Jump to content

Servus aus dem Dachauer Moos

Recommended Posts

Salve!

Ich heiße Jörg, bin Bj. 1969, und habe im März letzten Jahres von einem ca. 300 m Luftlinie entfernten Autohändler und langjährigem Guzzi-Fahrer dessen V7 III Carbon abgekauft (er hatte wohl Probleme mit dem Schalten), nachdem ich mir den ganzen Winter die Nase an seiner Abstellhalle platt gedrückt hatte. Meine besondere Guzzi-Beziehung begann bereits im Jahr 1993, als ich eine Woche vor der Mopped-Führerscheinprüfung mit der 850-T3 meines Verwandten aus Grünwald von dort nach Straßlach und zurück bin…

Was gibt es zu der Maschine zu sagen? Wer schöner ist, ist geschminkt.

Grüße an die Gesamtgemeinde

Jörg2CB5E37A-D889-4F6A-9DF2-F45983CF26E5.thumb.jpeg.648eb1379177aeefd0a948930cd3ea23.jpeg

• Like 2

Moin Jörg,

Willkommen im Forum und eine schöne Guzzi hast Du Dir gegönnt.

Die richtige Einstellung dazu lese ich aus Deinen Zeilen raus und wünsche Dir eine schöne Saison.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Grüsse und Willkommen.

Ja, sie hat was, die V7 ... und die T3 und die Lehmann und die TT und eigentlich alle 😀 

Viele gute Kilometer.

Harun

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen und viel Fahrspaß.

Für mich sieht es manchmal so aus, als wenn die italienischen Konstrukteure bei der Entwicklung und Bau bereits ab der V7 irgendeinen positiven Bazillus miteingebaut haben, welcher optisch, akkustisch und haptisch höchst ansteckend ist und für den es kein Gegenmittel gab und gibt.

Haben sie sich vielleicht von den alten

Ägyptern abgeschaut.

Grüße

Commander

Edited by commander

Vielen Dank schonmal für die schöne Aufnahme ins Forum!

@commander: (i) akkustisch: Nun ja, es gibt ja nix, was nicht noch besser geht, und da habe ich mit den Agostinis nachgeholfen; (ii) haptisch: Die vorderen Blinker sowie der hintere Rücklicht/Blinker-Aufbau sprechen leider eine bisschen andere (Plastik-)Sprache. Kellermann-Bullets und ein kleines LED-Rücklicht (Shin Yo Old Scholl Typ 5) habe ich schon, aber hinten wird das nicht so einfach werden, da ich auf keinen Fall den Carbon (sic!)-Fender durch einen Blechfender ersetzen will und diese Rücklicht-Blinker-Kennzeichenträger-Konstruktion bisschen komisch gemacht ist. Ach ja, Pazzo-Hebel und -wie man sieht - ein Dart Flyscreen habe ich auch verbaut.

vor 39 Minuten schrieb Carboniere:

Vielen Dank schonmal für die schöne Aufnahme ins Forum!

@commander: (i) akkustisch: Nun ja, es gibt ja nix, was nicht noch besser geht, und da habe ich mit den Agostinis nachgeholfen; (ii) haptisch: Die vorderen Blinker sowie der hintere Rücklicht/Blinker-Aufbau sprechen leider eine bisschen andere (Plastik-)Sprache. Kellermann-Bullets und ein kleines LED-Rücklicht (Shin Yo Old Scholl Typ 5) habe ich schon, aber hinten wird das nicht so einfach werden, da ich auf keinen Fall den Carbon (sic!)-Fender durch einen Blechfender ersetzen will und diese Rücklicht-Blinker-Kennzeichenträger-Konstruktion bisschen komisch gemacht ist. Ach ja, Pazzo-Hebel und -wie man sieht - ein Dart Flyscreen habe ich auch verbaut.

Hallo,

ich befürchte, du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich meinte damalige "Erstinfizierung T 3".

Grüße.

Commander

vor 7 Minuten schrieb commander:

Hallo,

ich befürchte, du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich meinte damalige "Erstinfizierung T 3".

Grüße.

Commander

Servus Commander, vielen Dank für die Aufklärung. Da hast Du vollkommen Recht!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der kleinen schwarzen 😉

Bei den Blinkern muss ich dir Recht geben. Da greifen die in Italien seit der V7 III in die falsche Kiste.

MfG Andreas