Jump to content

besser spät als nie

GC-40

Recommended Posts

Servus,

mir ist aufgefallen das ich mich euch noch nie richtig vorgestellt habe.

ich bin der Flo ich komme aus Weinheim an der Bergstraße und bin seit letztem sommer stolzer besitzer einer V7 2 Special.
bin warscheinlich eher einer der Jungen hier im Forum, aber ich hoffe das ich einige der Ratschläge hier mitnehmen kann.

P1011720.JPG

• Like 3

vor 7 Minuten schrieb GC-40:

Servus,

mir ist aufgefallen das ich mich euch noch nie richtig vorgestellt habe.

ich bin der Flo ich komme aus Weinheim an der Bergstraße und bin seit letztem sommer stolzer besitzer einer V7 2 Special.
bin warscheinlich eher einer der Jungen hier im Forum, aber ich hoffe das ich einige der Ratschläge hier mitnehmen kann.

P1011720.JPG

Moin Flo und Willkommen im Forum.

Viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi... 

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Für eine Vorstellung mit schönem Foto ist es nie zu spät.

Zumal man sich an der kleinen auch nicht sattsehen kann.

Allzeit gute Fahrt.

MfG Andreas

Edited by GoulArsch

Grüsse von v7II (blau) zu rot.

Harun

IMG_20220422_010400.jpg

• Like 3

ja... an diesen schönen Strand möchte ich auch gerne...nur meine Flugangst ist zu groß.

Die einzigen "Flüge" waren seinerzeit meine Moto Cross Sprünge... die jedoch nur etwa 12 Meter weit und 1,5 Meter hoch gingen 😇

Erdkontakt ist mir lieber... 👍

Gruß

Holger

• Haha 1

vor 3 Stunden schrieb Herr_Jeh:

Herzlich willkommen im Forum!

Ich bin auch „erst“ 44. Wie alt bist du?

ähhm ja also ziemhlich genau die hälfte von dir 😬

• Like 2

man ist immer so jung, wie man sich fühlt

und Moto Guzzi Fahren hält sowieso jung 😉

Gruß

Holger

Hallo,

und dann sitzt man auf dem Motorrad, und hat folgendes Problem:

Man fährt mit relativ gleichbleibender Geschwindigkeit.

Auf der linken Seite befindet sich ein Abhang.

Auf der rechten Seite befindet sich ein riesiges Feuerwehrauto welches mit gleicher Geschwindigkeit fährt.

Vor dir galoppiert ein riesiges Schwein, das eindeutig größer ist als du mit deinem Motorrad.

Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber in Bodenhöhe.

Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt die gleiche Geschwindigkeit.

Was tust Du um dieser Situation zu entkommen?

Vom Kinderkarussel absteigen, und weniger Bier saufen.

Munter bleiben.

Commander

P.S.: Dont drink and drive!!!

Servus Flo, wirklich schön das du dich in so eine Altherrenrunde vorwagst (😉 bevor ihr mich steinigt) 🤗, wobei Alter ohnehin nur ein unabdingbarer Zustand ist, mehr nicht! Genau mit deinem Modell/Farbe habe ich 2015 nach rund 20 Jahren Pause wieder mit dem Mopedfahren begonnen, und ich habe  keine einzigen km mit meiner "Pepi" bereut. Sogenannte Ratschläge wirst du von mir sicher keine "hören", bestenfalls die eine oder andere Erfahrung, woraus du dir deine eigene Meinung bilden kannst. Die V7 ist halt kein Moped, mit der man zu jeder Zeit bzw. Situation bei einem modernen Auto vorbeikommt wenn man gerade will, dazu fehlt ihr die Kraft. Aber wenn man ihren starken aber doch nur recht kurzen Antrittscharakter akzeptiert und entsprechend rund und flüssig fährt = sie laufen lässt, macht sie sehr viel Spaß und es sind wirklich ordentliche Geschwindigkeiten drin, auch ohne übermäß hohe Drehzahlen (> 6000 rpm). 

Viel Freude

Gruß Peter

Edited by sessantuno
PS: in ein paar Monaten 68, also keine Panik, es geht grade mal los!
  • Like 1

Hallo,

lese gerade den letzten Beitrag. Die V 7 ist halt kein Motorrad bei dem man jeder Zeit an einem modernen Auto vorbeikommt.

Wer will das schon.

Fakt aber ist und bleibt die Tatsache das ca. 50 PS jederzeit ausreichen um mitzumischen.

Bei der Leistungsentfaltung, in Verbindung mit Gewicht und Fahrwerk geht die Post ab, wenn gewünscht! Wie von Sessantuno beschrieben.

Das war auch schon so als es noch V 50 und V 65 gab. Leichte Motorräder mit enormen Qualitäten.

Wer allerdings BAB-Fahrten mit Geschwindigkeiten über 200 km/h wünscht sollte auf andere Maschinen reflektieren.

Und um 50(48) PS voll ausnutzen zu können gehört nach meiner Meinung schon zu den Profis.( Geradeausfahren kann jeder)

Nicht zu unterschätzen ist auch die Ausstrahlung und der Klang einer Guzzi.

Immer wieder zu beobachten bei Zusammenkünften von Fahrern verschiedener Maschinen.

Und das war schon immer so!

Hahn im Korb!

Grüße.

Commander

Edited by commander

vor 13 Stunden schrieb holger333:

ja... an diesen schönen Strand möchte ich auch gerne...nur meine Flugangst ist zu groß.

Die einzigen "Flüge" waren seinerzeit meine Moto Cross Sprünge... die jedoch nur etwa 12 Meter weit und 1,5 Meter hoch gingen 😇

Erdkontakt ist mir lieber... 👍

Gruß

Holger

Hallo Holger,

ich bin etwas irritiert.

Habe das gerade nachgerechnet. Moto Cross Zeit:

12 m weit mit einer höhe von 1,5 meter?

Bei allen mathematischen Ansätzen kriege ich diese Werte, unter Berücksichtigung aller Faktoren, nicht hin. Auch nicht mit erhöhter Geschwindigkeit.

Habe sogar einen Diplom Mathematiker und einen Dipl. Ing. Univers. hinzugezogen.

Na gut, letztgenannter war hauptsächlich mit Kaffee kochen beschäftigt, aber wir haben keine Annäherungsformel gefunden.

Kann es sein, daß du trotz Flugangst, beim Motocross doch höher gesprungen bist.

Grüße.

Commander

Edited by commander

Moin Commander,

ich denke Du liegst richtig...

ich wollte nicht so hoch hinaus...😉

habe mir vorhin meine alten Crosser Bilder angesehen... ja, das war doch einiges höher.... 😵 hatte ich nicht so in Erinnerung.😍

Gruß

Holger

Ps.: aber gegen "Inginiehhure" und Dimpel-Inginiehhure und Co. habe ich einfach keine Chance 🤩

und am Schlimmsten...wenn noch Mallematikk dazu kommt 😇

Edited by holger333

Moin Florian,

als ich 1970 meine erste und neue Moto Guzzi V7 750 Special kaufte, war ich auch erst 20 Jahre... und meine Mutter musste noch den Kaufvertrag mit unterzeichnen;

man war damals ja erst mit 21 Volljährig.

Also bist Du im völlig richtigen Einstiegsalter einer Moto Guzzi.

Im Gegensatz zu einigen... bin ich jedoch IMMER mit meinen Motorrädern unterwegs gewesen...

keine Baby oder Kinder-Pause (im Gegenteil...beide Kinder fuhren dann ab dem 6 Monat im Seitenwagen mit)....somit keinen Wiedereinstieg.

Das geht also auch...und vollkommen unfallfrei, auch keinen unverschuldeten Unfall erleben müssen.

Bei den Hunderttausenden KM ein Beweis, das vorausschauendes Fahren hilft...obwohl ich bis heute

kein Gasgriffzögerer bin 😍

möchte meine 54 Jahre auf 2 - 3 Räder nie vermissen wollen...im Gegenteil... nochmal mindestens 30 - 35 Jahre mehr, wenn Gott will.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 2

vor 36 Minuten schrieb holger333:

Moin Florian,

als ich 1970 meine erste und neue Moto Guzzi V7 750 Special kaufte, war ich auch erst 20 Jahre... und meine Mutter musste noch den Kaufvertrag mit unterzeichnen;

man war damals ja erst mit 21 Volljährig.

Also bist Du im völlig richtigen Einstiegsalter einer Moto Guzzi.

Im Gegensatz zu einigen... bin ich jedoch IMMER mit meinen Motorrädern unterwegs gewesen...

keine Baby oder Kinder-Pause (im Gegenteil...beide Kinder fuhren dann ab dem 6 Monat im Seitenwagen mit)....somit keinen Wiedereinstieg.

Das geht also auch...und vollkommen unfallfrei, auch keinen unverschuldeten Unfall erleben müssen.

Bei den Hunderttausenden KM ein Beweis, das vorausschauendes Fahren hilft...obwohl ich bis heute

kein Gasgriffzögerer bin 😍

möchte meine 54 Jahre auf 2 - 3 Räder nie vermissen wollen...im Gegenteil... nochmal mindestens 30 - 35 Jahre mehr, wenn Gott will.

Gruß

Holger

Hallo,

Ich sehe heute schon die Schlagzeilen in den Gazetten:

Der Hundertjährige der aufs Motorrad stieg und verschwand.

Bis dahin,

Munter bleiben.

Grüße.

Commander