Guenter Posted August 15, 2012 Share Posted August 15, 2012 (edited) Gefahren auf Triumph Trident 900, 250 kg vollgetankt, 100 PS, Reifengröße 120/70-17 vorn und 160/60-18 hinten (kein Tippfehler, 18 Zoll schränkt die Reifenauswahl allerdings ein) Mein Fahrstil: Landstraße, keine Autobahn, solo ohne Gepäck. Sogenannter flotter runder Fahrstil, sprich: es laufen lassen, ohne aus Kurven brutal anzureißen oder mit Hinterrad in der Luft abzubremsen. Eigentlich ein "BMW-Boxer-Fahrstil", würden Spötter sagen. Der Metzeler Z6 hielt bei mir vorn wie hinten gleich lang, knapp 9.000 km, 1 mm Restprofiltiefe hinten. Für das, was die Metzeler Z6 können, hielten sie mir eigentlich nicht lang genug. Oder anders herum: Für ihre Lebensdauer müßten sie besser arbeiten, finde ich. Wie weit kommt Ihr mit den im Odenwald produzierten Münchnern? Edited September 12, 2012 by Guenter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 22, 2013 Author Share Posted May 22, 2013 Die britischen Leser von Visordown geben dem Metzeler Z6 Sporttourenreifen erstaunlich gute Noten. Ob das am berüchtigten englischen Wetter liegt? Insgesamt 4,5 von 5 möglichen Sternen. "stabil, gut bei Nässe, langlebig. Die besten Radialreifen, die ich je fuhr" "können alles recht gut" "rundum klasse. Paarung hält auf Yamaha FJR 1300 mindestens 10.000 km" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted August 15, 2013 Share Posted August 15, 2013 (edited) hab die lange auf einer Yamaha TDM 900 gefahren - die liefen super..habe ähnliche Erfahrungen gemacht. über 10.000 km, hinten auch 12.000 km..nun jedoch Pirelli -Scorpion..auf meiner Stelvio..mal sehen..! Edited August 27, 2013 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 20, 2013 Author Share Posted August 20, 2013 Zum Glück gibt es Fortschritt, nämlcih neue Metzeler, um bei der gleichen Marke zu bleiben. Bei Sporttourenreifen weit vorn dabei sind die Metzeler Z8 Roadtec in M-Kennung vorn und O-Kennung hinten. Würde ich jederzeit gegenüber den konstruktiv älteren Z6 bevorzugen. Die neuen Z8 Roadtec sind bei Nässe geschmeidiger, haben mehr Grip, geben mehr Feedback, machen bei jedem Wetter mehr Spaß und halten genauso lang. Just my 2 cents Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.