segan Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Hallo Guzzistis, möchte mich nun auch mal vorstellen, mein Name ist Volker ich wohne im Odenwald in der Gemeinde Grasellenbach. Habe mir kürzlich eine V7 Spezial (rot/weiß) zur Entschleunigung zugelegt und bin von der Charakteristik (Sound, Fahrverhalten, Aussehen) des bikes begeistert. Wegen der Schaltprobleme bei kaltem Getriebeöl, wollte ich es mal mit 75W-140 Getriebeöl probieren. Im Handbuch steht aber keine Anleitung zum Getriebeölwechsel drin, kann mir hier jemand weiterhelfen mit einer Anleitung ? Viele Grüsse aus dem Odenwald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Hallo, kommrein, machs dir bequem. Denke, Krabatz(Sonja) wird sich über Odenwald- Verstärkung freuen. Mit dem Getriebeöl: ich kanns dir nicht erklären, da ich keine V7 habe, aber das kann nicht schwer sein. Such die Ablassschraube, stelle geeigneten Behälter unter, Ablassschraube etwas lösen, dann die Einfüllschraube entfernen und Ablassschraube heraus drehen und Öl auslaufen lassen. Sinnvoll ist es, vor dem wechseln erst einmal etwas warm zu fahren, läuft das Öl besser aus. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
segan Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die freundlichen Begrüßungen. @Paule : Danke für die Infos hilft schon mal weiter. In dem MG Werkstatthandbuch ist nicht mal ein Getriebeölwechsel beschrieben Wie misst man den Füllstand des Getriebeöls (etwa über die Einfüllöffnung unterer Gewindestand) ? @schattenparker : Verwechslungsgefahr ist denke ich ausgeschlossen weil der obere Teil vom Tank an meiner V7 weißer ist Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
segan Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 Hallo Paule, das mit dem Getriebeölwechsel ist jetzt klar, so wird es auch gemacht. Das Getriebe der V7 hat zwar erst eine Laufleistung von ca. 6tkm ich wollte aber wie gesagt 75W-140 testen evtl. lässt sich ja damit auch bei kaltem Getriebeöl der Gangwechsel unproblematischer durchführen. Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
segan Posted June 9, 2015 Author Share Posted June 9, 2015 Moin Paule, Deine Fußrasten sind mir wirklich sofort ins Auge gefallen. Die neuen V7 DUE sollen ja tiefere Fußrasten haben, sind diese Fußrasten evtl. auch an der Vorgängerin montierbar ? Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
segan Posted June 9, 2015 Author Share Posted June 9, 2015 Hallo Paule, Die Fußrasten der neuesten V7 könnten vielleicht passen ?! "Motor und Fußrasten der Moto Guzzi V7 II Special sitzen nun im Vergleich zum Vorgänger tiefer, wodurch der Fahrer mehr Kniefreiheit hat." Quelle: Moto Guzzi/Marco Campelli Ja, die Bezugsquelle von Deinen Fußrasten würde mich auch interessieren ? Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 12, 2015 Share Posted June 12, 2015 Hi Volker, Glückwunsch zur V7. Sag mal. hast du die in Egelsbach gekauft? Grüsse von Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
segan Posted June 12, 2015 Author Share Posted June 12, 2015 Hallo Oli, ja in 63329 Egelsbach bei Rossetto. Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 14, 2015 Share Posted June 14, 2015 Dacht ich mir. Wollt ich mir vor ein paar Monaten auch mal ansehen. Hatte dann für einen Freitagnachmittag angerufen, aber als ich dann 40 Minuten vor Ladenschluss eingetroffen bin, war da schon geschlossen. Glück für dich - jetzt hast du sie... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
segan Posted June 15, 2015 Author Share Posted June 15, 2015 Hallo VolkerKannst du mir sagen warum deine Krümmer so blau' sind ? Das Rohr ist ja nicht gedoppelt, gibts du da vielleicht immer viel Feuer' drauf, oder lief sie mal etwas lange im standgas,...? grüße Stefan Ich bin kein Heizer, denke das ist aber relativ normal mit der Blau-Verfärbung der Krümmer (sprich Anlauffarbe bei Stahl). Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mit Edelstahl-Krümmerreiniger dran gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 15, 2015 Share Posted June 15, 2015 Das mit der ausgeprägten Blau-Verfärbung hatte ich bei der Fern-Besichtigung durch die Schaufensterscheibe auch gesehen. Hat meine aber (etwas weniger vielleicht) auch. Fällt aber durch die Sturzbügel davor weniger auf. Bei polo gibt es "Anti-Blau". Soll wohl recht gut funktionieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Ich bin kein Heizer, denke das ist aber relativ normal mit der Blau-Verfärbung der Krümmer (sprich Anlauffarbe bei Stahl).Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mit Edelstahl-Krümmerreiniger dran gehen. Hi, halte ich auch für normal. Hatte ich bisher an jedem Mopped. Gestört hat es mich nicht. So ein "spezial- Mittelchen" zur Krümmerbehandlung gibt es auch bei Louis. Habe mich danach erkundigt, weil die krümmer meiner breva auch leichten Rostansatz aufweisen. gekuaft habe ich das zeugs nicht, weil säurehaltig, höchstwahrscheinlich Salzsäure. Ich würde von der Benutzung abraten. Die Krümmer sind relativ poliert, soll heißen auch im mikroskopischen Bereich nur relativ wenige und nicht so tiefe Poren. Je nach dem, ich kann es nicht ausschliessen, dass nach der behandlung mit dieser "Säure- Politur" die Oberfläche der Krümmer rauer werden. Das hieße dann aber, das sich viel leichter (evtl. auch Rost) wieder etwas ansammelt. Die blaue Verfärbung jedenfalls kommt so wie so wieder. Ich habe scho überlegt, und werde das an möglichst schlecht einsehbarer Stelle auch probieren, mal mit Akkopads die Sache anzugehen. Und anschliessend Edelstahl- Politur. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 Hallo Volker auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Ja, da hat der Manfred Recht - freu mich, dass noch jemand aus der Nähe ist :-) Quasi fast aus der Nachbarschaft ...Buchen @ Paule: nenene, kommst wieder mit diesen schönen Fotos, wo einem das Meer und blauer Himmel anlacht komme aus dem Fernweh gar nimmer raus Schöne Grüße Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 Vor 35 - 40 Jahren mußten die Krümmer bis an die Pfeifen "blau" sein. Wer mit blanken Teilen ankam wurde schief angeschaut. Der hatte dann den Nimbus weg: Der kann nicht fahren! Als die Krümmer immer gut sauber halten. Das reicht als pflege. Blau werden sie sowieso immer wieder. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hallöle Volker, schönes Revier hast Du da!!! Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung !!! Eine wunderhübsche V7 - Glückwunsch... Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches - in der realen bist Du ja bereits angekommen... Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Guzzi auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!! ...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti ... Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner V7 äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen... Wir haben auch noch einige feine Umfragen, an welchen Du Dich gerne beteiligen darfst, damit diese repräsentativer werden. Als da wären beispielsweise eine HIER (KLICK!!!), eine DORT (KLACK!!!) sowie eine DA (nochmal KLICK!!!)... ...und im Allgemeines-Forum findest Du oben angepinnt auch noch ein Thema zu den ErFAHRungen unserer User zur V7 - da darfst Du Dich gerne einklinken... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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