holger333 Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 (edited) Millyard Viper V10 Motorrad - Wartung und Probefahrt was für ein tolles Bike.... V10 nicht Ventile... SONDERN 10 ZYLINDER 8000 ccm Edited April 5, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 Booooo.... was für ein Sound Genial.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 So viel Motorrad brauch kein Mensch. Ein schöner V2 tut's doch auch. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 Also der Millyard beeindruckt mich echt. Wobei ich zugeben muß, daß mich eher fasziniert, wie er selber einen v12 Motorradmotor aus zwei 6 Zylinder Reihenmotoren zusammengebaut und das Ding zum Laufen gebracht hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb Guzzi - Mann: ... Ein schöner V2 tut's doch auch. Oder ein schöner V8: Aber hast Recht. Interessant anzuschauen aber total unhandlich und keiner braucht es wirklich. MfG Andreas Edited April 5, 2022 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2022 Author Share Posted April 6, 2022 Moin, aber gerade DAS ist es doch auch... beim Motorradfahren...keiner braucht eines... aber Spass haben wir alle damit. An der Millyard beeindruckt mich die vielen Detaillösungen und das gesamte Design. Ich bin kein Freund von mit Plastik behängten Motorrädern, wo man zum Putzen schon viele Teile abmontieren muss... gibt es auch bei Moto Guzzi... diese sind aber nicht MEIN Ding. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 6, 2022 Share Posted April 6, 2022 Beeindruckend! Geiler Sound, aber ich glaube das Teil macht wenig Spaß beim Fahren. Eher ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wenn ich die Soundkulisse im Video richtig gedeutet habe, geht Stadtverkehr nur im 1. Gang mit viel schleifender Kupplung. Aber die 12-Zylinder Kawa sieht deutlich alltagstauglicher aus. Und aus dem DIY-Aspekt betrachtet ist das eine absolute Meisterleistung, z.B. das Spindeln der Lagergasse mit dem Handbohrer, einfach genial. Muss man sich erst mal trauen, oder die genialen Pleuel im Sternmotor-Style, selbstgebaute Kurbelwelle.... Und der Sound ist auch toll, wobei ein 12-Zylinder da eine ganz andere Charakteristik hat als ein brabbelnder 8-Zylinder. Ich befürchte nur der Motor ist nicht ganz so standfest für den kilometerfressenden Alltag. Aber für die Eisdiele wäre es prima! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2022 Author Share Posted April 6, 2022 (edited) """ ganz andere Charakteristik hat als ein brabbelnder 8-Zylinder""" die Millyard hat einen V 10 Zylinder ( Zehn-Zylinder ) und nur 8000 ccm. 😍 Der Typ aus dem Video war damit auf der Isle of Man... nur 600 kg müssen halt rangiert sein... und Stadtverkehr sollte man meiden. aber draußen... 😉 G A A A A A S S S A U F Der Besitzer ist damit 189 mls/h gefahren.... das sind 304 km/h.... siehe seinem Tacho Speicher. 😵 Edited April 6, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 6, 2022 Share Posted April 6, 2022 (edited) vor 7 Minuten schrieb holger333: die Millyard hat einen V 10 Zylinder ( Zehn-Zylinder ) Völlig korrekt! 8- 10- 12 Zylinder, jeder klingt anders! 8er brabbelt, 10er ist schon aggressiver, der 12er faucht so richtig! Edited April 6, 2022 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2022 Author Share Posted April 6, 2022 (edited) 500 PS.... Doch 712 Newtonmeter bei 4200 Umdrehungen spotten jeglicher Beschreibung. es gab sogar einen Bericht in Motorrad, kannte ich noch nicht: https://www.motorradonline.de/modern-classic/fahrbericht-millyard-viper-v10/ Edited April 6, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2022 Author Share Posted April 6, 2022 (edited) 8000ccm Millyard Viper V10 erreicht 207mph! 333,13421 Kilometer pro Stunde Edited April 6, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2022 Author Share Posted April 6, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2022 Author Share Posted April 6, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 6, 2022 Share Posted April 6, 2022 vor 10 Stunden schrieb holger333: Moin, aber gerade DAS ist es doch auch... beim Motorradfahren...keiner braucht eines... aber Spass haben wir alle damit. ... Naja, manche sind schon auf ihr Zweirad als Fortbewegungsmittel angewiesen und brauchen es in dem Sinne schon. Auch ich bin letzte Saison nur knapp 100km zum reinen Vergnügen gefahren. Die restlichen fast 5.000km waren alles notwendige Fahrten die sonst mit dem Auto stattgefunden hätten. Damit bin ich eigentlich richtig grün, habe ich doch 250l Benzin und damit 500kg CO2 gespart. Kann ich das als Zertifikat verkaufen? Spaß hat es aber trotzdem gemacht, kann es kaum erwarten, aber vor Ostern wird es leider nichts mehr. Hier noch was zum Thema unhandliche Kräder zum auffallen vor der Eisdiele: Fehlt eigentlich noch ein W8-Motor. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2022 Author Share Posted April 6, 2022 auch ein geiles Gerät... aber den Redakteur hätte ICH nicht fahren lassen. Nur in den V10 aus England bin ich richtig verliebt. Aber: Träume darf man ruhig haben 🤩 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.