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Ein "must see" für V7 Fans


Harun_Antalya

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Ein toller Film über unsere V7, Geschichte, Vergleich mit neueren V7.. muss man gesehen haben, wenn man V7 fährt.

 

 

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English mit deutschen Untertiteln

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Muss man gesehen haben, wenn man Guzzi liebt :classic_smile:

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OH MY GOD,

der Sound der 1973er Sport und überhaupt alles, zum Niederknien.

Die Neue braucht auf jeden Fall Mistral oder Agostinis (wenn es sie dann gibt).

Danke Harun, für‘s Teilen dieses tollen Videos!

Weltklasse.👍

Herzliche Grüße

Jörg

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Hallo Harun,

vielen Dank für den Beitrag!

Zu ihrer Zeit waren die V 7 Sport, als auch die Nachfolger 750 S und 750 S 3 sehr interessante Motorräder.

Zu ihrer Zeit mußten sie allerdings gegen nahmhafte Konkurenz bestehen: BMW R 75, Ducati 750 SS, Laverda, Benelli, MV Agusta, etc. und der immer größer werdenden Konkurenz aus Japan.

Mit der damaligen Konstruktion wurden Maßstäbe gesetzt welche Moto Guzzi jahrzehntelang weiterentwickelte und benutzte.

Heute sind die Ur - V 7 begehrte Sammlerobjekte, als Sport und auch in der Tourer Ausführung V 7 - 700 bis 850 GT.

Grüße.

Commander

Edited by commander
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vor 27 Minuten schrieb Carboniere:

zum Niederknien

auf den Punkt gebracht.

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vor 20 Minuten schrieb commander:

Hallo Harun,

vielen Dank für den Beitrag!

Zu ihrer Zeit waren die V 7 Sport, als auch die Nachfolger 750 S und 750 S 3 sehr interessante Motorräder.

Zu ihrer Zeit mußten sie allerdings gegen nahmhafte Konkurenz bestehen: BMW R 75, Ducati 750 SS, Laverda, Benelli, MV Agusta, etc. und der immer größer werdenden Konkurenz aus Japan.

Mit der damaligen Konstruktion wurden Maßstäbe gesetzt welche Moto Guzzi jahrzehntelang weiterentwickelte und benutzte.

Heute sind die Ur - V 7 begehrte Sammlerobjekte, als Sport und auch in der Tourer Ausführung V 7 - 700 bis 850 GT.

Grüße.

Commander

Der Nahtod oder sogar richtiger Tod kam für viele europäische Hersteller aus Fernost und hatte vier Zylinder (nicht falsch verstehen, bis 2020 hatte ich eine Kawa Zephyr ZR 550B; tolles Mopped).

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vor 3 Minuten schrieb Carboniere:

und hatte vier Zylinder

Nein... Verstehen wir nicht falsch :classic_biggrin: 

Ein Vierzylinder hat ja was... Irrer Sound... Ganz weiche Kraftentfaltung.... Ganz weich beim Gas wegnehmen....

İch vergleiche nicht.

Hab tolle Vierzylinder Reihe gefahren.. tolle Einzylinder.... İst wie Äpfel und Birnen.. :classic_smile:

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Hallo,

was die Japaner damals auf die "Beine" gestellt haben war schon beeindruckend. Angefangen von den Kawa 2 Taktern bis Z 1, 900, nicht zu vergessen Honda mit u. a. der legänderen 750 Four etc.. Und auch im Bereich des Händlernetzes.

Trotzdem gelang es Moto Guzzi immer wieder, trotz enormem Konkurenzdruck bestehen zu bleiben. Zugegebener Weise war es manchmal sehr eng.

Aber zeigt dies nicht auch, daß nicht nur Hype sondern auch Standhaftigkeit in Verbindung mit Kontinuität erfolgreich sein kann?

Grüße.

Commander

 

Edited by commander
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Und den klassischen Fehler hat er auch gemacht, was ja fast peinlich ist bei seinem Channel: The Classic Motorcycle Channel

Er redet von "transverse V-Twin" --> quereingebauter V-Twin

Richtig wäre: "lonitudal V2" --> längseingebauter V-Twin

 Aber sonst schön.

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Ich vermute mal, dass >50 % der Leute die Einbauweise nicht auf die Kurbelwelle beziehen, sondern von der Zylinderstellung ausgehen. Habe ich auch schon in diversen anderen professionellen Videos gehört...

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vor 1 Stunde schrieb Carboniere:

Ich vermute mal, dass >50 % der Leute die Einbauweise nicht auf die Kurbelwelle beziehen, sondern von der Zylinderstellung ausgehen. Habe ich auch schon in diversen anderen professionellen Videos gehört...

Das schreiben nur die, die falsch liegen. 😉😄

Es hat sich, so wie es aussieht die Definition anhand der Kurbelwelle durchgesetzt. 

 

Ich habe immer die Eselsbrücke, wo kommen die nächsten Zylinder dran:

- bei Guzzi vorne oder hinten -> Längs

- HD links oder rechts -> Quer

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Sogar Guzzi selbst schreibt im Handbuch der V7 II:

"Querliegender Zweizylinder-
Viertaktmotor mit 90 Grad
Zylinderwinkel"

Das mit der Kurbelwelle hat denen scheinbar keiner erklärt 😉

MfG Andreas

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Luigi ist halt für schöne Kräder mit ganz viel emozione zuständig. Hohe Ingenieurskunst gibt es bei den Bayern und selbst die lassen das lieber von den Preußen bauen 🙃

MfG Andreas

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vor 25 Minuten schrieb GoulArsch:

Luigi ist halt für schöne Kräder mit ganz viel emozione zuständig.

Und ich freue mich schon, daß mein Mädel von den Choppern weg kommt, eben weil sie bei der v7 dann doch mit beiden Füßen auf den Boden kommt und die Guzzi wesentlich besser um enge Kurven zu zirkeln ist als ein Chopper. 😀
Welche aktuelle Straßenmaschine baut schon so zierlich was die Sitzhöhe angeht wie die Guzzi?

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