Jump to content

Hallo aus München


Recommended Posts

Servus, ich bin der Adam aus München. Ich fahre im Moment noch keine Guzzi aber in der Vergangenheit habe ich die schöne Centauro und kurz eine kleinere Griso 850 gehabt. Die anderen Bikes die ich hatte: eine Triumph Thunderbird 900 (altes Modell) und die Honda CBF 1000 ABS.

Was aber mich wirklich reizt sieht man schon an der Signatur:)

Eine Griso 1100:D

Und genau ---die--- suche ich gerade für mich. Ich hoffe im Forum viele interessante Info's bzgl. Griso und allgemein Guzzi zu finden.

 

Ich freue mich im Guzzi Forum zu sein, so. Das war's erstmal.

 

Eine Gute Fahrt für alle Guzzisti's!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adam

herzlich willkommen hier im Forum

 

Ich fahre Le Mans III, bin aber auch ab und an auch mit ner Griso 1100 unterwegs -> ein absolut klasse Bike :-)

Wünsche dir viel Glück bei der Suche...

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Adam,

 

erstmal viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Info-Sammlung.

Das mit der Griso 1100 kann ich gut nachvollziehen, mir ging es vor zwei Jahren genau so. Bin dann auch fündig geworden und seitdem recht glücklich mit der Diva.

 

Aus welcher Ecke in München kommst Du?

 

Grüße und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Toni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adam,

es gibt ja jetzt sogar eine Griso aus München bzw. Berlin namens Nine-T :cool:

 

Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Servus Toni,

ich wohne in Bogenhausen, die beste Lage aus München aus nach bella Italia, was ich oft tue, zu fahren. Wie gesagt, da fehlt mir nur noch das richtige Aggregat aber "wer suchet der findet;)"

Btw. hat jemand eine gepflegte Griso unbedingt 1100 zu verkaufen??

 

Grüße 4@ll,

GrisoFan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adam,

herzlich willkommen im Forum! Hier vielleicht ein hilfreicher Link im Forum: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?474-Griso-1100&highlight=griso+1100

 

Warum muss es ausgerechnet eine 1100er sein? Die 1200er mit dem neueren Motor sollte nicht schlechter sein was man so hört ;)

 

gruß Martin

 

P.S. in Vorarlberg steht eine 1100er, dass sollte ja von dir auch nicht so weg sein!

Link to comment
Share on other sites

Stimmt! Egal welcher Name auf dem Bike draufsteht, überall ist elektronik drin, nichtmal mehr Motocross maschinen sind davor gefeit! Bei den neueren Modellen ist es einfach nurmehr Geschmackssache und "anprobe" der Maschine, hab damals auch 14 verschiedene Maschinen probiert bis ich bei der KTM zugeschlagen hab. Ist zuverlässig und geht gut, für die "ruhigeren" Erebnisse sorgt hald die Italienerin ;)

 

Gruß Martin

 

P.S: Es gibt sicher auch genügend Ex Guzzi Fahrer die durch Motorprobleme(Tassenstößel) oder andere Kleinigkeiten(z.b. schlechte Kundenbetreuung) zu den Münchner Pendants gewechselt sind... Man darf nicht gleich alles in einen Topf werfen!

Link to comment
Share on other sites

Da hast du wieder recht! Sehr schöne Motorräder, viel Technik drin aber wenn man bedenkt, dass es nichts vorher gab ohne Vertriebsnetz und alles selbstgemacht, also von 0 auf 100, ein reines Himmelfahrtskommando... . Hätten sie die Horex als 600er oder 800er rausgebracht mit knapp 90-100 Ps und um 15 000 Euro günstiger wäre das sicher etwas geworden... aber ja... wir haben hald nicht studiert und wissen ja nicht um was es da geht :p

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

@LeMans88: ja, genau es muss eine 1100 und nicht 1200 8V sowie 1200 8V SE sein. Und warum?

Mein Pfingsturlaub Anno 2014 habe ich lange geplannt. Es war natürlich am Lago di Como, ich war wortwörtlich 6 Mal im Mandello um Guzzi's Museum zu besuchen, 2 Mal bei der Millepercento Manufaktur in der Verano Brianza. Da durfte ich mit der "Alba" auf dem Hof und der kleiner Strasse vor der Firma ein Paar Kreise drehen. Ich habe mit den Team der Verkauf und Technik stundenlang gequatscht. Die haben nur meine Meinung bestätigt - die Griso 1100 ist eine der besten Guzzi's überhaupt und die eignet sich besonders gut zum Umbau, auch als 100%-iger Custom Guzzi. Und was der 1100-er angeht, die ist einfach gut, und nicht schlimverbessert wie dier 1200-er Motor. Das ist meine Meinung. Ich konnte kurz die beiden fahren, mir persönlich passt besser der 1100-er denn es ist "mehr Guzzi in der Guzzi" statt in der 1200-er. Schwer zu sage, vielleicht ich nehme das ganze zu emotional:)

 

Grüße

adam

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adam,

du nimmst das sicher nicht zu emotionial! Die Emotionen sind das ausschlaggebende bei einer Guzzi :)

Aber du hast das wirklich schön analysiert wie du zu deiner Entscheidung gekommen bist :)

 

@manne: Bei der Horex ECU fallen mit trotzdem 2 Sachen unangenehm auf: 3-Beschleunigungssensoren(man weiß doch wenn ein Motorrad beschleunigt oder? :p) und zu viele Lambdasensoren... und dann noch CAN-ansteuerung "andenKopfgreif" -> mit der kannst du nichtmal Lichtaufdrehen wenn du einen Fehler im CAN-System hast :(

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Adam du fühlst wenigstens noch etwas und dafür kann ich dir nur gratulieren. Der alte 1100 Motor hat untenliegende Nockenwelle,

Stoßstangen und 2 riesige Ventile pro Zylinder. Der neue Motor hat das alles nicht mehr. Und wenn der Verkäufer mir 10x sagen würde

der Durchzug ,die Geschwindigkeit die PS ist alles viel besser als bei der " Alten " dann würde ich ihm antworten : Wenn es mir darum

gehen würde kaufe ich mir eine 1000er BMW die fährt 300 km/h.

Nein wenn ich mit meiner 2-Ventil Guzzi unterwegs bin merke ich noch etwas von dem Verbrennungsvorgang das dir heute ( bis auf alte

Motorräder ) kaum noch einer bietet! Außerdem gefühlte 100 km/h sind auf dem Tacho auch 100 km/h.

 

Gruß Thomas.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke Carcano für Dein Tipp und Bestätigung der "richtiger Richtung" bei der Bike Suche.

So, ich habe eine schon die schwarze Bella 1100 mit Mistral Carbon-Tüte. Ich bin verliebt, der Sound, die Fahrt, kaum zu vergleichen mit der kleinen 850'er Griso. Das ist wie Mond und Erde. Und 100 km/h auf dem Tacho werden schnell gesehen;)

Grüße

Adam

Edited by GrisoFan
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Adam,

 

inzwischen etwas in Richtung 1100er Griso geschehen?!? Melde Dich mal...

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Griso auf allen Straßen - wenn Du SIE denn dann mal hast...

 

...und einfach noch Deinen Vornamen im Profil eintragen und alles ist paletti.

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...