Zwischenring Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 Flavored Motor Oil! Motoröl ! Neu, mit wohltuendem Geruch und Geschmack! Der derzeitige Hit in Australien, Großbritannien und USA, wird nun auch, seit Mitte des vergangenen Jahres, in Deutschland verkauft! Schon seit einiger Zeit wird auf dem Mineralölmarkt in den genannten Ländern ein, mit diversen Geschmacksrichtungen, angereichertes Motorenöl angeboten und offensichtlich auch gut verkauft! Mehrere Wissenschaftler der Erdölverabeitenden Industrie in Texas und auch das American Petroleum Institute (API), der größte Interessenverband der petrochemischen Industrie in den USA mit Sitz in Washington.D.C., dem a. 600 Öl-Unternehmen angehören, haben diesem Öl eine besondere Spezifikation zugewiesen. Hinsichtlich der berechtigten Frage, aus welchem Grund ein Motoröl mit einer Geschmacksanreicherung versehen werden sollte, wird auf ein Forschungsergebnis aus dem Jahre1959 hingewiesen, in dem ein Professor Frank Ikard und ein Professor Edward Teller das Thema Umwelt und Klimachädigung durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe behandelte! Diese Forschungsergebnisse sind der Ursprung des Gedankens, wenigstens die Geruchsbelästigung als Sinneswahrnehmung der Umweltschädigung durch freigesetzte Öl Emissionen in erträgliche Bahnen zu lenken! Wieweit das positive Geruchsempfinden der Menschheit durch Geschmacks und Geruchsangereichertem Motorenöl beeinflusst wird, hat die Ölforschung in den USA seit Jahren beschäftigt! Einigen Studien zu Folge, ist die Beimischung von Geschmacksstoffen in derzeitig am Markt vertriebenen Motorölen, als unbedenklich anzusehen. Auch von der DGM (Deutsche Gesellschaft für Mineralöl Forschung) waren keine negativen Äußerungen zu verzeichnen! Laut Umfragen in den USA, die von Autofahrervereinen ähnlich wie hier der ADAC durchgeführt werden, empfinden die Bürger das Schweben von Gerüchen vorbeifahrender Kfz's als nicht unangenehm! Anscheinend gibt die wachsende Beliebtheit von, mit Geschmacksstoffen versehenem Öl, den Herstellern recht! Schließlich verkauft sich dieses Motorenöl auf drei Kontinenten hervorragend! Was eigentlich nur noch fehlt, ist der Hinweis auf den Gebinden, das dieses Erzeugnis nicht zum Verzehr geeignet ist! In Deutschland kann dieses Motoröl unter der Website:https://etel-tuning.eu/produkt/5w-40-motorol/ geordert werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 Moin, Danke für Deinen Hinweis, ich kannte diese neue Ölsorte schon vom Hörensagen. Werde mir heute, bis mittag einen Ölvorrat bestellen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 Perfekt, danke für den Tip! Da kommt einem das laute Geräusch und die 50kmh zu schnell gleich viel sympatischer vor. Eine Duftrichtung Hanf wäre da sehr hilfreich und würde manch Mitmenschen entspannter stimmen. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 nennt man auch Bewusstsein weiten 😇 steht manch einem gut zu Gesicht...um nicht zu verkrampft hier im Forum manche Beiträge zu zerrupfen 😍 bleibt locker und genießt den Tag👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 April, April 😁 Wobei, Caramba (Kriechöl) gab es früher auch mal eine Zeit lang mit Vanille-Geruch. —> https://www.holzundleim.de/2013/09/caramba-werkzeugpflege-mit-vanille-duft/ Also vielleicht doch kein Aprilscherz? 🤔 Wobei ich froh bin, daß Caramba jetzt wieder in der ganz alten Form ohne Vanille-Aroma verkauft wird. 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 man bekommt bei einer heutigen Bestellung sogar Pril-Blumen Aufkleber hinzu; pro Liter 3 Stück. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 vor 51 Minuten schrieb Zwischenring: Flavored Motor Oil! Motoröl ! Neu, mit wohltuendem Geruch und Geschmack! Der derzeitige Hit in Australien, Großbritannien und USA, wird nun auch, seit Mitte des vergangenen Jahres, in Deutschland verkauft! Schon seit einiger Zeit wird auf dem Mineralölmarkt in den genannten Ländern ein, mit diversen Geschmacksrichtungen, angereichertes Motorenöl angeboten und offensichtlich auch gut verkauft! Mehrere Wissenschaftler der Erdölverabeitenden Industrie in Texas und auch das American Petroleum Institute (API), der größte Interessenverband der petrochemischen Industrie in den USA mit Sitz in Washington.D.C., dem a. 600 Öl-Unternehmen angehören, haben diesem Öl eine besondere Spezifikation zugewiesen. Hinsichtlich der berechtigten Frage, aus welchem Grund ein Motoröl mit einer Geschmacksanreicherung versehen werden sollte, wird auf ein Forschungsergebnis aus dem Jahre1959 hingewiesen, in dem ein Professor Frank Ikard und ein Professor Edward Teller das Thema Umwelt und Klimachädigung durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe behandelte! Diese Forschungsergebnisse sind der Ursprung des Gedankens, wenigstens die Geruchsbelästigung als Sinneswahrnehmung der Umweltschädigung durch freigesetzte Öl Emissionen in erträgliche Bahnen zu lenken! Wieweit das positive Geruchsempfinden der Menschheit durch Geschmacks und Geruchsangereichertem Motorenöl beeinflusst wird, hat die Ölforschung in den USA seit Jahren beschäftigt! Einigen Studien zu Folge, ist die Beimischung von Geschmacksstoffen in derzeitig am Markt vertriebenen Motorölen, als unbedenklich anzusehen. Auch von der DGM (Deutsche Gesellschaft für Mineralöl Forschung) waren keine negativen Äußerungen zu verzeichnen! Laut Umfragen in den USA, die von Autofahrervereinen ähnlich wie hier der ADAC durchgeführt werden, empfinden die Bürger das Schweben von Gerüchen vorbeifahrender Kfz's als nicht unangenehm! Anscheinend gibt die wachsende Beliebtheit von, mit Geschmacksstoffen versehenem Öl, den Herstellern recht! Schließlich verkauft sich dieses Motorenöl auf drei Kontinenten hervorragend! Was eigentlich nur noch fehlt, ist der Hinweis auf den Gebinden, das dieses Erzeugnis nicht zum Verzehr geeignet ist! In Deutschland kann dieses Motoröl unter der Website:https://etel-tuning.eu/produkt/5w-40-motorol/ geordert werden. Würde ja gerne bestellen. Scheitert aber an meinen Mathe Kenntnissen 😉 LG Ralle "Nur ungern beraten wir Sie, ob das 5W-40 Motoröl mit Geschmack das richtige für Ihre Schüssel ist und welche Füllmenge Sie benötigen. Hierfür teilen Sie uns bitte mit die vierte Quadratwurzel Ihrer Schlüsselnummer sowie der Fahrgestellnummer aus Ihrem Fahrzeugschein (zu 2.1 und 2.2 oder 2 und 3)" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwischenring Posted April 1, 2022 Author Share Posted April 1, 2022 Ich habe mir mal Fliegen und Mücken Aufkleber angeschafft. Leider habe ich die versehentlich auf die Rückseite meines Helms geklebt .🪳 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 Beim rückwärts fahren wird mir immer schlecht😆 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 vor 4 Minuten schrieb MG72: Beim rückwärts fahren wird mir immer schlecht😆 Da hilft falsch herum aufs Moped setzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 Ich meinte früher, als Kind, im stinkigen Skoda-Bus😚 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 Da wär das duftöl doch ideal gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts