Jump to content

Kurztrip zum Schluchsse

HaJü

Recommended Posts

Gestern 13.04. super Wetter Regenwahrscheinlichkeit 0% das wollte ich ausnutzen.

Um 12:00 Uhr bin ich gestartet von:
L131 Müllheim > Schwaighof > Böllen > Wembach 
317 Utzenfeld > L149 Präg > Bernau > L146 Menzenschwand > Äule
500 Schluchsee > Häusern > Höchenschwand > Waldshut-Tiengen
Schöner als die 500 wäre die fast parallel dazu laufende L154. 
34 Dogern > Albbruck > Laufenburg > Bad Säckingen > Schwörstadt
Minseln > Adelhausen > Lörrach > Binzen > Kandern > Sitzenkirch > Feldberg > Müllheim.

220 km bei bester Verkehrslage, bis Waldshut gehörte die Straße fast mir allein und von Schwaighof bis Schluchsee kamen mir höchstens 10 Motorradfahrer entgegen in meiner Richtung war ich alleine.
Am Motorradtreffpunkt an der Staumauer vom Schluchsee tote Hose nicht mal einen Kaffee gab’s dort, der Kiosk hat zu es steht nur noch Schrott herum Schade!
Eine weitere Guzzi stand noch da aber keine Spur vom Fahrer. Als weiter nach Waldshut-Tiengen, ich währe normalerweise die L154 gefahren wollte aber noch nach Heppenschwand.
Von Waldshut bis Rheinfelden war’s dann schon Verkehrsreicher daher habe ich einen Umweg über Minseln, Adelhausen nach Lörrach gemacht eine super schöne Strecke die ich noch nicht kannte. Jetzt spürte ich so langsam meinen Steiß und es sollte mit jedem Km schlimmer werden, der neue aufgepolsterte Sattel hält nicht was ich mir davon versprochen habe. Jetzt wollte ich nur noch heim in Sitzenkirch bin ich dann abgestiegen und habe eine halbe Stunde das Gesäß entlastet recht viel schlimmer wäre es mit dem Originalsattel auch nicht gewesen. Der Rest war zwar nur noch ein Katzensprung aber mir hat es gereicht. Recht viel weitere Touren will ich vorerst nicht unternehmen es muss da noch eine andere Lösung geben.

Sirnitz1.jpg

Motorradtreff Schluchsee1.jpg

Motorradtreff Schluchsee.jpg

Sirnitz.jpg

Sitzenkirch.jpg

Sitzenkirch1.jpg

Sitzenkirch2.jpg

AKW Leibstadt.jpg

Schluchsee.jpg

• Like 5

Moin Hans-Jürgen,

schöne Strecke...ich war beruflich viele Jahre in diesem Gebiet im Außendienst tätig, noch in meinen Alfa Romeo Jahren.

Die L154 bin ich letztes Jahr auch streckenweise auf der Anreise nach Mandello gefahren.

Kam erst ab Baden Baden auf der 500...die ich ganz anders kannte...und nicht so zugeschnürt auf Tempo 50 und mit unendlichen Radaren...

sodaß ich später auf die parallele L154 gegangen bin.

Das Dein Sitz nicht viel bringt, sieht man (leider) auch auf dem Foto.

Bei so wenig Polstervolumen kann das nichts bringen.

Ich habe mir mal ein AIRHAWK 2® Comfort Seating System - Sitzkissen gekauft... war als Übergang nach Mandello als ich meine GRISO noch mit der Serienbank fuhr.

Wenn Du drauf sitzt, sieht man es ja nicht. War wirklich top! Musst nur zuerst prüfen...und auch nur relativ wenig Luft befüllen.

Einige machen es zu viel und da ist es unangenehm schwammig. Mit jedoch nur ganz wenig Luft, sitzt es sich perfekt und fest. Aber drückt nirgends.

Nun habe ich ja meinen Corbin Sitz- ein Traum.

Gruß

Holger