4-bike Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Liebe Leute, es kommt der Tag da will der Zündkerzenstecker nicht so wie er soll. Wenn ich mir den Originalstecker besorgen will kostet er mich 34,- Euro. Welchen Ersatzstecker gibt es und welchen könnt ihr empfehlen? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted April 21, 2022 Author Share Posted April 21, 2022 Den Zündkerzenstecker hat es ganz schön zerschossen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 moin, ich würde in den sauren Apfel beissen und den originalen nehmen... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted April 21, 2022 Author Share Posted April 21, 2022 DANKE! Aber da muss doch noch was gehen! Von NGK oder nem anderen Hersteller! Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 NGK Zündkerzenstecker XD01F schwarz 8439 Was ist mit diesem hier? google mal- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 (edited) du kannst Ihn auch mit 2 Komponentenklebe oder Sikaflex schwarzr neu verkleben. Erfüllt doch auch seinen Zweck Edited April 21, 2022 by Ralle 61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 (edited) https://accessories.hitchcocksmotorcycles.com/41825?qty=1&continue_url=https%3A%2F%2Fwww.hitchcocksmotorcycles.com%2Fpartsbook-pages%2F5297 https://www.teilweise-motorrad.de/ Edited April 21, 2022 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 noch besser ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted April 22, 2022 Author Share Posted April 22, 2022 Entschuldigt, Könnte nicht gleich Antworten. Bin grad das WE unterwegs. Aber noch mal Danke für die Auskunft. Kleben geht nicht da schon ein Teil des Widerstandes sich aufgelöst hat. Die anderen Infos werde ich am Montag mal prüfen. Ech einen schönen Tag noch! Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 15, 2023 Share Posted August 15, 2023 (edited) Grüße Wie ist das ausgegangen? Hast du den NGK 8439 Zündkerzenstecker XD01F 1.000 Ohm oder den NGK 8439 Zündkerzenstecker XD05F 5.000 Ohm verbaut? Harun Edited August 15, 2023 by Harun_Antalya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 18, 2023 Share Posted August 18, 2023 Da ich sicher nicht der Einzige mit diesem Problem bin... etwas ausführlicher.. .....auch bei meiner V7II war der Kerzenstecker hinüber. (MG Stecker 2D000005) Wie kommt das? Der Originalstecker ist in einem weichen Gummimantel eingebettet. Der Widerstand schwebt ungeschützt und ohne jeden Seitenhalt in der Mitte. Einmal zu feste ziehen oder knicken und er ist hinüber... Original-Ersatzstecker gibt's nicht bei uns, den müsste ich aus der EU bestellen und das dauert sechs Wochen. Eine schnelle Lösung muss her... Alternativ passt der NGK 8349 XD05F in Länge und Knickwinkel. Der Stabilisierungsgummi muss jedoch um 1mm Durchmesser reduziert werden. (Schleifstein), sonst passt er nicht in den Kerzenschacht. Ein Problem stellt sich jedoch bei der Zündkerze: die CHAMPION RG6YC und die NGK CPR8EB-9 Kerze haben oben keine Korona, die sich abschrauben lässt. Es ist ein durchgehendes Bauteil. Der NGK XD05F Stecker ist jedoch nur für Kerzen ohne Korona geeignet. (Inwieweit der XD01F Kerzen für Kerzen mit Korona passt, konnte ich nicht erfahren) Da hilf nur: Korona auf den passenden Durchmesser reduzieren. Und da ich einmal dabei war, hab ich gleich Kerzen für die kommenden 20.000 km fertig gemacht. Das wichtigste: sie rennt mit den neuen Steckern völlig problemlos. Fazit: Ich persönlich halte den NGK Stecker für deutlich wertiger als den Originalen und habe keine Lust den Originalstecker nachzubestellen. (Um ihn dann nach zweimal krumm anpacken erneut in den Müll zu werfen zu müssen) Unbefriedigend ist's, die Korona der Kerze auf den richtigen Durchmesser reduzieren zu müssen, auch wenn das nur ein Arbeit von 5 Minuten ist. Ich hoffe, in Afyon auf der Messe, auf der NGK jedes Jahr kompetent vertreten ist, eine Lösung - entweder Kerze - oder Stecker - zu finden. Grüsse aus dem sehr heißen Antalya Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 18, 2023 Share Posted August 18, 2023 Hallo Harun, ein XDxxF wird immer nur für Zündkerzen mit 4mm Gewindeanschluss passen. Das F steht für diese 4mm Anschlüsse. Wenn es für einen SAE Anschluss passen soll, dann wäre statt F ein E. Gibt es aber nicht für alle Steckerausführungen Viele Grüße Robert 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 18, 2023 Share Posted August 18, 2023 vor 43 Minuten schrieb Gexx: Gibt es aber nicht für alle Steckerausführungen Genau da steckt das Problem... 105° Stecker, lang, SAE Anschluss, 2-5 K.Ohm, haltbare Ausführung.... Ich bleib dran... Grüße Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 18, 2023 Share Posted August 18, 2023 Oder alternativ nach einer Zündkerze mit 4mm Anschluss Ausschau halten...NGK hat doch bestimmt auch diese Variante im Angebot? Eine Alternative zur CPR8EB-9 scheint z.B. Die Denso U24ESR-N zu sein. Die hat anscheinend den 4mm Anschluss Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted August 18, 2023 Author Share Posted August 18, 2023 Oh! Hab schon länger nicht mehr ins Forum geschaut! Zum Thema: hab mir nen Originalen geholt weil alles andere nicht passte! Habe einen Kerzenstecker gefunden an dem ich aber ein anderes Zündkabel hätte montieren müssen! Deshalb liegt er noch in der Schublade! Schaue morgen mal nach und melde mich dann! Gruß Ulrich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted August 19, 2023 Author Share Posted August 19, 2023 So! Hab nachgeschaut. Diese war es! Man muß aber das Original Zündkabe abschneiden und es in den Stecker schrauben! Hoffe ich konnte euch weiter helfen!😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted August 29, 2023 Author Share Posted August 29, 2023 Hier noch mal mit Bemaßung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted August 29, 2023 Author Share Posted August 29, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted August 29, 2023 Author Share Posted August 29, 2023 Uijuijui! Da wird sich aber viel Arbeit gemacht. Wenn man eine Individuelle Lösung braucht ist das natürlich erste Sahne. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel hier so zu kommentieren. Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch. Apropos: ich finde es ganz famos und sehr hilfreich wenn Harun uns/mir mit seine Erfahrungen und praktischen Tipps unter die Arme greift. Lieben Dank Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts