TomV7 Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Hallo zusammen Kurze Vorstellung von mir. Fahre seit 34 Jahren Motorrad, begonnen wie bei uns damals üblich mit einer 125er, Suzuki RG125 Gamma, lief unglaublich schnell. Dann von einem Bekannten günstig zu einer Suzuki GSX 550L gekommen, um damit auch den grossen Führerschein zu machen. Damals traf ich einen Vater mit seinem Sohn, wie sie regelmässig in der Garage an ihren Ducati’s schraubten, ich war fasziniert, das Design der Sound, irre. Bald musste die erste V2 her, in Form einer VX800. Flacher Lenkwinkel und langer Radstand machten das Ding doch eher unhandlich. Danach folgte eine 600er Bandit, doch schon nach kurzer Zeit war mir das Motorradfahren verleidet. Es gab eine kurze Pause bevor ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Eine neue Ducati M900 Monster (Jg. 1999, die letzten bei uns mit Vergaser). Es folgten 9 lange Jahre, in denen wir (ich und mein bester Kumpel) auch mal längere Touren (unter anderem Südfrankreich) fuhren. Bevor die Tour nach Korsika führte, schaffte ich mir eine Suzuki DL650 Vstrom an, es war weil es bequemer war für lange Touren. Die Touren wurden regelmässiger, daher musste erst eine BMW F650 GS (2-Zylinder) und bald danach eine F800 GS her, die Ducati musste weichen. Trotzdem, dass mir die Boxer nie wirklich gefiel, wurde eine R1200 GS (luftgekühlt, mit Alukoffern) her. Die Touren führten nach Sardinien, Sizilien, Norditalien, Kroatien und Österreich. Nach einem Krankheitsfall bei meinem Kumpel, blieben die Touren dann plötzlich aus und die GS wurde verkauft. Nach nicht einmal einem Jahr Pause, fand ich privat eine Moto Guzzi V7 III Rough (Jg. 2018), die sollte es werden. Seither bin ich am Customizen letzter Umbau war der Scheinwerfer und Sitzbank. Blinker, Fender und Rücklicht wurden schon vom Vorbesitzer verändert. Der gelbe Zusatzscheinwerfer wurde wieder entfernt. Jetzt hoffe ich auf einen regen Austausch. Ich suche auch auf diesem Weg gleichgesinnte aus der Region. Viele Grüsse TomV7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Moin Tom und Willkommensgrüße in die Schweiz. Viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi und vielleicht im September in Mandello? Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Moin Tom, Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Hallo Tom, Danke für deine schöne Vorstellung, willkommen im Forum! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Hi Tom, Schöne Vorstellung und schone v7. Gute km . Grüße Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Hallo Tom, willkommen hier im Forum und danke für die schicken Bilder. VG, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fazermint Posted April 27, 2022 Share Posted April 27, 2022 Willkommen im Forum! Ich fahre auch eine Rough, da diese meinen Geschmack am besten der V7 Varianten getroffen hat und ich mit einigen kleinen Anpassungen zu dem Gesamterscheinungsbild kommen konnte, das ich mir vorstellte. Deine Rough gefällt mir auch sehr! Aufgefallen ist mir der andere Frontscheinwerfer. Könnte aus optischen Gründen idealerweise noch Dichter an den Lenkkopf. Da ist aber vermutlich der Tacho im Weg. Warum hast Du den gelben Scheinwerfer wieder entfernt? Ich finde den ganz gut und lockert den Sturzbügel (von Gavi?) ein wenig auf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 28, 2022 Share Posted April 28, 2022 Herzlich willkommen! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted April 28, 2022 Share Posted April 28, 2022 Guete Morge und Willkomme Tom, Aargau, könnti nit emol so wir wäg si vo dr NW-CH. So nun wieder in Schriftdeutsch, sonst meinen der Rest der Leser noch, dass wir das Forum übernehmen wollen. Vielleicht sieht man sich man sich mal am Guzzi Hock Dreiländereck oder in Trimbach (heute Abend mal wieder dort). Gute Fahrt Daniele 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomV7 Posted April 28, 2022 Author Share Posted April 28, 2022 vor 10 Stunden schrieb fazermint: Willkommen im Forum! Ich fahre auch eine Rough, da diese meinen Geschmack am besten der V7 Varianten getroffen hat und ich mit einigen kleinen Anpassungen zu dem Gesamterscheinungsbild kommen konnte, das ich mir vorstellte. Deine Rough gefällt mir auch sehr! Aufgefallen ist mir der andere Frontscheinwerfer. Könnte aus optischen Gründen idealerweise noch Dichter an den