martello Posted May 29, 2015 Share Posted May 29, 2015 Hallo Zusammen, mich hat jetzt auch der Virus erwischt... Ich heiße Martin und komme aus Wehr/Baden am Fuße des Schwarzwaldes. Zweiräder fahre ich schon seit meiner Jugend, allerdings bis jetzt nur 80er und 125er. Seit letztem Jahr fährt jetzt aber auch meine Frau als Sozia mit, wir Touren mit Freunden durch den Schwarzwald. Auf einer Yamaha TDR 125 "Reiseenduro", gut ist ein alter Zweitakter, da geht noch was, die die modernen Viertakter lassen wir locker stehen und sind auch noch auf jeden Berg gekommen. Aber etwas mehr Bums wäre schon schön. Jetzt "muss" ich mit meinen fast 45 Jahren noch den Motorradführerschein machen. Über meinen Bruder (Le Mans II-verendete auf Rollsplit in den Vogesen, aktuell 850T3) der schon immer ein Guzzifan war, bin ich auf eine V50/3 BJ 83 gestossen. Die steht schon seit 15 Jahren in einer Scheune, der Vorbesitzer hat auch schon das eine oder andere umgebaut, wie Armaturenbrett und Sitzbank. Teile sollten alle noch da sein, sie hat auch erst 15tkm und was das wichtigste ist, sie war günstig zu haben. Motor lässt sich durchdrehen, alles andere sehe ich nächste Woche, da kommt sie auf den Hof. Ich hoffe hier Unterstützung zu finden, wenn Probleme auftauchen. Habt Ihr mir Tips für die Wiederinbetriebnahme? Gut alle Flüssigkeiten, alles was aus Gummi ist tauschen, das ist klar. Grüße aus dem Schwarzwald martello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martello Posted May 29, 2015 Author Share Posted May 29, 2015 Hallo Achim, Bilder mache ich sobald sie auf dem Hof steht, Geduld hab ich, mein Projektziel ist das nächste Frühjahr. Erst sollte mal der Motor laufen, das entscheidet ob sich das ganze lohnt. Grüße aus dem Schwarzwald martello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted May 29, 2015 Share Posted May 29, 2015 Hallo Martello auch von mir ein herzliches Willkommen :-) Gruß Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted May 30, 2015 Share Posted May 30, 2015 Hallo Martello, sei gegrüßt in diesem Haufen. Bei Fragen zur kleinen Guzzi ( V35 bis V75 ) kann man hier bestimmt die eine oder andere Antwort bekommen. Ich selbst bin da überfragt, habe nur drei von diesen kleinen Dingern. Alle drei gekauft, zerlegt und dann das Puzzle wieder zusammengesetzt. Sind einfache und bei etwas Pflege solide Maschinen. Gruß vom Flacheisentreiber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted June 5, 2015 Share Posted June 5, 2015 Hi Martin, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Du wirst auf Deinen Salom-Schwarzwaldstraßen Deinen Spaß mit der wendigen V50 haben. Freue mich schon auf Deine Bilder und alles Gute zum Führerschein. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martello Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 Das isse die traurige Italienerin... Vom Vorbesitzer schon ein wenig modifiziert -martello- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2015 Share Posted August 20, 2015 Hallo Martin, soweit hast Du ja alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung - jetzt nur noch "ein wenig" Arbeit in die Guzz gesteckt und ab geht die Luzie... Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner V50 auf allen Straßen- so SIE denn dann mal fertig wieder hergestellt ist!!! Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner (fertig wiederhergestellten) Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen... ...und einfach noch Deinen Vornamen im Profil eintragen und alles ist paletti. Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts