sake Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 (edited) Hi, Bei meiner v7iii gibt es nur eine Tacho kein Drehzahlmesser. Dafür gibt es ein rotes Blinklicht, wenn die Maschine meint das ich hoch schalten soll. Problem bei mir ist, dass ich nach Gefühl fahre aber jedes mal wenn ich runter gucke, die rote Warnlampe wie bekloppt blinkt. Ich würde behaupten nach ca 1000km, der Motor hat in dem rot blinkenden Bereich noch Elastizität und drückt noch gut nach vorn. Der Motor klingt in dem Bereich auch nicht sonderlich angestrengt. Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei der Probefahrt auf der neuen V7 850 festgestellt, da hat halt das Digi Display geblinkt. Da ich den Motor nicht schon im ersten Jahr in meinem Besitz kaputt fahren will wollte ich Euch fragen ob ich das Blinken ignorieren oder doch früher schalten soll? Viele Grüsse sake Edited April 19, 2022 by sake Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 Moin, zumindest bei der V7 850 ist es so, dass die Schaltkontrolleuchte in der Einfahrphase auf 4.500 U/min eingestellt ist. Nach der ersten Inspektion sollte der Händler die Einstellung ändern. Das kann man bei diesem Motorrad auch selbst machen. Ob das bei deiner V7III auch so ist und wie du das einstellen kannst, sollte im Fahrerhandbuch beschrieben sein. Viele Grüße, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sake Posted April 19, 2022 Author Share Posted April 19, 2022 vor 1 Stunde schrieb JakobCreutzfeldt: Moin, zumindest bei der V7 850 ist es so, dass die Schaltkontrolleuchte in der Einfahrphase auf 4.500 U/min eingestellt ist. Nach der ersten Inspektion sollte der Händler die Einstellung ändern. Das kann man bei diesem Motorrad auch selbst machen. Ob das bei deiner V7III auch so ist und wie du das einstellen kannst, sollte im Fahrerhandbuch beschrieben sein. Viele Grüße, Alexander Hi Alex, ich erinnere mich, dass der Verkäufer von der v7 850 auch gesagt hat, man könne das Blinken einstellen. Aber wie 4500U/min fühlt sich das nicht an wenn das blinken losgeht, wenn bei 6200U/min die maximal Kraft anliegt. Viele Grüsse sake Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 Schau doch mal, was bei dir eingestellt ist. Bei der 850er geht das so wie unten beschrieben, vielleicht ist es bei der III ähnlich: Konfiguration des Armaturenbretts In der Betriebsart "GESAMTKILOMETERZÄHLER (ODOMETER)" kann man durch einen langen Druck der "MODE"-Taste auf die erweiterten Funktionen zugreifen, da-runter: 1) Gangwechselschwelle (SET GEAR SHIFT) 2) Maßeinheit des Kilometerzählers ändern (SELECT UNIT (km/mi)) 3) Maßeinheit Verbrauchsmesser ändern (SELECT UNIT (l/100 - km/l - US mpg - IMP mpg)) 4) Maßeinheit Thermometer ändern (SET UNIT °C - °F) Gear Shift "Gangwechselschwelle" In dieser Betriebsart wird der Wert der Gangwechselschwelle eingestellt. Zur Einstellung gelangt man vom Menü durch einen langen Druck der "MODE"-Taste. Die gewünschte Einstellung bei jedem Druck der "MODE"-Taste auswählen. · SET GEAR SHIFT L: 4500 U/Min (Einfahrzeit-Drehzahlen) · SET GEAR SHIFT H: 8000 U/Min Im Inneren der gewählten Einstellung erhöht sich der Wert bei jedem Druck der "MODE"-Taste um 100 U/min. Bei Erreichen des Höchstwertes beginnt man beim nächsten Druck wieder mit dem Anfangswert. Der Vorgang endet mit einem langen Druck der "MODE"-Taste, mit dem der eingestellte Wert gespeichert wird, und das Armaturenbrett zeigt die Seite des Konfigurationsmenüs an. Beim ersten Batteriestart stellt sich das Armaturenbrett auf den zuletzt eingestellten Wert. Bei Überschreiten des festgelegten Grenzwerts wird auf dem Display die Schrift"GEAR SHIFT" angezeigt und die allgemeine Alarm-Kontrolllampe leuchtet auf. Die allgemeine Alarm-Kontrolllampe blinkt, wenn die Untergrenze überschritten wird und leuchtet fest, wenn die Obergrenze überschritten wird. Die allgemeine Alarm-Kontrolllampe schaltet sich in beiden Fällen aus, wenn man unter den eingestellten Grenzwert zurückkehrt. Das Steuergerät begrenzt die maximale Drehzahl des Motors auf 7200 U/min. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 (edited) Schau mal hier: https://www.manualslib.de/manual/722441/Moto-Guzzi-V7-Iii-Special.html?page=42#manual Der Digitaltacho sollte ja der gleiche sein (Stone/Special) 🙂 Edited April 19, 2022 by Centenario_DD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sake Posted April 19, 2022 Author Share Posted April 19, 2022 (edited) vor 30 Minuten schrieb Centenario_DD: Schau mal hier: https://www.manualslib.de/manual/722441/Moto-Guzzi-V7-Iii-Special.html?page=42#manual Der Digitaltacho sollte ja der gleiche sein 🙂 oh, das war ja einfach -> RTFM und ja bei mir war 4500 U/min eingestellt als Startwert für blinken. Ist jetzt erst mal 6500 U/min Danke, auch an Alex der die gleiche Idee hatte sake Edited April 19, 2022 by sake Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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