Ralle 61 Posted April 23, 2022 Share Posted April 23, 2022 (edited) Hallo zusammen, Brauche mal ein paar Inspirationen zur Gepäcklösung. Satteltaschen mit Träger oder ohne Träger? Das Shad System 260€ ist ja nett aber mit 10 ltr. pro Seite recht klein. was gibt es denn noch? C- Bow Träger mit Vanucci Textiltaschen ? Träger kosten aber auch 200€ . Taschen noch mal 150€----- C- Bow gefällt mir ganz gut- gebraucht? VG Ralle Edited April 23, 2022 by Ralle 61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted April 23, 2022 Share Posted April 23, 2022 (edited) Ich habe die hier von Givi inklusive Halterung mitgekauft (ich hoffe, dass sind sie, die Form passt zumindest): https://www.fc-moto.de/Givi-E22-Seitenkoffersatz-Monokey Die Koffer selbst haben laut Hersteller aber nur 5 kg Zuladung je Seite (warum auch immer) und sind nicht besonders groß, reichen aber für vieles. Frage mich nun, ob ich an demselben C-Bow auch andere Koffer von anderen Herstellern anhängen könnte, also ob der genormt ist. Dazu habe ich eine billige wasserdichte Gepäckrolle aus LKW-Plane mit 60l für den Rücksitz und Rokstraps-Zurrgurte, die ich sehr empfehlen kann! (https://www.louis.de/artikel/rokstraps-spanngurte-2er-set-30-106cm-x-16mm/10002005?list=8b1deec137dc799b2ef7b17829b755d2&filter_article_number=10002005) Reicht mir im Moment, aber die Kofferfrage beschäftigt mich auch... Edited April 23, 2022 by Herr_Jeh Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 23, 2022 Share Posted April 23, 2022 (edited) Habe zu meiner V7 II vom Vorbesitzer Ledrie Ledersatteltaschen die auf einem H&B Träger montiert sind günstig dazu bekommen. Haben ausreichend Stauraum und sind montiert nicht viel breiter als der Lenker: https://shop.thunderbike.de/Nach-Marke/Ledrie/Ledrie-Reinforced-Rigid-Leder-Satteltaschen-oxid.html Die Befestigung ist für meinen Geschmack nur sehr nah am Auspuff montiert worden. Und da ich die empfohlene Zuladung ein paar Mal überschritten habe hängen sie jetzt etwas. Deswegen wird dieses Jahr vor Wiedermontage noch mit Blechen versteift. Rohrträger haben den Vorteil dass man daran alles mögliche gut befestigen kann. Dazu habe ich den Gepäckträger von H&B montiert. Die Tage habe ich da zum Einkaufen eine alte Kunstledertasche draufgeschnallt das passt ganz gut und kostet nichts. Zum Festschnallen kann ich folgende Gurte empfehlen: https://www.amazon.de/Fixplus-Strap-4er-Pack-Spezialkunststoff-Aluminiumschnalle/dp/B07HK5QFYG/ref=mp_s_a_1_3?keywords=Fixplus&qid=1650713951&sr=8-3 Und auf den Soziusplatz kommt für Wertsachen und andere Dinge an die man auch mit Gepäck leicht rankommen will demnächst die Pro-Plus von SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/PRO+Hecktaschen/4052572198186.htm An der Befestigung muss ich noch basteln. Geplant sind 4 Gurte aus Feuerwehrschlauch. Zwei werden an den vorhandenen Gewinden von unten an die Sitzbank geschraubt und zwei mittels Schlaufe und Druckknopf am Gepäckträger befestigt. Durch die Druckknöpfe kann man dann die Sitzbank schnell abnehmen ohne das die Tasche von der Sitzbank runter muss. Mal schauen ob das klappt, ich werde berichten. MfG Andreas Edited April 23, 2022 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 23, 2022 Share Posted April 23, 2022 Ist zwar eine Bastellösung, aber vielleicht bringt es ja eine Anregung für dich: https://www.guzzisti.de/forum/topic/7969-gepäckträger-eigenbau-v7ii/ Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 23, 2022 Share Posted April 23, 2022 (edited) Moin Jungs, bei so VIEL Gepäcklösungen hoffe ich, das ich einige von Euch auf dem Treffen in Mandello del Lario antreffen werde. Muss ja auch benutzt werden, so viel Stauraum. Meine Lösung sah so aus, für 14 Tage ...an einer GRISO: so bleibt der Fahrspass, die Handlichkeit und die Kurvengier auf dem Moto Guzzi Pass, den Splügenpass, und anderen Pässen erhalten. Wir sehen uns? Gruß Holger Edited April 23, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleinadler Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 Hallo Ralle, ich bekomme am 20. Mai meine V7 IV ausgeliefert und habe eine Frage zur Hecktasche oder auch ein Rollenbag. Wie kann ich eine solche Hecktasche ohne Anbau-Zubehör am besten auf dem Beifahrersitz befestigen? Hat die V7 irgendwas am Sitz, damit Straps oder Gummis halten? Grüße Jo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 (edited) Ohne Ralles Lösung vorweg nehmen zu wollen: Egal, was Du da drauf machst, dafür empfehle ich Rok Straps, Befestigung z.B. am Soziusfußrastenhalter. Bei der Special, falls es die ist, auch der Haltebügel möglich. Gruß Jörg Edited May 7, 2022 by Carboniere 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 7, 2022 Author Share Posted May 7, 2022 (edited) Hallo, eigentlich ganz einfach. Die Gepäckrolle kann quer drau,f wenn Du eine Gepäckbrücke wie ich sie habe hast. Ansonsten kann jede Rolle auch hinter dem Fahrersitz längs verzurrt werden. Spanngurte und hochwertige Gummis haben sich bewehrt , wobei ich Spanngurte bevorzuge. Edited May 7, 2022 by Ralle 61 falsches Format Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted May 7, 2022 Author Share Posted May 7, 2022 (edited) Die kleine Gepäcktasche auf dem Bild hat eine Grundplatte, welche DU mit der Sitzbank.. vorher abnehmen-- montierst. Dann kommt die Tasche auf den Soziussitz mittels Klett und Quick Befestigung auf die Grundplatte. Die verbleibt bei mir für kleines Gepäck , Werkzeug , Handschuhe, Flasche Wasser Kamera oder mal eine Jeans und Sneaker etc. auf dem Motorrad bei Tagestouren Edited May 7, 2022 by Ralle 61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 vor 15 Stunden schrieb kleinadler: ... Wie kann ich eine solche Hecktasche ohne Anbau-Zubehör am besten auf dem Beifahrersitz befestigen? ... Generell hast du bei Motorrädern mit (eingetragenem) Soziusplatz immer für den selbigen Fußrasten und Haltegriffe (beides vorgeschrieben). Damit hast du immer 2 stabile Befestigungspunkte pro Seite die du nutzen kannst. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleinadler Posted May 9, 2022 Share Posted May 9, 2022 Dankeschön Andreas, das sollte für eine 6 - 7 kg schwere Tasche ausreichen. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts