windschutz nicht feststellbar,aber die ganzen Armaturen sind dann frei von Fliegenkadavern 👍großer Vorteil weil Tacho und Drehzahlmesser nicht schön zu reinigen sind! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Moin, ich fahre eines auf meiner GRISO. WIndschutz ist spürbar, ab 120-140 km/h ein größerer Unterschied und sieht natürlich top aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 vor 25 Minuten schrieb Hubert K: Hatte das Dart Flyscreen auf der Triumph Speed Twin 1200,schaut gut aus,Windschutz nicht feststellbar,aber die ganzen Armaturen sind dann frei von Fliegenkadavern 👍großer Vorteil weil Tacho und Drehzahlmesser nicht schön zu reinigen sind! Moin Hubert, was hat dich bewogen, die Triumph abzugeben? Oder hast du sie noch? Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 vor 21 Stunden schrieb JakobCreutzfeldt: Moin Hubert, was hat dich bewogen, die Triumph abzugeben? Oder hast du sie noch? Gruß, Alexander Hallo Alexander,So alle 2-4 Jahre leg ich mir was anderes zu und die V100 hat es mir angetan! Hätte Speed Twin gerne behalten aber bei uns geht aus Platz-und Geldgründen immer nur ein Zweirad.Die Speed Twin hat mir auf rund 32000 Km viel Spaß gemacht,habe aber zunehmend Nackenprobleme,welche mit der V100 wahrscheinlich auch nicht besser werten 🤔 aber ich muss den Neukauf meiner Frau gegenüber rechtfertigen 😂Ich geh jetzt stark auf die 60 zu und meine Frau sagt (wie immer) „Das ist aber jetzt die Letzte“ und wie immer geb ich die Antwort „Sag niemals Nie“ ✌️ Gruß Hubert 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 Hubert, danke für den kleinen Exkurs! Mir hatte genau dein Modell bei Erscheinen sehr gut gefallen, da es eine "klassische" Linie hat und ohne die Retro-Elemente der Bonneville auskommt. Aber die V100 ist bestimmt auch etwas sehr feines. Ich versuche mal, sie im Frühjahr zu fahren... Viele Grüße, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts