A.R.L. Posted April 11, 2022 Share Posted April 11, 2022 (edited) Ich lese in diesem Bereich immer mal wieder die vielen kleinen Geschichten eurer Bikes mit und freue mich häufig über die unterschiedlichen Geschichten, die euch und die Guzzis verbinden. Ebenso finde ich die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker spannend. Heute habe ich nen ruhigen Urlaubsmoment und habe seelig einige Fotos meiner Guzzis zusammen gesucht: Vor knapp 15 Jahren begann meine Guzzi-Leidenschaft (bin heute 45 und somit erlag ich nie dem Charme der wirklich „alten“ Guzzis à la V7 etc.), als ich neben einer Triumph was „Dickes“ suchte und durch Zufall bei einer 1100er Breva landete. Über die Jahre hatte ich gleich zwei Mal Brevas, parallel dazu ne 1100er Griso (in meinen Augen das schönste Motorrad ever - aber ohne ABS und somit für mich nicht mehr attraktiv), als Drittbike fand auch mal ne Cali zu mir, ich liebte die neue V7, als sie auf den Markt kam- sie war mir aber damals irgendwie zu klein, um sie zu behalten. Phasenweise hatte ich zwei, drei Guzzis parallel in der Garage- aber in den letzten 10 Jahren „nur“ als Zweit- oder Drittbikes neben großen Harley-Tourern, da mir das Herumschrauben an den US V2 und das Cruisen mit ihnen komischerweise mehr Spaß bereitete. Zeitweise hatte ich auch gar keine Guzzi mehr, bis mir das Zur-Seite-Kippen-beim Gasgriff-Drehen zu sehr fehlte und ich im direkten Vergleich zu HD die feinen Lebenszeichen von Guzzimotoren deutlich spürbarer und attraktiver empfinde! Aktuell bin ich aus gesundheitlichen Gründen weg von den Big Bikes und habe mir ne V9 Bobber als Vorführer gekauft. Als ich die V7 kaufte, redete meine Frau noch mit rein und der war die V9 Bobber „zu mächtig“… Nun steht sie verspätet doch noch in meiner Garage-:) An ihr individualisiere ich grade ein wenig herum, um zu kompensieren, dass ich derzeit „nur“ schrauben und noch nicht fahren kann. Was man halt am Bike so macht, wenn hässliche dicke Blinker vorne und hinten, Rücklichte, verstopft wirkende Originalschalldämpfer, zugepropft wirkende Luftfilter, silberne Originalhebel oder Spiegel etc. einen langweilen, stören und man ungerne mit kalten Händen fährt oder als Harleyschrauber cleane Hecks zu lieben gelernt hat… Wenn ich die Bobber mal wirklich gefahren bin, muss ich schauen, ob ich mit den Kayaba-Federbeinen zufrieden sein werde, dazu habe ich bisher nur gelesen, dass manche auf Zugstufe + Vorspannung umrüsten. Ob ich später wieder auf Big Bikes umsteigen kann, weiss ich derzeit leider noch gar nicht aber die Bobber hilft mir sehr, über diesen Umstand hinweg sehen zu können-:) Lange Rede - hier einige Fotos meiner erwähnten Guzzis: Edited April 11, 2022 by A.R.L. Fotoaktualisierung 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 11, 2022 Share Posted April 11, 2022 Moin A.R.L., eine schöne Guzzi Historie kannst Du ja schon vorweisen und dabei auch meine Lieblings-Guzzi, die GRISO. wünsche Dir mit Deiner Bobber viel Fahrfreude. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A.R.L. Posted April 11, 2022 Author Share Posted April 11, 2022 Gerade eben schrieb holger333: Moin A.R.L., eine schöne Guzzi Historie kannst Du ja schon vorweisen und dabei auch meine Lieblings-Guzzi, die GRISO. wünsche Dir mit Deiner Bobber viel Fahrfreude. Gruß Holger Sooo schön die Griso und fährt sich so klasse. Warum wurde sie nur nicht auf ABS geupdatet und fortgeführt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 11, 2022 Share Posted April 11, 2022 ja, da bin ich bei Dir... habe dafür auch keine Erklärung... wobei ICH dass ABS nicht vermisse. zeig später mal Bilder, wenn Du Deinen Bobber umgestylt hast. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 11, 2022 Share Posted April 11, 2022 Ähm, er hat schon einiges gemacht, ich erkenne: Endtöpfe, Kellermänner vorne, Kennzeichenhalter einschl. Blinker mit Rücklicht/Bremslichtfunktion (ist das Gebilde von Wunderkind?/krasser Winkel🙃), Windschild (ist das Originalzubehör von MG?) und Lenkerendenspiegel Zu allen Guzzis der Galerie: Chapeau! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A.R.L. Posted April 11, 2022 Author Share Posted April 11, 2022 (edited) …die Bobber ist hier bereits aktuell: Die Mistral Anlage ist dran, Heizgriffe, LED- Kellermänner dark vorne, Kennzeichenhalter samt 3in1 LED (von Iron optics) hinten für die cleane Erscheinung, K&N Lufi, V-Trec Hebel, Mini-Scheibe und Lenkerendenspiegel. So schaute die Bobber beim Kauf aus: Edited April 11, 2022 by A.R.L. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A.R.L. Posted April 11, 2022 Author Share Posted April 11, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb Carboniere: Ähm, er hat schon einiges gemacht, ich erkenne: Endtöpfe, Kellermänner vorne, Kennzeichenhalter einschl. Blinker mit Rücklicht/Bremslichtfunktion (ist das Gebilde von Wunderkind?/krasser Winkel🙃), Windschild (ist das Originalzubehör von MG?) und Lenkerendenspiegel Zu allen Guzzis der Galerie: Chapeau! Winkel ist noch 45 Grad. Also jenseits von erlaubten 30 Grad aber deutlich unter kriminellen 60 Grad. Werde ich vorm Tüven nächstes Jahr noch entschärfen; Befestigung ist Eigenbau, die 3in1 Kombi samt Kennzeichengrundplatte ist von Iron optics und mir vom Harleyaftermarket vertraut und von guter Qualität. Kann grade nur eingeschränkt gehen/knien und hatte für mehr 30-Grad-Winkel Anpassung keine Geduld/Möglichkeit😉 Edited April 11, 2022 by A.R.L. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A.R.L. Posted April 11, 2022 Author Share Posted April 11, 2022 vor einer Stunde schrieb holger333: ja, da bin ich bei Dir... habe dafür auch keine Erklärung... wobei ICH dass ABS nicht vermisse. zeig später mal Bilder, wenn Du Deinen Bobber umgestylt hast. Gruß Holger Kann ich verstehen: fehlen tut er mir technisch natürlich auch nicht wirklich. Aber mir hat ABS zweimal das unversehrte Überleben gerettet, ohne fahr ich im Alltag keine Fahrzeuge mehr (und ich habe die glückliche Situation auch berufliche Wege per Motorrad fahren zu können - einige berufliche Fahrten führen mich vormittags z B quer durch die Eifel am Rursee vorbei- was will man mehr?). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 12, 2022 Share Posted April 12, 2022 vor 17 Stunden schrieb A.R.L.: Winkel ist noch 45 Grad. Also jenseits von erlaubten 30 Grad aber deutlich unter kriminellen 60 Grad. Werde ich vorm Tüven nächstes Jahr noch entschärfen; Befestigung ist Eigenbau, die 3in1 Kombi samt Kennzeichengrundplatte ist von Iron optics und mir vom Harleyaftermarket vertraut und von guter Qualität. Kann grade nur eingeschränkt gehen/knien und hatte für mehr 30-Grad-Winkel Anpassung keine Geduld/Möglichkeit😉 Also ich persönlich habe keine Probleme mit dem Winkel🙂 Danke für die Infos👍🏻 Ich hoffe, dass Du ganz bald wieder vollkmmen fit wirst, und ich wünsche Dir viele, viele sorgen- und unfallfreie Kilometer mit der Schönheit! Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.