Harun_Antalya Posted May 1, 2022 Share Posted May 1, 2022 Ein toller Film über unsere V7, Geschichte, Vergleich mit neueren V7.. muss man gesehen haben, wenn man V7 fährt. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted May 1, 2022 Author Share Posted May 1, 2022 English mit deutschen Untertiteln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted May 1, 2022 Author Share Posted May 1, 2022 Muss man gesehen haben, wenn man Guzzi liebt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 1, 2022 Share Posted May 1, 2022 OH MY GOD, der Sound der 1973er Sport und überhaupt alles, zum Niederknien. Die Neue braucht auf jeden Fall Mistral oder Agostinis (wenn es sie dann gibt). Danke Harun, für‘s Teilen dieses tollen Videos! Weltklasse.👍 Herzliche Grüße Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 1, 2022 Share Posted May 1, 2022 (edited) Hallo Harun, vielen Dank für den Beitrag! Zu ihrer Zeit waren die V 7 Sport, als auch die Nachfolger 750 S und 750 S 3 sehr interessante Motorräder. Zu ihrer Zeit mußten sie allerdings gegen nahmhafte Konkurenz bestehen: BMW R 75, Ducati 750 SS, Laverda, Benelli, MV Agusta, etc. und der immer größer werdenden Konkurenz aus Japan. Mit der damaligen Konstruktion wurden Maßstäbe gesetzt welche Moto Guzzi jahrzehntelang weiterentwickelte und benutzte. Heute sind die Ur - V 7 begehrte Sammlerobjekte, als Sport und auch in der Tourer Ausführung V 7 - 700 bis 850 GT. Grüße. Commander Edited May 1, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted May 1, 2022 Author Share Posted May 1, 2022 vor 27 Minuten schrieb Carboniere: zum Niederknien auf den Punkt gebracht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 1, 2022 Share Posted May 1, 2022 vor 20 Minuten schrieb commander: Hallo Harun, vielen Dank für den Beitrag! Zu ihrer Zeit waren die V 7 Sport, als auch die Nachfolger 750 S und 750 S 3 sehr interessante Motorräder. Zu ihrer Zeit mußten sie allerdings gegen nahmhafte Konkurenz bestehen: BMW R 75, Ducati 750 SS, Laverda, Benelli, MV Agusta, etc. und der immer größer werdenden Konkurenz aus Japan. Mit der damaligen Konstruktion wurden Maßstäbe gesetzt welche Moto Guzzi jahrzehntelang weiterentwickelte und benutzte. Heute sind die Ur - V 7 begehrte Sammlerobjekte, als Sport und auch in der Tourer Ausführung V 7 - 700 bis 850 GT. Grüße. Commander Der Nahtod oder sogar richtiger Tod kam für viele europäische Hersteller aus Fernost und hatte vier Zylinder (nicht falsch verstehen, bis 2020 hatte ich eine Kawa Zephyr ZR 550B; tolles Mopped). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted May 1, 2022 Author Share Posted May 1, 2022 vor 3 Minuten schrieb Carboniere: und hatte vier Zylinder Nein... Verstehen wir nicht falsch Ein Vierzylinder hat ja was... Irrer Sound... Ganz weiche Kraftentfaltung.... Ganz weich beim Gas wegnehmen.... İch vergleiche nicht. Hab tolle Vierzylinder Reihe gefahren.. tolle Einzylinder.... İst wie Äpfel und Birnen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 1, 2022 Share Posted May 1, 2022 (edited) Hallo, was die Japaner damals auf die "Beine" gestellt haben war schon beeindruckend. Angefangen von den Kawa 2 Taktern bis Z 1, 900, nicht zu vergessen Honda mit u. a. der legänderen 750 Four etc.. Und auch im Bereich des Händlernetzes. Trotzdem gelang es Moto Guzzi immer wieder, trotz enormem Konkurenzdruck bestehen zu bleiben. Zugegebener Weise war es manchmal sehr eng. Aber zeigt dies nicht auch, daß nicht nur Hype sondern auch Standhaftigkeit in Verbindung mit Kontinuität erfolgreich sein kann? Grüße. Commander Edited May 1, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Und den klassischen Fehler hat er auch gemacht, was ja fast peinlich ist bei seinem Channel: The Classic Motorcycle Channel Er redet von "transverse V-Twin" --> quereingebauter V-Twin Richtig wäre: "lonitudal V2" --> längseingebauter V-Twin Aber sonst schön. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Ich war auch immer der Überzeugung, meine Monster hat einen längseingebauten V2 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 vor 39 Minuten schrieb Centenario_DD: Ich war auch immer der Überzeugung, meine Monster hat einen längseingebauten V2 🤪 V7? Monster? Manövrier mal eine Stelvio im Stehen. 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Ich vermute mal, dass >50 % der Leute die Einbauweise nicht auf die Kurbelwelle beziehen, sondern von der Zylinderstellung ausgehen. Habe ich auch schon in diversen anderen professionellen Videos gehört... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 vor 40 Minuten schrieb irreritaker: V7? Monster? Beide V2? 😋 Die wurde abgelöst 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 vor 1 Stunde schrieb Carboniere: Ich vermute mal, dass >50 % der Leute die Einbauweise nicht auf die Kurbelwelle beziehen, sondern von der Zylinderstellung ausgehen. Habe ich auch schon in diversen anderen professionellen Videos gehört... Das schreiben nur die, die falsch liegen. 😉😄 Es hat sich, so wie es aussieht die Definition anhand der Kurbelwelle durchgesetzt. Ich habe immer die Eselsbrücke, wo kommen die nächsten Zylinder dran: - bei Guzzi vorne oder hinten -> Längs - HD links oder rechts -> Quer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Klar ist das nur Konvention. Aber man fühlt sich irgendwie bisschen mehr checkermäßig, wenn man die ingenieurtechnisch gültige kennt😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Sogar Guzzi selbst schreibt im Handbuch der V7 II: "Querliegender Zweizylinder- Viertaktmotor mit 90 Grad Zylinderwinkel" Das mit der Kurbelwelle hat denen scheinbar keiner erklärt 😉 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Das ist peinlich, auweia🤭 i. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 vor 7 Minuten schrieb GoulArsch: Sogar Guzzi selbst schreibt im Handbuch der V7 II: "Querliegender Zweizylinder- Viertaktmotor mit 90 Grad Zylinderwinkel" Das mit der Kurbelwelle hat denen scheinbar keiner erklärt 😉 MfG Andreas Bitter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Ich muß auch allen laufend erklären, daß die Ausrichtung der Kurbelwelle maßgeblich ist und nicht die Ausrichtung der Zylinder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Sagen wir doch einfach „Guzzi-V2“ und jeder weiß Bescheid😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Luigi ist halt für schöne Kräder mit ganz viel emozione zuständig. Hohe Ingenieurskunst gibt es bei den Bayern und selbst die lassen das lieber von den Preußen bauen 🙃 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 vor 25 Minuten schrieb GoulArsch: Luigi ist halt für schöne Kräder mit ganz viel emozione zuständig. Und ich freue mich schon, daß mein Mädel von den Choppern weg kommt, eben weil sie bei der v7 dann doch mit beiden Füßen auf den Boden kommt und die Guzzi wesentlich besser um enge Kurven zu zirkeln ist als ein Chopper. 😀 Welche aktuelle Straßenmaschine baut schon so zierlich was die Sitzhöhe angeht wie die Guzzi? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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