fender_rhodes Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 @sessantuno Manitou hat meinem Motorrad-Bruder Peter vom Volk der Austrier große Worte der Weisheit in den Mund gelegt! Möge Manitou ihn und sein Feuerroß immer kurvenreich, aber schlaglochfrei sicher zu seinem Wigwam zurückgeleiten und über selbigem immer die Sonne des Glücks scheinen lassen! Hugh, ich habe gesprochen! (Sorry, zu viel Friedenspfeife geraucht 😉) 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes: @sessantuno (Sorry, zu viel Friedenspfeife geraucht 😉) na wenn es hilft😆 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Hallo. Hey Jens und Thilo...völlig falsche Einschätzung des Peter aus Niederösterreich. Er ist ein Pfundskerl unter uns Bikern ... kenne ihn persönlich ! Wie ich schon immer sage, diese ganze Schreiberei hier, spiegelt nicht den wirklichen Menschen wider. Zu mehr lasse ich mich hier nicht aus... Gruß Lutze P.S. bin mit Peter über die Großglockner-Hochalpenstraße... und er kann fahren !!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Mensch Peter, mal wieder schön dich hier lesen zu können. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 vor 35 Minuten schrieb Popsibella: Hallo. Hey Jens und Thilo...völlig falsche Einschätzung des Peter aus Niederösterreich. Er ist ein Pfundskerl unter uns Bikern ... kenne ihn persönlich ! Wie ich schon immer sage, diese ganze Schreiberei hier, spiegelt nicht den wirklichen Menschen wider. Zu mehr lasse ich mich hier nicht aus... Gruß Lutze P.S. bin mit Peter über die Großglockner-Hochalpenstraße... und er kann fahren !!! Sorry, mein Gelächter bezog sich ausschließlich auf die Friedenspfeife und den Text vonThilo!😯 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Ich muss etwas klarstellen, denn Humor ist in Schriftform oft missverständlich: Ich teile Peters Einstellung zu 100% und fand seinen Beitrag sehr gut. Meine Antwort sollte zwar der Erheiterung dienen, war aber keinesfalls ironisch gemeint. (Ironie bedeutet, dass man das Gegenteil dessen sagt, was man meint) Falls ich Peter verärgert habe tut es mir leid. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 vor 6 Minuten schrieb fender_rhodes: Ich teile Peters Einstellung zu 100% und fand seinen Beitrag sehr gut. Meine Antwort sollte zwar der Erheiterung dienen, Hatte ich genau so verstanden! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Hallo Lutze und Andreas, danke und schön gleich von euch beiden zu lesen! Hallo auch an Thilo und Jens - wir kennen und leider nicht persönlich! Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe keinen Grund verärgert oder gekränkt zu sein, warum auch? Jeder Mensch hat seine eigene Art der Wahrnehmung und Ausdrucksweise, wobei ich über deinen Humor Thilo, wirklich gelacht habe; gleichfalls auch über deinen Jens, also alles gut! Meine Art ist eben immer ein Versuch, eine halbwegs wahrheitsgetreu-objektive Wahrnehmung darzustellen, ohne gleich extrem zu verurteilen, wobei ich natürlich auch falsch liegen kann, aber es ist meine Meinung die so lange bleibt, bis ich mich durch anderweitige Sichtweisen vom Gegenteil überzeugen kann, also im Grunde genommen recht einfach. Im Übrigen waren es fünf deutsche Guzzisti-Freunde und ich, die über den Glocki und danach durch Kärnten gebollert sind! Teilweise und dort wo nicht zuviel Verkehr war, sogar ziemlich unvernünftig - aber gerade deshalb noch lange in schöner Erinnerung! Nur die Edelweißhütte wollte uns nicht so richtig ...... LG Peter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Danke Peter für deine Antwort! Da kann ich doch beruhigt schlafen 😉. Herzliche Grüße nach NÖ, Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 ...alles geklärt, super und keine Mißverständnisse mehr zu dieser einen Sache ! Gruß Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin HD Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Am 30.3.2022 um 08:17 schrieb holger333: 70 km/h für Großglockner und Gerlospass in Planung Die Polizei, der ÖAMTC und die Grohag (Großglockner Hochalpenstraßen AG) präsentierten jüngst ihr "Paket für mehr Verkehrssicherheit". Das Paket umfasst ein durchgehendes 70 km/h-Tempolimit für den Großglockner und den Gerlospass. Das Tempolimit ist noch nicht genehmigt, man rechnet aber damit, dass es "im Lauf der Saison 2022" umgesetzt wird. Also langsam...ist es nicht mehr normal... die spinnen jetzt wirklich... 👿 das Tempo fahren ja fast die Radrennfahrer bergab 😵 so hilft es wohl doch nur: mindestens gewisse Strecken meiden... oder doch das ganze Land. Gruß Holger Nicht fast. Die fahren 70 bis 80 bergab. Ja se spinnen hier in Österreich. Aber es ist Wurst, da diese Straßen ohnehin durch die Massen bereits uninteressant sind. Mein Tip... Frankreich. Fast leere Wege abseits des Rummels, schöne Straßen in atemberaubenden Naturkulissen. In Österreich gibt es solche auch noch in den unbekannteren Gegenden. Mühlviertel, Wadviertel, Mostviertel. Googelt das mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzimann Posted April 24, 2022 Share Posted April 24, 2022 Am 30.3.2022 um 09:20 schrieb franks: 70 km/h genau richtig um sich auf das wesentliche zu konzentrieren - die wundervolle Landschaft. also ich konzentrier mich lieber auf die straße.......... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 24, 2022 Author Share Posted April 24, 2022 Moin Roger, stimme Dir dabei zu... ansonsten...gibt es ja Parkplätze .... da kann man denn ausufernd bewundern 😍 den Gasgriff drehend beste Grüße Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted May 16, 2022 Share Posted May 16, 2022 Salve Ob Kesselberg, Suddelfeld, Odenwald oder Großglockner, ich gehe davon aus dass hier im Forum keiner ist der für die Einschränkungen von zulässiger Höchstgeschwindigkeit oder Überholverbot verantwortlich ist. Wenn man sich mit den Anwohnern oder Mitarbeitern eines Rettungsdienst unterhalten hat versteht man die Maßnahmen. Sie haben einfach genug von Motorradfahrern die regelmäßig versuchen ob es nicht noch etwas schneller geht. Zeit stoppen und Präsentation im Netz machen den Eindruck dass diesen Hobby-Rennfahrern (?) alles egal ist. Dazu kommen Fahrfehler von unerfahrenen. Ob beim Auto, Motorrad fahren oder in der Arbeit. Wenn welche etwas ausnutzen, dürfen es dann alle ausbaden. Viele Grüße Jim 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 Am 21.4.2022 um 08:48 schrieb Martin HD: Mein Tip... Frankreich. Fast leere Wege abseits des Rummels, schöne Straßen nein bitte nicht!!! fahrt nach Austria. Frankreich hat ganz, ganz schlechte Straßen und noch mehr Radler ... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GC-40 Posted May 17, 2022 Share Posted May 17, 2022 vor 28 Minuten schrieb domani: nein bitte nicht!!! fahrt nach Austria. Frankreich hat ganz, ganz schlechte Straßen und noch mehr Radler ... Also das kann ich zwar teilweise bestätigen, aber meine nächste ausfahrt wird auch ganz sicher dort hin führen, zumal man von dort auch noch ganz schnell unten am meer ist. lg Flo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts