Jump to content

Gude ! ..... der neue aus dem Westerwald

Imagedude

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich bin der Eric aus dem schönen Westerwald und habe zu euch gefunden, weil ich geplant habe mir in absehbarer Zeit eine Griso 1100 zuzulegen (man erzählt sich das diese besser ist als die 1200) 😆

Worauf sollte ich beim Kauf achten ?, sind Modelle mit mehr km auf dem Tacho eher schwierig  ?

Viele Grüße

Eric

Hallo,

Herzlich Willkommen,

der Unterschied zwischen der 1100 und 1200 Griso besteht ja hauptsächlich durch 2 und 4 Ventiltechnik.

Es gab in der Vergangenheit einige Schäden im Bereich der ersten 4 Ventiler, welche durch bessere Materialien verbessert wurden.

Ob ein 2 Ventilermotor oder 4 Ventiler M gewählt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Leistungsentfaltung unterschiedlich, im Verhältnis zu Drehzahl.

Einen grundsätzlichen Rat zu welcher Variante man sich entscheiden sollte ist sehr schwer zu geben. Im günstigsten Fall kann man beide Varianten Probefahren. Sicher aber auch ein Zeit und Distanzproblem.

Es hängt wie immer auch von algem. Faktoren ab: Bj., Zustand, Laufleistung, Servicedokumentation, Preis, etc. ab. Ob der 1100 - 2-Ventiler wirklich langlebiger als der 1200 - 4- Ventiler hängt ja auch vom Fahrer und dessen Fahrverhalten ab.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Grüße.

Commander

Edited by commander

Moin Eric,

Willkommen im Forum und vielleicht bald eine GRISO mehr .... im Westerwald.

HIER gibt es schon die gleiche Frage...

auf jeden Fall ist eine GRISO eine Anschaffung, die sich lohnt.

Das Grinsen beim Fahren inclusive 👍

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

• Like 1

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

Holger hat ja schon einen informativen Thread verlinkt. Wenn es eine 1200 wird auf die Umrüstung auf Rollenstößel achten.

MfG Andreas

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb commander:

Hallo,

Herzlich Willkommen,

der Unterschied zwischen der 1100 und 1200 Griso besteht ja hauptsächlich durch 2 und 4 Ventiltechnik.

Es gab in der Vergangenheit einige Schäden im Bereich der ersten 4 Ventiler, welche durch bessere Materialien verbessert wurden.

Ob ein 2 Ventilermotor oder 4 Ventiler M gewählt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Leistungsentfaltung unterschiedlich, im Verhältnis zu Drehzahl.

Einen grundsätzlichen Rat zu welcher Variante man sich entscheiden sollte ist sehr schwer zu geben. Im günstigsten Fall kann mann beide Varianten Probefahren. Sicher aber auch ein Zeit und Distanzproblem.

Es hängt wie immer auch von algem. Faktoren ab: Bj., Zustand, Laufleistung, Servicedokumentation, Preis, etc. ab. Ob der 1100 - 2-Ventiler wirklich langlebiger als der 1200 - 4- Ventiler hängt ja auch vom Fahrer und dessen Fahrverhalten ab.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Grüße.

Commander

Tatsächlich hab ich eine 1100 er von 2008 und 34000 km auf dem Tacho ins Auge gefasst ...... denke das ich Unbedingt zum 2 Ventiler tendiere 😉

beste Grüße

Eric

vor 18 Stunden schrieb Imagedude:

Tatsächlich hab ich eine 1100 er von 2008 und 34000 km auf dem Tacho ins Auge gefasst ...... denke das ich Unbedingt zum 2 Ventiler tendiere 😉

beste Grüße

Eric

Hallo,

woran machst du das fest?

Gruß Ingo

Moin Zusammen !

vielen lieben Dank für eure Worte !

ganz ehrlich fand ich bereits die 2Ventil BMW Mopeds schon irgendwie "echter"  ...... schwer zu beschreiben.

Jetzt hatte ich gelesen das die 2V Griso wohl problemloser läuft und schöner durchzieht !, hier muss ich nicht drauf achten welche Stößel verbaut sind 😉 

...... zudem ist der Markt hier besser 😉 .......aber erstmal muss meine Buell abgeholt werden.

Beste Grüße

Eric