Jump to content

Markierung Ölmeßstab Mille GT und Getriebe Öl

Pocket

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb cbk:

Ggf. würde ich gleich auf ein Ölablaßventil umrüsten

Find ich bis jetzt den besten Tipp. Hat nämlich mehrere Vorteile :

1  : Am alten Gewinde braucht man nicht mehr viel verändern.

2 : Ist ein passender Gewindeanschluß am Ölablaßventil vorhanden kann man evt. mit einem 2 Komponenten Metall das ganze abdichten. Es sind Verbindungen möglich die locker 200° aushalten.

3 : Den Gang zur Werkstatt im Herbst kann man sich ersparen.

4 : Relativ günstig und in jedem Industriebedarf zu erhalten. Natürlich kommt das Ölablaßventil dazu.

5 : Das Theater mit den Spänen fällt weg.

6 : Spätere Ölwechsel sind dann bequem zu erledigen.

7 : Dauerhafte Lösung. Ist das mit dem 2 Komponenten Metall richtig gemacht, ist es dicht und es bleibt auch dicht.

Nachteile :

1 : Wohin mit dem Ölablaßschlauch ? Der Platz muß natürlich vorhanden sein und der Schlauch soll nicht stören.

2 : Sieht nicht so toll aus. - So meine Meinung.

mfg   Jürgen

• Thanks 1

Wäre natürlich ne Option. Was ich gefunden hab ist bei M12 losgegangen. Die im Getriebe ist ja M10x1,5. Man müsste auf jeden Fall umbauen. Aber läuft da noch das zähe Öl ab?  
Der Schlauch würde gesteckt mit Schnellkupplung oder es kommt eine Abdeckkappe drauf. Polo hat die im Sortiment. 
Grüße Marc

vor 28 Minuten schrieb Pocket:

Wäre natürlich ne Option. Was ich gefunden hab ist bei M12 losgegangen. Die im Getriebe ist ja M10x1,5.

Zwei Gedanken:

1. Stahlbus schreibt selber auf ihrer Webseite, daß es weitere Größen auf Anfrage gibt und NPT 1/4" dürfte vom Durchmesser schon so auf M10 rauskommen.
    http://www.stahlbus.com/info/de/produkte/oelablassventile
  2. Das M10 Gewinde ist doch eh hin. Vielleicht könnte man da auf M12 aufbohren.