Heilemacher Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Hallo zusammen, ich bin Jürgen, 52 J. und "neu" hier (glaube ich war hier schon einmal aktiv, ist aber schon lange her) War seinerzeit mit eine Stolle Guzzi, sowie einer V7 850 GT gesegnet. In mir ist nach nach Jahren der Abstinenz, wieder der Guzzi-Virus erwacht. Da vor vielen Jahren eine Mille GT eben diesen Virus gesetzt hat, soll es nun auch wieder eine werden. Jetzt habe ich mich da durch alle Portale gewuselt und auch eine hübsche Diva gefunden. Diese hat aber ordentlich Km auf der Uhr. Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mit hoher Laufleistung (jenseits der 150.000KM) mitteilen? Danke im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Willkommen zurück! Zur laufleistung kann ich aber leider nichts beitragen. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 (edited) Hallo Jürgen, Willkommen zurück. Ich möchte dich bezüglich deiner Frage auf eine Diskussion vom 13. 05. 2021, Rubrik Allgemeines, Seite 11, mit dem Titel: Guzzi mit hoher Laufleistung hinweisen. Grüße. Commander Edited April 3, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Na dann will ich mich mal outen: Meine Mille GT (Bj. 1988, erste Serie) kaufte ich im Jahr 2000 aus erster Hand mit einer Laufleistung von rund 50.000 km. Sie ist mein einziges Motorrad, ich fahre sie immer noch gern und habe nicht vor sie wegzugeben! Letztes Jahr im August habe ich die 300.000er Marke "geknackt". Bei solch einer Laufleistung bleiben Defekte natürlich nicht aus, mit einer Ausnahme bin ich aber immer wieder bis nach Haus gekommen und konnte alle Pannen selbst beheben. Verschleißteile wie Bremsbeläge und -scheiben, Seilzüge, Tachowellen usw. sowie diverse Umbauten führe ich hier nicht auf. Austausch bisher: 2x Kupplung komplett, 2x Kreuzgelenk, 2x Schaltfeder im Getriebe, neue Federbeine hinten, Dämpferkartuschen der Telegabel, Radlager. Vor zwei Jahren habe ich ihr eine elektron. Zündung spendiert (Newtronic). Größter Defekt war bei etwa 180.000km: Motor selbstverschuldet festgefahren, seitdem bin ich mit einem gebrauchten Austauschmotor unterwegs, Laufleistung unbekannt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heilemacher Posted April 4, 2022 Author Share Posted April 4, 2022 Hallo Lutz, danke für die Infos. laut dem jetzigen Besitzer, wurde die Mille immer bei einem Guzzi-Händler gewartet und ist voll einsatzbereit. Motor war noch nicht auf, bis auf eine neue NW bei 55000Km. Habe eigentlich auch keine Angst vor viel KM, meine 850 GT hatte XXXXXXXXX Km drauf und lief 1a. Wie hast du denn den Motor festgefahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 Moin Jürgen, Willkommen im Forum und viel Spaß mit einer evtl erfahreneren Diva. Bei Motorrädern kann ich leider keine Erfahrungen zu hohen Laufleistungen beitragen. Mein Auto hat jetzt aber inzwischen Ü20 und 308.000km auf der Uhr. Da gibt es dann halt immer irgendwas zu reparieren oder zu warten. Und bei jeder Reparatur findet man neue Ecken die bald fällig werden. Wenn man da selbst Hand anlegen kann und will (oder eine fähige Werkstatt und das nötige Kleingeld hat) ist das aber auch immer wieder eine lehrreiche Beschäftigung mit dem liebgewonnenen Fahrzeug. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 vor 11 Stunden schrieb Heilemacher: ... Wie hast du denn den Motor festgefahren? Da gab es mal von einem Guzzi-Teilehändler (dessen Name ich hier natürlich nicht nenne) ein Serie von Ölfiltern, bei denen nur zwei Gewindegänge trugen, ich bin sicher nicht der Einzige hier, bei dem sich dieses "Qualitätsprodukt" nach ein paar 100 km während der Fahrt losgeschüttelt hat. Habe es erst bemerkt als der Motor zu "zwitschern" begann. Rückführung aus Südtirol auf dem Schandwagen eines Automobilclubs. Beide Haupt- und Pleuellager waren hinüber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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