Lenkkopf. Da ist aber vermutlich der Tacho im Weg. Warum hast Du den gelben Scheinwerfer wieder entfernt? Ich finde den ganz gut und lockert den Sturzbügel (von Gavi?) ein wenig auf Hi, danke. Tatsächlich war es schon ein unterfangen, einen Scheinwerfer zu finden, der wegen der Tiefe passt. Ich wollte nicht die Scheinwerferhalter wechseln, weil diese aus der Gabel gezogen hätten werden müssen, deshalb habe ich mich dann für den Highsider Frame entschieden. Verkabelung ist noch suboptimal. Der gelbe Scheinwerfer war nur fake, war nicht angeschlossen. Da ich nicht auf fake stehe, habe ich ihn mal demontiert, überlege aber wieder einen zu montieren aber will ihn dann auch anschliessen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomV7 Posted April 28, 2022 Author Share Posted April 28, 2022 vor 28 Minuten schrieb irreritaker: Guete Morge und Willkomme Tom, Aargau, könnti nit emol so wir wäg si vo dr NW-CH. So nun wieder in Schriftdeutsch, sonst meinen der Rest der Leser noch, dass wir das Forum übernehmen wollen. Vielleicht sieht man sich man sich mal am Guzzi Hock Dreiländereck oder in Trimbach (heute Abend mal wieder dort). Gute Fahrt Daniele Hi Daniele, Cool, eine us de schwiiz. Ich hatte heute tatsächlich auch vor, nach Trimbach zu fahren, vielleicht sieht man sich ja. Unfallfreie Fahrt Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomV7 Posted April 28, 2022 Author Share Posted April 28, 2022 Und an alle, besten Dank für die Willkommensbegrüssung. Allen eine allzeit unfallfreie Fahrt. Herzlichst Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted April 28, 2022 Share Posted April 28, 2022 vor 3 Stunden schrieb TomV7: Hi Daniele, Cool, eine us de schwiiz. Ich hatte heute tatsächlich auch vor, nach Trimbach zu fahren, vielleicht sieht man sich ja. Unfallfreie Fahrt Tom Eine Stelvio in Vulcano Rosso. Und je nachdem was mein Bruder nimmt: - Stelvio in dem glänzenden Orange/gelblich - Audace in Rot - Cali 2 in Bordeaux Wir sollten also zu finden sein (ab 19 Uhr). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted April 28, 2022 Share Posted April 28, 2022 Sehr schick. Willkommen im Forum. Die Speichenräder mag ich.. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomV7 Posted April 29, 2022 Author Share Posted April 29, 2022 vor 21 Stunden schrieb fazermint: Hi Tom, Du hast ja geschrieben, das der gelbe Scheinwerfer nicht angeschlossen war. In D wäre es vermutlich nicht möglich allein wegen TÜV. Daher überlege ich auf „Fake“ zu gehen. Magst Du mir die Bezugsquelle zum Scheinwerfer senden ? Evtl. magst Du den auch verkaufen, wenn Du eine andere Option für Dich umsetzt… Beste Grüße Dirk vor 19 Stunden schrieb irreritaker: Eine Stelvio in Vulcano Rosso. Und je nachdem was mein Bruder nimmt: - Stelvio in dem glänzenden Orange/gelblich - Audace in Rot - Cali 2 in Bordeaux Wir sollten also zu finden sein (ab 19 Uhr). Leider habe ich dich persönlich nicht getroffen, wohl aber dein Moped? Es war auch sehr viel los gestern. Vielleicht beim nächsten Mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomV7 Posted April 29, 2022 Author Share Posted April 29, 2022 vor 12 Stunden schrieb Herr_Jeh: Sehr schick. Willkommen im Forum. Die Speichenräder mag ich.. Grüße Danke schön. Die Speichenräder waren mitentscheidend für den Kauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted April 29, 2022 Share Posted April 29, 2022 (edited) vor 3 Stunden schrieb TomV7: Leider habe ich dich persönlich nicht getroffen, wohl aber dein Moped? Es war auch sehr viel los gestern. Vielleicht beim nächsten Mal. Treffer, ich habe deine V7 nicht erkennen können. Wann warst Du auf Platz? Hast Du das Griso Schwenker Gespann gesehen? Edited April 29, 2022 by irreritaker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomV7 Posted April 29, 2022 Author Share Posted April 29, 2022 vor 5 Stunden schrieb irreritaker: Treffer, ich habe deine V7 nicht erkennen können. Wann warst Du auf Platz? Hast Du das Griso Schwenker Gespann gesehen? Bin so um halb sieben gekommen und musste ausserhalb parken 🤨 Das Gespann hab ich gerade noch gesehen bevor ich wieder gefahren bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted April 29, 2022 Share Posted April 29, 2022 OK, ich bin kurz vor 7 da gewesen, aussen habe ich nicht geschaut. Ein andermal wird es klappen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts