Jump to content

Sitzbank Nevada

Guest Diva

Recommended Posts

Guest Diva

Ihr Süßen!

Ich war gestern mit der Guzzi bei meinem zweiten Kurventraining (sieht aus wie ne Kaltbahn und man kann schön in Schräglage um die Kurven heizen) und danach tat mir so der Po weh dass ich richtig angst hab jemals mit der Dame auf eine Reise loszufahren, wenn mir schon nach einem langen Tag auf ihrer Sitzbank der Hintern weh tut.

Gibt es zum Stein-Dinse Shop alternativen? Gibts noch andere Hersteller deren Bänke auf Guzzi passen?

Liebste Grüße

Diva

Hallo Diva. Hatte mir vor kurzem ein neues Fahrrad zugelegt mit super Sattel. Nach zwei Wochen mit schmerzenden Hinterteil

bin ich zum Händler wieder hin um ihn zu fragen was ich machen könnte so könne ich nicht weiterfahren. Er antwortete nur

"Aussitzen "man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Genauso war es dann auch. Und was gibt es schöneres als eine Rast zu machen

und seine Maschine knistern zu hören. Ein Kinosessel ist so bequem ( allerdings nur zum Anfang ).

Gruß Carcano

Guest Diva

LELO hab ich auch direkt angeschrieben :p Danke aber für den Tipp. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen was Carcano sagt.. Aussitzen.. Und nicht jammern.

• 6 years later...

Hi Diva,

mir hat der der Kniewinkel nicht gepasst. Tat am Oberschenkel links weh.

Hab meine Sitzbank jetzt 3cm höher machen lassen und die Lendenwirbelstütze ebenfalls 3cm nach hinten legen lassen.

War zwar nicht ganz billig der Spaß...500.-€ mit Einstickerei (musste sein 😉), aber nun passt alles.

WhatsApp Image 2021-07-12 at 09.32.57 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-12 at 09.33.21 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-12 at 09.33.55 (1).jpeg

wichtig ist immer: es soll Dir passen und Du sollst Dich wohlfühlen.

Nur empfehle ich:

behalte die Original Sitzbank bei....bei einem Verkauf wird eine Serienbank dienlich sein...

Falls der bestehende Sitzbankunterbau umgearbeitet wurde, würde ich mir eine gebrauchte Originalbank suchen...wenn das ohne Zeitdruck läuft...gibt es immer mal was günstiges.

Gruß

Holger

Edited by holger333

@Egi

Das mit der Sitzbank wirkt gelungen. Sitzbänke von Motorrädern die ich selbst länger gefahren / behalten habe, sind alle beim Sattler gelandet und nach Wunsch umgearbeitet worden. Für mich hat sich das jedes Mal gelohnt.

Und das mit den dreieckigen Trittbrettchen gefällt mir auch.

Gute Fahrt mit der Nevada      mfg   Jürgen   

@Jürgen,

jau, die Trittbretter sind von Luise. https://www.louis.de/artikel/fahrer-trittbretter-universal-paar-chrom/10046013?list=1816d5a922326729b45e737fd47a5b81&filter_article_number=10046013

Aber nicht offiziell mit ABE (!) da starr ! - Habe sie aber bzw. die Aufnahme so angeschliffen das sie nun klappbar sind.

War kein Problem, da die "Blöcke" aus massivem Stahl sind und nicht aus "Alu ". Die Stabilität ist auf jeden Fall gegeben.

Ich werde auch so frech sein und damit in knapp 2 Jahren zum TÜV fahren. Mal sehen was passiert. Schlimmstenfalls darf ich noch einmal mit den original Fußrasten wiederkommen. Man wird sehen....Aber die Trittbretter ('chen ?) sind von Hause aus ca. 3cm tiefer als die Fußrasten. Dazu die Sitzbankerhöhung um 3 cm macht also zusammen ca. 6 cm mehr Kniewinkel aus. Und das merkt man. Ein ganz anderes fahren. Nix tut mehr weh. Und ich komme nach wie vor problemlos mit den Füßen runter.

Also für mich, optimal bei 172 cm Körpergröße.

• 8 months later...