Breadfan Posted April 25, 2022 Share Posted April 25, 2022 (edited) Hab mir gerade mal diese Rubrik zu Gemüte geführt, ich denke das spiegelt nicht die Wirklichkeit im Wortsinn wider und sollte zB. in höchste oder meiste Aktivität umbenannt werden. Dann fällt nämlich ein Qualitätsanspruch weg der bis dato suggeriert wird. "Höchste Reputation" sollte jenen vorbehalten sein die unsere Community weiterbringen mit ihrem Wissen und Handeln nichts für ungut, Gruß Ingo Edited April 25, 2022 by Breadfan 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Ja, Qualität steht höher im Kurs als Quantität, bin ich ganz bei dir. Manch einer glänzt mit unnützen Wissen was man sich schon selbst "ergoogelt" hat😉 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Sicheres auftreten bei null ahnung 😝 Hilft doch in allen Lebenslagen! Aber stimmt schon, viele fleißsternchensammler hier... VG Christof 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 vor 51 Minuten schrieb Zander78: 😝 fleißsternchensammler hier... es wurden sogar schon krönchen gesichtet gelegentlich... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Hallo, bei aller Aufregung darf aber nicht vergessen werden, daß Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und damit den Polk High School Phanters die Stadtmeisterschaft sicherte. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Al Bundy war doch dieser Schuhverkäufer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 27, 2022 Share Posted April 27, 2022 Genau der! Den gleichen Spruch hatte ich Sonntag in meinem Status am Handy 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 27, 2022 Share Posted April 27, 2022 vor 12 Stunden schrieb small block: ...😎 Ganz abschaffen, ist mein Vorschlag. Gruß Christian Einfach ignorieren, mein Vorschlag 😉 ich mache mir mein eigenes Bild an Hand dessen was andere sagen und tun. Titel und Auszeichnungen können alles heißen und nichts. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2022 Share Posted April 27, 2022 (edited) Hallo, ein "Schelm" der bei bei solchen "Belohnungssysthemen" nicht die Stirn runzelt. Und natürlich fällt es auf welch witzige Formen und Richtungen die Suche nach Dopamin vornimmt. Dieses System "Höchste Reputation", mit seinen Eingruppierungen ist in seiner Form derart lächerlich und im höchsten Maße ungenau und manipulativ, daß es eigentlich nur belächelt werden kann. Ignorieren ist ja schon einmal der richtige Ansatz. Ich denke auch das Breadfan und andere genau das geschrieben haben was vielen auch schon aufgefallen ist. Mir persönlich sind diese statistischen Berichte und "Likes" völlig egal. Wichtig ist der Mensch, oder Fragesteller/antworter und seine Intuition und Authentizität. Grüße. Commander P.S.: Meine Daten nicht verkaufen! (Disqus läßt grüßen) Edited April 28, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 27, 2022 Share Posted April 27, 2022 Ja, die Reputation ist völlig egal. In diesem Forum teilen viele begeisterte Guzzi und Motorradfahrer ihre Erfahrung, oft jahrzehntelanges Wissen. Manche schreiben wenig und selten. Doch ihre Ratschläge und Infos sind oft Gold wert. Guzzi verkauft weltweit. Leider in viele Länder ohne Service.- oder Ersatzteilnetz. In diesem deutschsprachigen Forum sind Mitglieder aus Südafrika, Slowenien, (wie bei mir) der Türkei und einigen weiteren Ländern. Schrauber, Bastler, Tuner und Traktortreiber aus Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Ländern. Bei allen Fragen, ob Elektronik, Motor, Design oder Reparatur teilen gute und erfahrene Leute ihr Wissen. Mir hat es schon einige Male geholfen. Gut, dass solche Leute hier sind. Wenige Klappstühle, die irgendein Ego aufbessern müssen, gibt's zwar auch - aber das kann man ja ignorieren. und darum geht's... Erfahrung und Wissen, Touren und Ausflüge teilen und die Freude an unserem - so ganz eigenen ruppigen, charmanten Motorrad weiterzugeben. Reputation? egal... nicht das Forum, sondern die Menschen im Forum zählen und nicht nur ich freue mich über jeden Beitrag, indem uns jemand an seiner Tour oder einem Umbau teilhaben lässt. beste Grüsse Harun 5 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 27, 2022 Share Posted April 27, 2022 Hallo, ich denke trotz kritischer Sichtweise auf des vorgenannte System ist die Anerkennung mit einem Pokal völlig gerechtfertigt. Vielen Dank für deinen Beitrag und Ergänzung. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 30, 2022 Share Posted April 30, 2022 Moin, welch ein Neid muss bei einigen hier herrschen? Dieses ist ein sehr gutes Moto Guzzi Forum. Wer aus sehr vielen Jahren mehr Wissen um Moto Guzzi und anderen Motorrädern gelernt und erlebt hat, der kennt eben mehr... ist doch kein Grund alle naslang wieder andere aufzuwiegeln, anzumachen....und versuchen zu beleidigen. Der Eine hat sehr intensive technische Kenntnisse, der Andere versteht viel vom Motorradmarkt und Historie vieler Modelle. Wenn man dieses austauscht und anderen zugänglich macht, gibt es eben viele Mitglieder aus dem Forum, die das gut finden und mit Smileys oder Sternchen kennzeichnen. Auf jeden Fall ist so etwas "wertvoller" als Sternchen einzusammeln, indem man andere versucht zu beleidigen... um dann von seinesgleichen dafür Smileys bekommt. Nur sollte man bei solchen, niedrigen, Spielchen nicht den Grund verlieren, warum wir hier im Moto Guzzi Forum sind. Um uns auszutauschen und zu unterstützen bei einem sehr schönen, emotionalen Hobby, dem Motorradfahren. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 (edited) Von "Schlammspray" für echte Offroader habe ich schon gehört, wußte bis heute nicht das es auch "Totefliegenzumaufkleben" gibt. Hab dann geoogelt und tatsächlich bei "Eteltuning" welche gefunden, wird meist mit "Bauchwegjacken" verkauft. Leider in meiner Größe zur Zeit vergriffen und nicht lieferbar 😇 Edited May 7, 2022 by MG72 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted July 11, 2022 Share Posted July 11, 2022 Wirklich interessante Beiträge liegen diese Woche zu recht ganz oben!👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 11, 2022 Share Posted July 11, 2022 (edited) vor 14 Stunden schrieb MG72: Wirklich interessante Beiträge liegen diese Woche zu recht ganz oben!👍 Hallo, Vielfalt ist erfrischend und gut. Nebenbei gefragt, wo sind deine konstruktiven Beiträge? Commander Edited July 12, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 11, 2022 Share Posted July 11, 2022 (edited) Hallo, alle Likes sind verdient, also haben es die Leser und die vielen Mitglieder hier im Forum so gesehen und die Berichte so befunden und belohnt. Wer solche Likes anprangert, beleidigt damit eher die vielen Forumsnutzer, die ihre Meinung bekundeten. Ausnahmen sind die Neidhammel...die hier reklamieren. Sie gaben sich Likes für Beleidigungen anderer Mitglieder. Aber das haben die meisten hier im Forum verstanden. So wurde es auch von allen TN des Guzzi Treffens gesehen. Gruß Holger und nochmal: das Forum ist für einen angenehmen Austausch für ein Hobby, welches uns Spass und Freude macht! Edited July 12, 2022 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 11, 2022 Share Posted July 11, 2022 (edited) Ihr beide trefft es auf den Punkt! 👍 Grüße Tobias Edited July 12, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 11, 2022 Author Share Posted July 11, 2022 (edited) Es gibt aber auch andere Treffen, nur so nebenbei bemerkt😉 Auf was genau sollte man den neidisch sein? Auf die Selbstdarstellung vielleicht? I. Edited July 12, 2022 by Breadfan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 11, 2022 Share Posted July 11, 2022 Wir sind Guzzi Fahrer. Jeder einzelne, egal wie immer er drauf ist, ist zuerst jemand, der jederzeit - wenn ich die Möglichkeit dazu habe, von mir alle Hilfe bekommt, die ich geben kann. Wenn Guzzi Fahrer nicht zusammenhalten - eine Randgruppe von Enthusiasten - wer denn dann? Unsere Verbindung ist unsere Liebe zum Motorrad, zu dieser Marke. Ja, auch außerhalb der EU, ja auch obwohl es einen katastrophalen Service außerhalb der EU gibt, ja auch, wenn es keine Ambitionen von Guzzi gibt, Ersatzteile nach Südafrika, Serbien, Türkei oder Turkmenistan zu liefern. Wir lieben unsere Karren. Auf dieser Ebene sind wir eine Familie. Alles andere hat keinen Platz in einem Motorradforum. Weder brauche ich ein politisches Statement in blau gelb, noch irgendwelche Statements zu Fussball, Frauen oder Bewertungen wer toll ist und super Beiträge schreibt oder einfach nur freundlich ist und jeden neuen Guzzi Treiber und Guzzi Fahrerinnen begrüßt. Wer aus welchen Gründen auch immer mit dem Finger auf die Beiträge anderer zeigt... sollte nicht vergessen, dass drei Finger dabei auf ihn selber zeigen. Guzzi Freunde..... 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 11, 2022 Share Posted July 11, 2022 Hallo, und wie wäre es wenn alle hier Beteiligten sich mal persönlich treffen würden. Treffpunkte oder Motorradtreffen gibt es ja genug. Auf so ein Ergebnis wäre ich sehr gespannt. Natürlich bin ich auch dabei. Vorschläge sind willkommen. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Wieviel mehr ps bringt eigentlich so ein smiley? 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 (edited) vor 13 Stunden schrieb Zander78: Wieviel mehr ps bringt eigentlich so ein smiley? 🤔 Kommt drauf an, welcher? Grüße Tobias Edited July 12, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Wenn man die richtigen Köder an den Haken macht beißen die Fische! Oder auch: getroffene Hunde bellen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Am 25.4.2022 um 20:16 schrieb Breadfan: Hab mir gerade mal diese Rubrik zu Gemüte geführt, ich denke das spiegelt nicht die Wirklichkeit im Wortsinn wider und sollte zB. in höchste oder meiste Aktivität umbenannt werden. Dann fällt nämlich ein Qualitätsanspruch weg der bis dato suggeriert wird. "Höchste Reputation" sollte jenen vorbehalten sein die unsere Community weiterbringen mit ihrem Wissen und Handeln nichts für ungut, Gruß Ingo Abgelehnt, aber danke für deine Meinung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts