hias Posted May 29, 2015 Share Posted May 29, 2015 Mein Name ist Matthias und ich komme aus dem Chiemgau. Hab mir heut die Motoguzzi V7 Stone gekauft und bin gerade dabei den A2 zu machen. Hab viel überlegt was ich mir für ein Motorrad kaufe. Bin 53 Jahre alt und wollte halt eher was zum cruisen. Bin schon öfters an der Stone vorbeigelaufen und hab sie immer wieder bewundert. Anfangs war sie mir zu teuer, konnte aber dann doch nicht wiederstehen. Mitte Juli bekomme ich Sie und freu mich wie ein Kind. Habt ihr eigendlich einen Hauptständer Montiert? wie ist euere Erfahrung mit der neuen Stone? gibts was zum Beachten? Pflege, Einfahren, Winterfest machen? Danke für euere Antwort, viele grüsse aus Ruhpolding sendet euch Matthias. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted May 29, 2015 Share Posted May 29, 2015 Hallo Matthias herzlich willkommen im Forum Kannst ja mal ein Foto von deinem V7-Stone-Schätzchen hier reinstellen :-) Gruß Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted May 30, 2015 Share Posted May 30, 2015 Servus und willkommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted May 30, 2015 Share Posted May 30, 2015 Servus Hias, erstmal willkommen hier im Forum. Ich bin mittlerweile auch schon 52 und habe schon so ziemlich alle Gattungen von Motorrädern zumindest probegefahren. Im März habe ich mir eine V7 Classic gekauft, weil sie mir einfach gefallen hat. Am Anfang hatte ich Bedenken ob die 48 PS ausreichen oder ob ich mit meinen 1,83 etwa zu groß bin für das zierliche Mopped. Mittlerweile bin ich schon 2tsd Kilometer gefahren und ich muss sagen, weniger ist einfach mehr. Die Guzzi macht riesig Spass ist einfach zu fahren und auf kurvenreichen Strecken macht dir so leicht keiner was vor (ich meine bis Tempo 90 oder so). Vor kurzen war ich für 4 Tage in Lignano und bin 550 km am Stück gefahren und es hat (bin auf die Autobahnabschnitte) einfach nur Spaß gemacht. Was ich dir empfehlen kann sind Lenkerendenspiegel, weil ich mit den originalen nichts gesehen habe. Und seit gestern fahre ich Mistral Endtöpfe........einfach nur Ge..l Ich kann dir nur gratulieren zu deiner Entscheidung. Grüße aus Passau Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted May 30, 2015 Author Share Posted May 30, 2015 Hallo Motoguzzifans, erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Mach ja gerade meinen A2 Führeschein. Bin vorher 8 Jahre Roller gefahren ( Kymco Downtown). Freu mich schon wie ein kleiner Junge auf meine Motoguzzi. Mitte Juli bekomm ich sie und werd dann gleich mal ein Bild einstellen. War ja lange am überlegen was ich mir kaufe. Aber die V2 Stone hat mir von Anfang an Super gefallen, bin glaub ich 20 mal beim Händler vorbei und hab Sie mir angeschaut. Ich bin halt kein Raser sondern eher ein Cruiser. Dieses Motorrad ist eine Augenweide finde ich, schöner Klang und Zeitlos. Die kann mann auch noch in 10 Jahren anschauen, nicht wie die üblichen Rennflizer. Motoguzzi baut sehr schöne Maschinen und da ist für mich noch Motorrad fahren eine Leidenschaft. Mit anderen Rennmaschinen 230 km über die Straßen zu donnern macht mir kein Spass. Schön das es wie beim Kymco Forum auch hier ein Forum mit lauter netten Leute gibt. Werd euch berichten wie meine erste Ausfahrt war. Nochmals vielen Dank für euere netten Beiträge. Gruß an alle Matthias:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted May 30, 2015 Author Share Posted May 30, 2015 Hallo Herbert, vielen Dank für deine Antwort. Ich komm aus Ruhpolding, und vieleicht können wir ja mal im August eine Tour zusammen machen wenn du Lust hast. Würd mich freuen. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 30, 2015 Share Posted May 30, 2015 Hallo hias, schön V7 II Stone, jetzt sach nur noch in mattschwarz, dann werde ich neidisch. Ist einfach ein Traum(motorrad) Und wenn ich solofahrer wäre, stünde eine Stone und keine breva in der Garage. Frage: wie weit ist Ruhpolding von Passau entfernt? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted May 31, 2015 Author Share Posted May 31, 2015 Hallo Manfred, natürlich in mattschwarz. Sind aber 134 km. Könnten uns aber zwischen Ruhpolding und Passau irgendwo treffen. Was haltest du eigendlich von einem Hauptständer? Ist der notwendig um meine Stone in der Garage über den Winter abzustellen und für Reinigungsarbeiten oder reicht der Seitenständer? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted May 31, 2015 Share Posted May 31, 2015 Hallo Manfred und Matthias, wäre doch eine Super Idee sich im August irgendwo zwischen Passau und Ruhpolding zu treffen. Wobei ich im August leider keinen Urlaub habe, aber die Wochenenden habe ich frei. Das wäre doch auch eine Idee sich zu treffen: http://www.guzzitreffen.at/GUZZI-HERZ-SEPTEMBER-2015/. Meine V7 hat auch einen Hauptständer und ich möchte ihn nicht missen, schon allein wegen den Reinigungsarbeiten an der Hinterradfelge. Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Hallo Hias, willkommen im Forum! Wenn ihr wirklich nach Losenstein kommt könntet ihr mich eventuell auch antreffen Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Hallo hias, hallo Kasi, wie ich ja schon schrieb, hier im forum: ich bin vom 14.8 bis zum 23.8. auf Tour im Bayernwald. Quartier habe ich in Mauth. Das Guzzi- Herz- Treffen ist ja leider erst im September. Also am Wochenende, 15/16.8 und auch am 22.8. können wir gerne zusammen eine Tour fahren. Mir fehlen allerdings bei euch etwas die Ortskenntnisse, um einen Treff vorzuschlagen. Allerdings habe ich mir aus dem Portal Bikerbetten.de schon eine Reihe an Touren herunter geladen, eine selbst kreiert über den Motoplaner. Da ich in dieser Hinsicht ja scon mit Kasi vereinbart habe, das wir mal zusammen fahren, schicke ich am besten eine link- Liste der touren an Kasi. Dann kannst du die touren mal ansehen, vielleicht ist ja eine von denen für ein Treffen und geminsame Ausfahrt geeignet. Kasi, du bekommst kurzfristig eine PN von mir. @hias: zum Hauptständer: ich habe mir den hauptständer nachgekauft, für die gebrauchte Breva und selbst montiert. Ist einfach am simpelsten z.B. für den ausbau des Hinterrades (Reifenwechsel). Allerdings hänge ich den Ständer nur ein (ohne Federn), wenn ich schrauben muss, ansonsten liegt der in der Garage. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Hallo Manfred, Mauth ist eine knappe Stunde von mir entfernt, also kein Problem für mich euch zu treffen. Ich würde mich freuen wenn du ein paar Touren planen würdest, wer weiß vielleicht kenne ich so mach schöne Strecke noch nicht. Aber wenn du willst kann ich euch gerne auch meine Heimat zeigen. Evtl. könnten wir Richtung Chiemgau fahren und uns mit Hias treffen. Ich hoffe das meine Freundin bis dahin den Führerschein hat, dann kann sie mit ihrer Honda Shadow mitkommen. @Manfred wir bleiben in Kontakt und du schickst mir eine PN (wie du schon geschrieben hast) Grüße aus dem Bay. Wald Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 2, 2015 Share Posted June 2, 2015 Moin Kasi, erstmal drücken wir deiner Lieben die Däumchen, mit der Führerscheinprüfung. (Aber sie soll aufpassen, wenn sie praktisch fünfmal durchfällt, gibts ein gelbes Nummerschild, mit schwarzer Schrift.) Auf die Runter geladenen Touren bestehe ich keineswegs, Chiemgau hört sich auch nicht schlecht an. Habe gestern mal die Landkarte betrachtet, wg. Ruhpolding, der Chiemsee ist dort ja in der Nähe. Und letztlich, was solls, zur Not holen wir den Hias an seiner Haustür ab. Shadow, Zweiliynder V. Kardan? (Ich glaub, die gibt es auch in einer Kettenversion) Dann ist das schon in Ordnung. Und ansonsten, ja auf alle fälle, Kontakt halten. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted June 2, 2015 Author Share Posted June 2, 2015 Hallo Herbert, Super Idee, werd mich nochmal melden. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted June 3, 2015 Author Share Posted June 3, 2015 Hallo Motoguzzi Fans, freu mich schon riesig auf ein treffen mit euch. Da gibts sicher Spass und einiges zu plaudern. Bleib auf jedenfalls in Kontakt mit euch. Danke ihr netten Biker. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted June 5, 2015 Share Posted June 5, 2015 Hallo Matthias, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Wirst Du auf den Straßen im Chiemgau mit Euren herrlichen Aussichten auch haben. Kannst ja mal ein oder mehrere Bilder posten, um uns alle neidisch auf Oberbayern zu machen. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 6, 2015 Share Posted June 6, 2015 Moin. hias, Kasi: ich habe mir die Touren alle noch einmal genauer angesehen. Wir sind zu weit auseiander, um eine davon für alle als günstig zu empfinden. Deshalb mein Vorschlag: lasst uns irgendwo in der Mitte zwischen Ruhpolding und Mauth treffen. vielleicht so in der Gegend um Braunau? Ortskundige voran. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 6, 2015 Share Posted June 6, 2015 Servus Manfred und Hias, Vorschlag von mir: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Mamling Ist in der Nähe von Braunau und sicher ein Ort um sich zu treffen. Momentan ist hier das Gigantentreffen.............. Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 Servus, (sacht man hier in Westfalen eigentlich nicht) Ist ok, habe die Geo- Koordinaten schon im Navi abgespeichert. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted July 3, 2015 Author Share Posted July 3, 2015 Hallo Motoguzzi Fans, hab heute mein Führerschein geschafft und am Dienstag hole ich meine V7 Stone ab. Bilder stell ich dann ein. Gruß Matthias:o Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted July 4, 2015 Share Posted July 4, 2015 Guten Morgen, Glückwunsch zur bestandenen Lizenz. Viel Spaß mit Deiner kleinen Diva. Aber auch diese kleinen Diven sind nicht OHNE. Also Augen auf und viele SCHROTTFREIE Kilometer. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted July 4, 2015 Share Posted July 4, 2015 WICHTIG.....mit der blödheit der anderen rechnen.....Gratulation zur Pape. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted July 4, 2015 Author Share Posted July 4, 2015 Danke an alle. Was für Tipps könnt ihr mir geben zum Einfahren von meiner Guzzi? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 Morgen Mattes, dann auch von mir herzlichen Glühstrumpf zur Lizenz zum Glücklichsein. Halte dich an die von guzzi empfohlenen Einfahr- Drehzahlen, steigere dann langsam und kontinuierlich. Und bedenke. auch Reifen müssen eingefahren werden. ein Neureifen hat noch die eigenschaften eines "Gebrauchten". Rein von der Chemie her ist es so, dass innerhalb der Gummimischung durch das Erwärmen und Walken noch Nachreaktionen stattfinden, wodurch erst das Optimum erreicht wird. Deshalb auch einen neuen Reifen erst behutsam rannehmen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 Herzlichen Glückwunsch zum Lappen! Ach nee, ist ja jetzt ne Karte. Und natürlich auch zur Stone. Hoffentlich gibts bald ne Gelegenheit zur Besichtigung...! Gruss vom Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts