Ben Posted May 23, 2015 Share Posted May 23, 2015 Unser Achim übernimmt seit heute die Moderatorfunktion. Günter und ich bedanken uns für die Hilfe und wir freuen uns, dass er euch stetig zur Seite stehen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
python Posted May 24, 2015 Share Posted May 24, 2015 Hallo Achim, dann wünsche ich dir gutes Gelingen und immer ein glückliches Händchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted May 24, 2015 Share Posted May 24, 2015 Hallo Achim ich wünsche auch noch frohes Schaffen. Da du ganz oft im Forum unterwegs bist, bist du der richtige dafür. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted May 25, 2015 Share Posted May 25, 2015 Hallo Achim, kein größer Leid, als der Mensch sich selbst andeit. Wünsche Dir eine glückliche Hand bei der von Dir übernommenden Aufgabe. Grüße vom Flacheisentreiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted May 25, 2015 Share Posted May 25, 2015 Hallo Achim Glückwunsch zu deinem neuen Amt hier im Forum!!! Das freut mich jetzt aber mal :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted May 25, 2015 Share Posted May 25, 2015 Beglückwünsche Dich auch Achim Hoffe Du findest noch genug Zeit Deine Cali zu bewegen Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted May 26, 2015 Share Posted May 26, 2015 (edited) Hallo Achim, selber schuld.. Ich fahr lieber Moped..wenn das Wetter mitspielt..nächste Woche über´s Stilfzer Joch na..nach..richtig..mandello del lario?!! Herzliche Grüße Werner Edited May 26, 2015 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted May 26, 2015 Share Posted May 26, 2015 Guten Morgen Achim, leider haben die ja kein Gästebuch..dennoch werden wir als Nordlichter mit unseren Maschinen würdig "Flagge" zeigen..vorm roten Tor.. Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 27, 2015 Share Posted May 27, 2015 Hallo Achim, denke es hat den Richtigen getroffen. Als mod muss man täglich im forum sein, und nicht erst seit drei Wochen. Überblick, auch und gerade über die Pappenheimer. Glückwunsch zur "Beförderung". Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 21, 2015 Share Posted June 21, 2015 Moin Achim, was heißt in diesem zusammenhang Softwarepflege? Programmieren ist ja wohl nicht gemeint. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hallo Achim, auch von mir noch einmal offiziell: Glückwunsch zur Beförderung, Herr Kollege !!! Wünsche Dir nicht nur viel Spaß im neuen Amt, sondern auch immer ein gutes Händchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Hallo Achim , noch im Urlaub auf "Malle" lese ich gerade , dass du dich als Moderator abgemeldet hast . Hast du vollkommen richtig entschieden . Du hast viel Zeit investiert . Seit meinen Kurzbesuch bei dir weiß ich was für Schwierigkeiten du mit Internetverbindung in deiner Gegend hast . Darum ist doppelt hoch zu bewerten , dass du immer präsent warst und gute Anregungen und Hilfestellung gegeben hast . Wenn du nicht gewesen wärst hätte ich mich nach der "blöden" Antwort von einem der drei "Macher" in diesem Forum unter keinen Umständen angemeldet . Ich sage noch mal danke und das sollten andere Forumteilnehmer auch tun . Wir bleiben In Kontakt . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 So Leute,dies ist mein 1000.er Beitrag in diesem Forum. Ich habe gerne ausgeholfen, weil Dirk sich zeitlich etwas zurücknehmen musste. Aber lieber Benjamin und lieber Günter, ich hatte mir vorgenommen, bei dieser Zahl als Moderator auszusteigen. Und so wird es sein. Cancelt bitte das Wörtchen Moderator über meinem Haupt. Als Member bleibe ich Euch gerne erhalten. Salutations amicals HJA Achim Achim, das hoffe ich doch wohl !!! Warum so ein plötzliches Ende?!? Hallo Achim ,noch im Urlaub auf "Malle" lese ich gerade , dass du dich als Moderator abgemeldet hast . Hast du vollkommen richtig entschieden . Du hast viel Zeit investiert . Seit meinen Kurzbesuch bei dir weiß ich was für Schwierigkeiten du mit Internetverbindung in deiner Gegend hast . Darum ist doppelt hoch zu bewerten , dass du immer präsent warst und gute Anregungen und Hilfestellung gegeben hast . Wenn du nicht gewesen wärst hätte ich mich nach der "blöden" Antwort von einem der drei "Macher" in diesem Forum unter keinen Umständen angemeldet . Ich sage noch mal danke und das sollten andere Forumteilnehmer auch tun . Wir bleiben In Kontakt . Gruß Helge Hallo Helge, was meinst Du bitte?!? Und welche drei Macher ?!? Ich kenne nur zwei... Schönen Abend noch!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Hallo Achim, ja, ich weiß - ganz begeistert warst Du nicht (erwähntest Du ja auch in unserem Telefonat), aber daß Du den kompletten Schlußstrich als Mod ziehen willst ist dann doch etwas was ich nicht erwartet hatte - auch wenn Du Andeutungen diesbezüglich gemacht hast. Mit "plötzlich" meinte ich eher, warum Du Dir die 1000 als Moderatorendmarke gesetzt hattest... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hi, ich kann Achim gut verstehen. Sich zu engagieren ist eine Sache. Mit Arbeit verbunden und jedem hoch anzurechnen. Insofern Danke an Achim. Wenn aber auf der anderen Seite die eigenen Möglichkeiten zu Veränderungen, Detailpflege ist hier gemeint, arg beschränkt sind, und von den "Unbeschränkten" kein oder zu wenig Feedback kommt, dann wird das Ganze noch wesentlich undankbarer als es von vorn herein schon ist. In diesem Sinne. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Servus Achim! Ich verfüge zur Zeit über kein Internet, bin zur Zeit in einem Hotel und lobe mir die neumodische Einrichtung "WLAN" zum Frühstück und überall"! Betreffend Forum, Verantwortung und Moderator: Ich persönlich habe keine Ahnung, welche Arbeit es wirklich macht als Moderator tätig zu sein, aber soweit ich in den letzten Monaten seit meinem Beitritt in dieses Forum sehe - unglaublich viel, und zwar immer, gleichgültig ob es gerade Freude macht oder einfach nur zum Hals heraushängt! Dein Beitrag als Moderator hat mich von Beginn weg sehr beeindruckt, weil er immer von Wortwitz und hochgeistigem Humor, gleichzeitig aber auch von Verantwortung, verbunden mit sozialer Kompetenz in einigen doch sehr schwierigen Situationen, geprägt war! Ich ziehe den Hut und sage: Herzlichen Dank dafür! Wenn du heute sinngemäß sagst "es reicht, ich möchte mich wieder zurücknehmen", ist dies für die Forumsleitung sicher schmerzlich, aber noch viel mehr dein gutes Recht, welches dir gegenüber auch mit Dank und Respekt anzuerkennen ist, nichts weiter! Ich wünsche dir einen entspannt-schönen Abend (als wieder Senior Member)! Liebe Grüße Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hallo allerseits, ich möchte noch einmal klarstellen, daß mir sehr wohl bewußt ist, was Achim bewegt. Ich habe auch nichts hinterfragt Frank, sondern freundlich gefragt, warum gerade 1000 Beiträge. Das war alles. Ich kann Achim durchaus verstehen, zudem ich Forenmoderation seit vier Jahren auf mehreren Plattformen betreibe. Ja, es kann 'ne Menge Arbeit sein, jedenfalls im Hintergrund. Aber man wird in der Regel ja auch gefragt, ob man das machen möchte - und wenn es nicht mehr geht oder einem die Puste ausgeht ist das auch okay. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ich persönlich finde es schade, daß Achim aufhören möchte, kann es aber voll und ganz nachvollziehen. Ich für meinen Teil bedanke mich bei Achim, daß er mich vertreten hat als ich monatelang nicht online sein konnte. Die Forumsadministration wird sich sicherlich noch dazu äußern - vermute ich jedenfalls... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2015 Share Posted September 16, 2015 Hallo allerseits, na seht Ihr?!? Und schon ist Achim wieder wunschgemäß entmoderatoriert . Unsere Administration hat eben manchmal auch noch ein Berufs- und Privatleben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Guten Abend Dirk, Benjamin und Günter! Miteinander reden ist oft schon schwer genug; nur über die PC-Kiste miteinander zu kommunizieren, macht das Geschriebene auch sinngemäß richtig zu verstehen noch viel schwieriger! In diesem Sinne gilt auch, dass meine persönliche Haltung über Achim's Ausstieg aus der Mod-Funktion mit keinerlei Kritik an euch verbunden ist, mit welchem Recht auch! Eine Forum-Seite so zu gestalten, dass wir uns zwanglos und ohne gröberen Probleme austauschen können, ist auch eine Menge Arbeit und einer besonderen Anerkennung mehr als würdig, denn es ist einfach ausgedrückt "Knochenarbeit"! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Peter, das Lob geht aber ausschließlich an die Admins, ich bin nur der ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Guten Abend Dirk und Achim! Einen Titel habe ich nicht und mag sie auch nicht besonders, und falsche Lobhudelei schon gar nicht! Bewertung aufgrund eines Titels klingt nach verstaubtem 18. Jahrhundert mit Kniefall, aber: Gute Arbeit und ehrliche Anerkennung dafür stehen nicht im Widerspruch, und das meine ich genau so wie es hier steht! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Ei guggemol do, de Achim hat heit Geburtsdaach Alles Guude aus de Palz!!! Un bis demnegscht im Saargebiet, Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Ja, aber Hallo; habe ich heute morgen auch gesehen auf der Startseite. 96 isser geworden! Achim, herzlichen Glückwunsch, nur noch vier Jährchen.... Bleib, wie du bist, und vor allem gesund. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigLight Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Da schließe ich mich gerne an: allet jute Achim und lass' dir ordentlich feiern!!! LG Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Hallo Achim, auch von mir: Schöne Restlaufzeit ! Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts