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Drehzahl v7iii/Schaltinfo


sake

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Hi,

Bei meiner v7iii gibt es nur eine Tacho kein Drehzahlmesser. Dafür gibt es ein rotes Blinklicht, wenn die Maschine meint das ich hoch schalten soll. Problem bei mir ist, dass ich nach Gefühl fahre aber jedes mal wenn ich runter gucke, die rote Warnlampe wie bekloppt blinkt. Ich würde behaupten nach ca 1000km, der Motor hat in dem rot blinkenden Bereich noch Elastizität und drückt noch  gut nach vorn. Der Motor klingt in dem Bereich auch nicht sonderlich angestrengt. Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei der Probefahrt auf der neuen V7 850 festgestellt, da hat halt das Digi Display geblinkt.

Da ich den Motor nicht schon im ersten Jahr in meinem Besitz kaputt fahren will wollte ich Euch fragen ob ich das Blinken ignorieren oder doch früher schalten soll?

Viele Grüsse

sake

Edited by sake
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Moin,

zumindest bei der V7 850 ist es so, dass die Schaltkontrolleuchte in der Einfahrphase auf 4.500 U/min eingestellt ist. Nach der ersten Inspektion sollte der Händler die Einstellung ändern. Das kann man bei diesem Motorrad auch selbst machen.

Ob das bei deiner V7III auch so ist und wie du das einstellen kannst, sollte im Fahrerhandbuch beschrieben sein.

Viele Grüße, Alexander

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vor 1 Stunde schrieb JakobCreutzfeldt:

Moin,

zumindest bei der V7 850 ist es so, dass die Schaltkontrolleuchte in der Einfahrphase auf 4.500 U/min eingestellt ist. Nach der ersten Inspektion sollte der Händler die Einstellung ändern. Das kann man bei diesem Motorrad auch selbst machen.

Ob das bei deiner V7III auch so ist und wie du das einstellen kannst, sollte im Fahrerhandbuch beschrieben sein.

Viele Grüße, Alexander

Hi Alex,

ich erinnere mich, dass der Verkäufer von der v7 850 auch gesagt hat, man könne das Blinken einstellen.

Aber wie 4500U/min fühlt sich das nicht an wenn das blinken losgeht, wenn  bei 6200U/min die maximal Kraft anliegt.

 

Viele Grüsse

sake

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Schau doch mal, was bei dir eingestellt ist. Bei der 850er geht das so wie unten beschrieben, vielleicht ist es bei der III ähnlich:

Konfiguration des Armaturenbretts
In der Betriebsart "GESAMTKILOMETERZÄHLER (ODOMETER)" kann man durch
einen langen Druck der "MODE"-Taste auf die erweiterten Funktionen zugreifen, da-runter:
1) Gangwechselschwelle (SET GEAR SHIFT)
2) Maßeinheit des Kilometerzählers ändern (SELECT UNIT (km/mi))
3) Maßeinheit Verbrauchsmesser ändern (SELECT UNIT (l/100 - km/l - US mpg - IMP
mpg))
4) Maßeinheit Thermometer ändern (SET UNIT °C - °F)

 

Gear Shift "Gangwechselschwelle"
In dieser Betriebsart wird der Wert der Gangwechselschwelle eingestellt.
Zur Einstellung gelangt man vom Menü durch einen langen Druck der "MODE"-Taste.
Die gewünschte Einstellung bei jedem Druck der "MODE"-Taste auswählen.
· SET GEAR SHIFT L: 4500 U/Min (Einfahrzeit-Drehzahlen)
· SET GEAR SHIFT H: 8000 U/Min
Im Inneren der gewählten Einstellung erhöht sich der Wert bei jedem Druck der "MODE"-Taste um 100 U/min. Bei Erreichen des Höchstwertes beginnt man beim nächsten Druck wieder mit dem Anfangswert. Der Vorgang endet mit einem langen Druck der "MODE"-Taste, mit dem der eingestellte Wert gespeichert wird, und das Armaturenbrett zeigt die Seite des Konfigurationsmenüs an.
Beim ersten Batteriestart stellt sich das Armaturenbrett auf den zuletzt eingestellten Wert. Bei Überschreiten des festgelegten Grenzwerts wird auf dem Display die Schrift"GEAR SHIFT" angezeigt und die allgemeine Alarm-Kontrolllampe leuchtet auf. Die allgemeine Alarm-Kontrolllampe blinkt, wenn die Untergrenze überschritten wird und leuchtet fest, wenn die Obergrenze überschritten wird. Die allgemeine Alarm-Kontrolllampe schaltet sich in beiden Fällen aus, wenn man unter den eingestellten Grenzwert zurückkehrt.
Das Steuergerät begrenzt die maximale Drehzahl des Motors auf 7200 U/min.

Gruß, Alexander

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vor 30 Minuten schrieb Centenario_DD:

Schau mal hier: https://www.manualslib.de/manual/722441/Moto-Guzzi-V7-Iii-Special.html?page=42#manual

Der Digitaltacho sollte ja der gleiche sein 🙂

 

oh, das war ja einfach -> RTFM

und ja bei mir war 4500 U/min eingestellt als Startwert für blinken. Ist jetzt erst mal 6500 U/min

Danke, auch an Alex der die gleiche Idee hatte

 

sake

 

Edited by sake
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