WernerRobin Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 Ich habe mir vor ein paar Wochen die neue Moto Guzzi V7/850 Special gekauft. Beim Durchlesen der Betriebsanleitung ist mir aufgefallen, daß wesentliche Teile fehlen, wie z.B. die Beschreibung der Angaben am Display beim Drücken der Mode Taste. Es gibt die Anzeige von 2 Fahrmodi 1 und 2. Zur Zeit Fahrmodus 2 eingestellt, läßt sich auch nicht umstellen. Was bedeuten die zwei Fahrmodi 1 und 2 und wie lassen sich diese umstellen? LG Werner Robin, Seeboden a.M. Kärnten 7 Österreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 (edited) Moin, ich nehme an, dass Du die Einstellung der Traktionskontrolle (MGCT) meinst. Die Funktion und Einstellung derselben ist auf den Seiten 45 ff. im gedruckten Handbuch bzw. auf den Seiten 58 ff. im PDF-Dokument beschrieben. Viele Grüße, Alexander Edited April 14, 2022 by JakobCreutzfeldt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 Note Mangelhaft kann ich nicht betätigen. Ist wie Alex schon sagte auch ziemlich gut beschrieben: "1" Für normale Bodenhaftung geeignet. Das System greift weniger ein, als auf Stufe "2". "2" Für schlechte Bodenhaftung, naße Fahrbahnen, rutschigen oder besonders schmutzigen Asphalt geeignet. Das System greift stärker ein, als auf Stufe "1". Nur die Umsetzung erweist sich als etwas "hakelig". Einen Ausblick darauf kann dir dieser Thread geben: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank R. Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 Ich habe meine neue 850 Special gestern abgeholt und die Bedienungsanleitung zweimal überflogen: - das Teil ist auf jeden Fall unübersichtlich = Markierungen zum schnellen Erkennen der einzelnen Sprachsektionen fehlen (z.B. Deutsch) - ich habe nach Hinweisen gesucht, wie man idealerweise Kaltstart oder Warmstart der Maschine durchführt -> Fehlanzeige... 'Mangelhaft' würde ich das nicht nennen - allerdings auch nicht viel besser als 'ausreichend'. Ich muss aber auch dazu sagen: es ist meine erste Guzzi - das Fahren macht bis jetzt jedenfalls höllisch Spass ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Am 30.10.2022 um 08:39 schrieb Frank R.: - ich habe nach Hinweisen gesucht, wie man idealerweise Kaltstart oder Warmstart der Maschine durchführt -> Fehlanzeige... Da wirst du bei der aktuellen Baureihe auch nichts zu finden. Das macht die Elektronik für dich 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank R. Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 Am 1.11.2022 um 09:34 schrieb Centenario_DD: Da wirst du bei der aktuellen Baureihe auch nichts zu finden. Das macht die Elektronik für dich 🙃 Naja - kalt springt sie quasi ohne Gas an - warm braucht sie davon was (wie fast alle Motoren)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Das wäre mir neu 🤷♂️ Ob warm oder kalt...sie tut wie ihr geheißen, auch ohne extra Gasstoß 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 vor 17 Stunden schrieb Frank R.: Naja - kalt springt sie quasi ohne Gas an - warm braucht sie davon was (wie fast alle Motoren)... Meine springt kalt wie warm immer zuverlässig an, ohne dass ich den Gasgriff auch nur anschaue. Bei den modernen kennfeldgesteuerten Motoren ist jedes Rühren am Gasgriff während des Startvorgangs eher kontraproduktiv. Steht häufig sogar in der Bedienungsanleitung extra drin (kein Gas geben). vor 3 Stunden schrieb Centenario_DD: Ob warm oder kalt...sie tut wie ihr geheißen, auch ohne extra Gasstoß Genau so ist es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 vor 4 Stunden schrieb Centenario_DD: Das wäre mir neu 🤷♂️ Ob warm oder kalt...sie tut wie ihr geheißen, auch ohne extra Gasstoß 👍 Moin, so sieht es bei meiner V7 850 zumindest seit dem letzten Update auch aus. Vorher hat sie - wenn auch selten - im warmen Zustand einen zweiten Anlauf benötigt. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 So siehts aus. Falls nicht, passt das Mapping nicht. Bzw fehlt evtl ein update. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts