Jump to content

Suche kurzes Heck mit ABE für meine Moto Guzzi V 7 Stone 850 2021

KAHAJO

Recommended Posts

Wurde eigentlich schon mal jemand mit dem kurzen Heck angehalten oder Ähnliches? So wie ich das sehe, passt der Winkel nicht? Ich habe bei mir mal nachgemessen und sind so ca 38-40 Grad, was ja schon deutlich über den 30 Grad ist. Selbst mit biegen, biege ich ja nur den unteren Teil des Nummernschilds runter. 

vor 16 Minuten schrieb HvnShallBurn:

Wurde eigentlich schon mal jemand mit dem kurzen Heck angehalten oder Ähnliches? So wie ich das sehe, passt der Winkel nicht? Ich habe bei mir mal nachgemessen und sind so ca 38-40 Grad, was ja schon deutlich über den 30 Grad ist. Selbst mit biegen, biege ich ja nur den unteren Teil des Nummernschilds runter. 

Ich habe Aluminiumkeile die man zum Fenster einbauen benutzt verbaut und so den Winkel verändert 

IMG_20230320_104853.jpg

• Like 1
  • Thanks 2

• 1 year later...
Posted (edited)

Hi!

Ich möchte auch unbedingt so ein kurzes Heck haben, wenn ich dann hoffentlich Bald mein Mopped habe. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Kabeladapter ich mitbestellen muss? Ich verstehe den Sinn von den 2 Längen nicht.

Vielen Dank für eine Antwort!Gruß Steffen

Edited by varasto

Posted (edited)
Am 18.9.2022 um 14:03 schrieb MOE1972:

Hab noch ein bissl recherchiert. Mit den Original Blinkern müsste das dann alles sein. Zwecks TÜV hat mir jemand geschrieben, dass denen wohl nur der Blinkerabstand, mind. 18cm, interessiert….

https://www.caferace.it/eng/article?id_art=17693&t=undertray-moto-guzzi-v7-850-my-2021&gclid=Cj0KCQjwyOuYBhCGARIsAIdGQRMM0-i7s3FZQ8X75MEDAvW2DEsQ585EJQTGrgs_Fh324ZYsqsTWCEcaAquyEALw_

+benötigt:

https://www.caferace.it/eng/article?id_art=17777&t=

Oder lang

https://www.caferace.it/eng/article?id_art=17778&t=

sorry, ich war wohl eben zu doof zu zitieren🙄

Edited by varasto

vor 4 Stunden schrieb varasto:

Hi!

Ich möchte auch unbedingt so ein kurzes Heck haben, wenn ich dann hoffentlich Bald mein Mopped habe. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Kabeladapter ich mitbestellen muss? Ich verstehe den Sinn von den 2 Längen nicht.

Vielen Dank für eine Antwort!Gruß Steffen

Schau mal bei Reversomoto... komplett Sätze mit Rücklicht, oder 3 in 1 Blinker oder ultrakurz mit original Blinkern aber eventuell zu steilem Kennzeichen... Baak ist auch eine Alternative... die Kabelbäume sind eigentlich immer dabei und plug&play...

Gruß,

Jens

Danke für die Antwort!Ich finde das von dem Link eigentlich sehr attraktiv.Vor allem den Preis. Aber da gab es wohl Probleme mit dem Rücklicht und das man deswegen den Kabelbaum benötigt. Nur warum es 2 verschiedene sind erschließt sich mir nicht.

Die Leute von SD haben mir per mail

geschrieben, dass kein Adapter nötig wäre.Das liest sich hier im Forum komplett anders.Schon komisch.🤷🏼‍♂️

Viele Grüße Steffen

Ich werde nächste Woche, da ich grad auf einer Insel weile, bei Reverso das Heck mit 3 in 1 Blinkern bestellen. Hab hier im Forum von einem Mitglied (CentenariOlli) nur Gutes gehört... da war alles im Satz vorhanden und wie gesagt, plug&play...

Danke für die Antwort!Das Heck mit den 3in1 Blinkern ist natürlich auch scharf!Da werde ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen🤣

schönen Abend noch und viele Grüße 

Steffen

Guten Morgen zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Mathias und ich komme aus der Nähe von Darmstadt. Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer V7 Stone 850 und bin mit dem Bike Super zufrieden. Ich hatte Moto Guzzi nicht auf der Liste aber es war Liebe auf den ersten Blick :)  4 Kleinigkeiten haben mich aber gestört, 1. Die lange und abstehende Auspuffanlage - ersetzt durch die Mistral-Anlage,  2. Die abstehenden Spiegel - ersetzt durch originale MG Lenkerendspiegel, 3. Das riesige Plastik-Rücklicht - jetzt zum aktuellen Beitrag. Ich habe mir vor 14 Tage den Umbausatz von Reverso (mit Kellermann Atto 3 in 1) bestellt. Lieferung und Einbau haben sehr gut geklappt und es schaut auch richtig geil aus. Das einzige was mich massiv stört, ist, dass sich durch den Umbau die Blinkfrequenz erhöht hat. Dazu bin ich mit Kellermann im Gespräch. Die haben mir jetzt 4 Wiederstände  "Kellermann IL27" geschickt, die ich einbauen soll. Damit hadere ich und suche nach einer besseren Lösung. Hat einer von euch auf dem Gebiet Erfahrung? Bin kein Forum Spezialist :) schaue aber, dass ich mal ein paar Bilder hochgeladen bekomme. LG und schönen Feiertag Mathias

IMG_4798.jpg

IMG_4799.jpg

IMG_4800.jpg

IMG_4802.jpg

• Like 4

Hallo 

es gibt auch Lastunabhängige Blinkerrelais. 

die verwende  ich immer , habs aber bei der v7 selbst noch nicht gemacht. inzwischen mit dem ganzen ODB Zeugs gibt es Maschinen die man programmieren muss.

• Like 1

Guten Abend zusammen, also laut Kellermann ist für die V7 die Widerstandvariante wohl besser und günstiger. Habe die 4 Teile heute erst einmal provisorisch eingebaut. War ein ganz schönes Gefummel, aber jetzt passt die Blinkfrequenz wieder. Die Herausforderung ist jetzt, dass der ganze Kram auch Spritzwassergeschützt verbaut werden muss und dann werden die Dinger wohl auch noch heiß. Bin mal gespannt.....

Hab das Motorrad nicht bei Löber gekauft, sondern in Egelsbach, weil bei mir um die Ecke. Die machen aber jetzt keine Motorräder mehr, also dann doch zu Löber. Habe im Juni dort einen Inspektionstermin. Laut Internet scheinen die ja ganz gut zu sein. Gibt es Erfahrungen?

LG und einen schönen Abend

Noch zum Reverso Moto Heck: Kommt das Heck mal abgesehen vom jeweiligen Blinker wirklich komplett verkabelt und ist Plug and Play? Auf der Homepage ist ein Bild dabei wo 10 einzelne Pins vom Kabelbaum weggehen und kein einzelner Kunststoff Stecker der an den Kabelbaum des Motorrades angeschlossen werden kann!

Passt der 30grad Winkel des Kennzeichenhalters wenn das Heck fertig montiert ist?

Wie ist es jetzt wirklich mit der Eintragung(oder eben nicht) des ganzen? Bei Reverso heisst es ja dass Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler ECE Konform sind. Blinker wollte ich die Originalen weiter verwenden, also auch E-Nummer. Muss dann noch was eingetragen werden oder nicht? Irgendwo hab ich gelesen dass beim hinteren Kotflügel sonst nix gemacht werden muss wenn die Abdeckung eingehalten wird?

Gruß Rene

Mathias, ich habe vor rd. 10 Jahren meine V 7 due bei LÖBER gekauft. Damals noch echter Familienbetrieb mit dem Seniorchef. Kann nur Gutes berichten, hatte auch damals meinen Aprilia sport city 300 Roller wg. Rückruf dort. Ich habe  Mitte Juni Termin, Drosselklappen synchronisieren oder so, Standartservice mache ich selber. Ist ja überschaubar, da muss ich nicht über die Landesgrenze fahren.

• Like 1

Hallo Rene, ich habe ja die Blinker mit bestellt und so kam das Heck fix und fertig mit einem Stecker. Der Einbau war ein Kinderspiel. Das Thema mit der Blinkfrequent nervt allerdings, damit habe ich nicht gerechnet. Mit dem Wissen von heute, weiß ich nicht, ob ich das nochmal so machen würde.  

Der Kennzeichenhalter war schon dran, ich habe an dem Winkel nichts geändert.

Ich habe das auf der Homepage von Reverse auch so gelesen, dass der Umbau Regelkonform ist und ich nichts eintragen lassen muss. 

Ich muss ja demnächst zu Inspektion. Mal sehen, was die Fachleute sagen.

LG

• Like 1

Wär cool wenn du mal schauen könntest was der Winkel ist(wenn du mal Zeit hast), hat ja fast jeder so ne Wasserwaagen App auf dem Handy.😉 Das mit Regelkonform lese ich halt nur bei Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler und eben Blinkern. Beim hinteren Schutzblech und Kennzeichenhalter weiss ichs eben nicht, und das ganze kommt ja aus Italien, die sind da vielleicht etwas  lockerer drauf als unsere Verantwortlichen. 😆 Aber gut ausschauen tut es schon mal.

Posted (edited)
vor 20 Stunden schrieb Matze67:

IMG_4802.jpg

Das wird bei einer Kontrolle Gemecker geben.

Der Abstand der parallelen Lichtaustrittskanten Blinker/Scheinwerfer muss 75mm betragen.

Ich habe das mit den Kellermann-Verlängerungen gelöst, 2x 15mm je Seite.

Der Winkel des Kennzeichens ist in Ordnung, 30°, gemessen.

0_full.webp

Edited by Centenari0li
  • Like 1
  • Thanks 1

Da die Blinker bei der V7 850 direkt am Cockpit angeschlossen sind ohne Relais, könnte es sein das der Händler die Blinkfrequenz digital einstellen am Cockpit, je nach Last der Blinker, dann hätten sich die Wiederstände erledigt.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb retnug5082:

Ich hab die Rizoma Club 4-fach dran die sind ja recht ähnlich, die funktionieren gott sei dank ohne Wiederstände obwohl welche mitgeliefert wurden.

Mit Original-Fender (Rücklicht und Kennzeichen-Beleuchtung) oder Reverso-Heck?

Guten Abend und vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe mir gerade bei Kellermann 2 x Verlängerungen und 2 x IL1 bestellt. Hab kein Bock auf Stress. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Mail von Reverse bekommen, die empfehlen auch IL1. Keine Ahnung, warum die Beraterin von Kellermann mir diese 4 komischen Wiederstände empfohlen hat. Vielleicht weil sie günstiger sind? 

Hab auch bei mir den Winkel vom Kennzeichenhalter gemessen, sind fast genau 30 Grad. Passt also 🙂

Euch allen ein schönes WE, Moped fahren wird ja wohl bei dem Wetter nix 😞

LG..

• Like 1