Jump to content

Test: Motociclismo di Maggio gibt es die Demontage des V85 tt erreicht 50.000 km.

holger333

Recommended Posts

Am Motociclismo di Maggio gibt es die Demontage des V85 tt erreicht 50.000 km.
Das Fahrrad kommt gut raus, die Probleme waren: eine gebrochene Speiche, ein Gummipolster am Pax-Pedal, das gebrochen ist, und am Ende des Tests ein Wellendichtring am Getriebeausgang (wo die Kardanwelle befestigt ist), der ein wenig Öl verliert ( verschmutzt, aber die entnommene Menge ist irrelevant).
Die mechanischen Teile kamen mit wenig Verschleiß heraus, die Kupplung war knapp unter der Hälfte.
Wir können offiziell sagen, dass Guzzi nicht mehr als Halbzeug aus der Fabrik kommt.

Gruß

Holger

• Like 1
  • Confused 1

Hallo Holger, könntest du vielleicht bei deinen Posts nen Link zum Originalartikel mit reinpacken? So ist es irgendwie mehr verwirrend 🤪 Oder soll diese halbgare Googleübersetzung ital. Authentizität vermitteln 😅

• Haha 2
  • Confused 1

Moin,

leider gibt es außer der Übersetzung, in diesem Fall, keine Originalvorlage zum verlinken.

Denn dieser Inhalt ist schon eine Mitteilung aus einem ital. Guzzi Forum.

Dazu muss man die ital. Motorradzeitung kaufen, nur der Weg zum Kiosk in Italien war mir zu weit 🤩

(ist ja auch `ne V85 TT... bei einer GRISO wäre ich vielleicht sogar losgefahren 😍😇😉 )

Gruß

Holger

aber der Matthias wird jetzt sicherlich die Ausgabe Motociclismo 5/2022 besorgen, dafür war ja seine qualifizierte Aussage gemeint 😍

für alle Interessierten hier der Link...zur Zeitung

https://www.motociclismo.it/

Gruß

Holger

Edited by holger333

nicht die absoluten PS entscheiden, sondern der Fahrer 😉

dann wird Deine Stone ja auch weniger haben...

MIR egal, ich nutze meine PS schon ausreichend... fahre nicht auf BAB posen... sondern auf Landstraßen, wo wenig überwacht wird 🤩

vor einer Stunde schrieb Centenario_DD:

Wenn ich das richtig entziffert habe, ist die Gute aber ein ganzes Stück entfernt von Liugis Leistungsangabe... 65PS....

Die Testmaschine von MOTORRAD hatte immerhin gemessene 77PS und 74 Nm.

• 1 month later...
Am 5.5.2022 um 10:27 schrieb Centenario_DD:

Nunja, hier immerhin der Bericht bei 30.000km 😋 https://www.motociclismo.it/long-test-moto-guzzi-v85-tt-30000-km-80500

Wenn ich das richtig entziffert habe, ist die Gute aber ein ganzes Stück entfernt von Liugis Leistungsangabe... 65PS....

So wie ich das rausgelesen habe ist das die Leistung am Hinterrad, bei Kardan kannst noch +/- 12% draufschlagen um die Motorleistung zu erhalten..