HEF-Guzzifahrer Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Heute bei +2° die Guzzi zur Inspektion und Tüv-Abnahme gefahren. Bisschen frisch, aber die Freude überwiegte doch auf den 30 km. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Yep 😀 Die Saison fängt wieder an 👍 Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Moin, da wir bisher kaum einen Winter hatten, habe ich schon 7 x Touren in diesem Jahr unternommen...rund 1000 km sind schon dabei gewesen... habe nur heute bemerkt...das es wohl zahlreiche Saisonkennzeichen geben muss, denn heute war es auch auf meinen ansonsten leeren Straßen merklich voller mit 2 Rädern... meistens aber in Rudeln 😳 Fahrspass habe ich mehr, wenn ich meine Kurven alleine mache... auf `nen Kaffee treffen ist was anderes. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Gibt einige Saisonkennzeichen, ich bin auch Bruchstrichfahrer. Muss mich noch bis 4 gedulden aber es juckt und habe heute Helm- und Jackenfutter in die Waschmaschine geworfen. Hose und Jacke brauchen auch noch Fett. Aber die Straßen bei mir sind auch noch salzig. Für alle die schon fahren dürfen wünsche ich salzfreie Straßen und allzeit gute Fahrt. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 (edited) da bei uns leider auch die Straßen noch weiss gesalzen sind... habe ich die Fahrten auch alle mit meinem "schlechtes Wetter Motorrad bmw F650" gemacht. Nur beim letzten mal durfte die kleine V35-II raus, wurde auch gleich wieder geputzt 😉 Die GRISO wartet ja auch noch auf ihr neues Kleid... daher bleibt sie salzfrei 😇 Meine Mopeds haben fast alle 80% Versicherungs-Rabatt...da spart man nichts ein...beim Saisonkennzeichen und bei den Winter`n, die keine mehr sind... kann man zumindest noch Fahrspass haben. Gruß Holger Edited March 5, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 (edited) Fahre auch erst an April. Ist mir noch zu kalt für solch Experimente... Wenn es dann wärmer wird, macht die Motorradfahrerei auch wesentlich mehr Spass - ist bei mir zumindest so. Das mit dem Salz auf den Strassen, wie Holger schon beschrieben, kommt noch dazu. Damit tut man seinem Schätzchen sicherlich keinen Gfallen! Grüße Tobias Edited March 5, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 zu kalt??? falsche Kleidung 😇🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Keine falsche Kleidung, Holger. Für Winter gibt's doch Autos. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Oder falsches Moped, auf der Schwalbe mit Kniedecke waren 2°C nie ein Problem 😉 MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Moin Andreas, ja...habe ich auch sogar für meine Schwalbe, habe ich aber noch nie montiert...aber die darf auch bei Salz noch nicht raus 😇 hatte ich vollkommen neu aufgebaut, bleibt für meine Tochter... denn sie darf dann ja alle abledern....mit 60km/h Dank DDR Bestandschutz 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Meine Schwalbe hat auch noch nie Salz gesehen, aber auch im April sind es manchmal manchmal noch 2°C 😉 Mein Bruder hat sie auch neu aufgebaut. Kniedecke sollte man nur fahren wenn man den Vogel beherrscht. Die Beine an der Ampel wieder drunter zu bekommen ist nicht ohne. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Moin Andreas, hast Du auch Bilder Deiner Schwalbe? Du hast ja sogar auch eine S50 B2... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Anbei Bilder von 2014: Links neben der hellblauen MZ meine Schwalbe und links daneben mein S50 mit dem Helm mit Iro von dem auch mein Bild im Profil ist. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Wo war dieses Treffen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer😆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Sollte es Morgen nicht schneien werde ich mal die Batterie aus Keller holen und einbauen. Genau wie die neuen Iridiumkerzen und dann mal ordentlich durchlüften. Der neue Helm von Tante will sicher auch ein paar Fliegen fangen😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 vor 55 Minuten schrieb Guzzi - Mann: Wo war dieses Treffen. Grüße Tobias In meiner Heimat, die MZ verrät es 😉 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 (edited) vor 4 Stunden schrieb holger333: 😇 hatte ich vollkommen neu aufgebaut, bleibt für meine Tochter.👍 Jetzt muss ich Mal neugierig fragen: Wie alt ist denn deine Tochter? Du bist ja mehr als doppelt so alt wie ich. Lässt die sich noch mit einer Schwalbe hinter dem Ofen hervorlocken? MfG Andreas Edited March 5, 2022 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 6, 2022 Author Share Posted March 6, 2022 Tja, eigentlich hatte das Thema eine andere Bestimmung als "Schwalbe & Co"😉😉😉 Aber egal, ist ja auch ein Allgemeines- und Laber-Thema. Schönen Sonntag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 (edited) Moin Roland! Also ist sie jetzt fit für die kommende Saison, dein Schätzchen. Ich habe das mit Durchsicht bei meinem Motorrad schon im November vergangenen Jahres erledigt. Die haben da einen Hol - und Bringservice. Da braucht man sich um nichts mehr zu kümmern. Das kostet auch nicht die Welt. Allerdings geputzt, gereinigt habe ich mein Motorrad erst vor ca. 14 Tagen. Nun kann sie kommen, die Motorradsaison 2022. Meine startet dann ab April, da erst ab dann zugelassen. Mit dem älteren Mädchen kann ich schon eher fahren, da ganzjährig zugelassen. Allen Forumern eine ausflugreiche und pannenfreie Zeit. Grüße Tobias Edited March 6, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 6, 2022 Author Share Posted March 6, 2022 Guten Morgen Tobias, nee, nur erst einmal hingebracht. Gebe meiner Werkstatt immer ne Woche Zeit für die Arbeiten. So kommt er nicht in Zeitdruck und ich muss das Motorrad nicht bei vielleicht schlechtem Wetter hinfahren. Nächste Woche dann die Honda CMX in die Werkstatt und die Woche darauf die 390 KTM. Wenn dann jede Maschine wieder zu Hause ist, wird geputzt und das nötige Zubehör wieder angebracht. So habe ich immer was zu tun..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 Na dann viel Spass bei den Restarbeiten an deinen Motorrädern. Ist ja nicht mehr lange hin, bis es dann richtig losgeht mit der Fahrerei. Freue mich schon auf wärmeres Wetter. Bis dann. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 vor einer Stunde schrieb HEF-Guzzifahrer: ... Gebe meiner Werkstatt immer ne Woche Zeit für die Arbeiten. So kommt er nicht in Zeitdruck und ich muss das Motorrad nicht bei vielleicht schlechtem Wetter hinfahren. ... Halte ich für vernünftig. Unter Zeitdruck kommt meist nicht die beste Arbeit raus. Wenn ihr jetzt putzt meint ihr doch hoffentlich den Winterstaub oder stellt ihr das Moped dreckig in die Winterruhe? MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 Moin Andreas, meine Antwort auf Deine Frage... ein Lebensalter hat nichts mit dem aktiven Alter zu tun😉 es gibt sehr viele, die sind schon mit 35 Jahren so alt... wie ich es nie werde🤩 Aus meiner ersten Ehe habe ich meinen Sohn, der heute 32 Jahre ist. Mit meiner lieben Frau, die natürlich auch einige Lebensjahre jünger ist, haben wir eine sehr liebe Tochter, die im April 13 Jahre wird. Mein Freundeskreis, mit denen ich aktiv bin, ist generell um die 20 Jahre und mehr Lebensjahre jünger, war schon immer so. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Das ist bei mir kein hohler Spruch. Zurück zur Schwalbe: daher freut sich meine Tochter auf die Schwalbe...👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 Also Einstiegsfahrzeug in die Krad-Karriere, das passt doch. Ich habe auch auf der Schwalbe das Moped fahren gelernt mit 14 etwa. Das fahren 4-rädiger Fahrzeuge lernte ich schon im einstelligen Alter 😉 Meine Tochter wird wahrscheinlich nicht mehr auf der Schwalbe fahren. Bis dahin wird Benzin unbezahlbar sein. Ein auch altersmäßig gemischter Freundeskreis hilft auf jeden Fall auch im Kopf jung zu bleiben 😉 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts