Anderl Posted May 20, 2015 Share Posted May 20, 2015 (edited) Hallo Ihr Lieben, damit Ihr auf dem Laufenden bleibt. Hier gibt's was... http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fc.tutti.ch%2Fimages%2Fmoto-guzzi-le-mans-2-transconti-6835753428.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tutti.ch%2Fstgallen%2Ffahrzeuge%2Fmotorraeder%2Fangebote%2Fmoto-guzzi-le-mans-2-transconti_6893592.htm&h=360&w=640&tbnid=cK5tJJm5iIsNuM%3A&zoom=1&docid=gncmka1LDOMETM&itg=1&ei=tPdcVYfPGKrXyQOZ44CoDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=596&page=2&start=17&ndsp=26&ved=0CFsQrQMwEw Grüße Das Anderl Edited May 20, 2015 by Anderl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Wenn der hässliche Arsch nicht wäre, wäre sie ganz ansehnlich Lg martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Gefällt mir schon besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderl Posted May 21, 2015 Author Share Posted May 21, 2015 Wenn der hässliche Arsch nicht wäre, wäre sie ganz ansehnlich Lg martin Aber es ist doch gerade das Bürzele, was das Ding rockt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderl Posted May 22, 2015 Author Share Posted May 22, 2015 (edited) @Hansen Das ist eine Maschine von Baecker. http://www.motoguzzi-baecker.de/index.php?option=com_content&view=article&id=71:le-mans-transkonti&catid=5:spezialaufbauten&Itemid=32 Das ist kein Original Transconti-Tank (Verschluss) und die Sitzbank auch nicht. Also Transconti-Stil lasse ich gelten... Kein Riemen am Tank >>> Keine Transconti. Anderl Edited May 22, 2015 by Anderl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderl Posted May 22, 2015 Author Share Posted May 22, 2015 So schlimm!? Ich find's voll 80er Ahhh! Ich leide... Anderl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 Hallo zusammen Diese Bilder, die Ihr da zeigt, bringen mich zum Nachdenken. Das tu ich schon eine ganze Weile. Ich schaue mir die Bildchen beim googeln an mit Suchbegriffen wie "guzzi umbau", "guzzi custom" oder "guzzi cafe" und was finde ich? Nur, und wirklich nur Motorräder, an denen möglichst viel abgeschraubt wurde und nur ein filigranes Schutzblechchen , das seinen Namen kaum verdient wieder drankommt. Vergessen wir nicht das freie Rahmendreieck, ein Muss! Der Unterschied bei diesen MOTOs sind dann die GADGETs, ganz ganz klein und so raffiniert. Und vergessen wir nicht zu erwähnen die vergoldeten Imbusschrauben am Zylinderkopfdeckel, oder waren es gar Torxe? Ohne Bildlegende bemerkst Du das gar nicht. Es gibt doch sicher die Möglichkeit, ein Motorrad umzubauen und SCHOENE Teile ANZUSCHRAUBEN anstatt nur wegzulassen, so dass das Ganze stimmig und schön wird und einen eigenen Charakter hat. alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted June 19, 2015 Share Posted June 19, 2015 Ein Motorrad kann gar nicht klein, leicht und wendig genug sein " Frei nach Ernst Leverkus genannt Klacks" Das Stimmt,jedes Kg am Motorrad merkt man beim Beschleunigen, Bremsen und in jeder anderen Fahrsituation auch! Aber wie sagt das alte Sprichwort schon? Gewichtsreduktion fängt in erster Linie beim Fahrer an Nur bin ich auch der Meinung das durch bloßes Weglassen nicht unbedingt ein schönes Motorrad entsteht, sondern im Gegenteil, wie alex schon sagte ein Haufen von Motor/Tank/Rahmen-Kombinationen die sich nur durch Kleinigkeiten unterscheiden. Für mich ist Individualisierung immer ein wenig mit Verbesserung verbunden wie die Magni oder Transconti. Was Gutes nehmen und noch ein bisschen besser machen. Ob da jetzt eine Vollverkleidung oder nur ein kleines Windschild ist, ist dann Geschmackssache. Bin debei auch grad auf was gestoßen was meines erachtens auch geil ist: http://silodrome.com/top-5-european-cafe-racers/ Ein Cafe Racer wie er sich gehört, bisschen modernere Technik aber geschickt und effektiv verpackt. Würde für meinen Geschmack zwar auch noch was ändern aber das bleibt ja jedem selbst überlassen Morgentlichen Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted June 19, 2015 Share Posted June 19, 2015 ja! Martin - die sieht wirklich "wow!" aus, absolut klasse! @Paule -> der Link furnktioniert leider nicht :-( oder nur bei mir nicht? Ich würde bei meiner LeMans auch gerne noch einiges ändern.... aber brauch erst ein "Geldscheißerchen" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 19, 2015 Share Posted June 19, 2015 Schönes Motorrad. Klassische gerade Linie ohne "Entenarsch". Die Anlenkung für das Monofederrbein bildet auch wieder eine Linie für sich. Gut gemacht.. Nur das Krümmergewirr stört mich. Klassisch, zwei Krümmer und zwei Rohre. Diese Lang oder Kurz ist dann auch noch Geschmackssache. Aber da sieht man, wenig ist manchmal mehr! Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted June 20, 2015 Share Posted June 20, 2015 Jetzt geht alles Paule, immer noch :-) sieht klasse aus das Bike! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hey-ho!!! Hier sind ja einige klassische Schönheiten dabei - Respekt. Ihnen gebührt allerdings eine bessere Bühne als das BIETE Forum - ich verschiebe mal in die Bildergalerie... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigtwins Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Kann ich mich nur anschliessen - voll der 80er Guzzi Verschandlungswahn mit dieser Art umbauten - ich konnte das damals schon gar nicht mehr sehen auf den einschlägigen treffen mit dieser rahmendreieck muss frei sein und Batterie dann unten Geschichte - (die dann irgendwann am Bordstein abgerissen wurden) - ich kannte da typen die im Rahmen von Gewichtsoptimierungen auch nicht vom Löcher bohren in die vorderen Bremsscheiben Adaptern bei den LeMans Modellen zurückgeschreckt haben !! - ne jeder wie er denkt das ist schon okay - aber diese Art umbauten sind optisch einfach nur Ahhhhhhhh - das restliche technische/motormässige machte durchaus Sinn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.