Jump to content

Die Saison hat begonnen...

HEF-Guzzifahrer

Recommended Posts

Hallo zusammen, bei mir juckt es auch schon in den Fingern! Der April wird ziemlich schnell kommen und ich (wie immer) in Zeitnot geraten

Im März fahre ich fast nie, auch wenn das Wetter gut ist. Die Autofahrer müssen sich erst wieder an uns gewöhnen, die ersten schönen Tage sind mit am gefährlichsten 

Wünsche euch schonmal einen schönen Saisonstart 👍

Viele Grüße 

Robert

Ich nehm' 'mal an, dass meine Mopeds in diesem Jahr auf gut 2000 km alle schon Salz gesehen haben - ansehen tut man's ihnen aber nicht. Wenn ich dann doch 'mal über einen Ansatz von Salzblüte stolpere gibt's einen Wischer mit einem leicht öligen Lappen drüber und schon passt's wieder. Mit genau so einem Lappen wisch' ich nach den Ausflügen kurz über Felgen. Schutzbleche, Tauch- und Standrohre, ggf. Motorblock und ein bisserl Rahmen. Dauert so zwei, drei Minuten.

Bei uns im Südosten hat's aber auch immer wieder ordentlich geregnet, sodaß das meiste Salz ohnehin vom Asphalt gewaschen ist.

Vor der Spazierfahrt noch ein paar Kniestrümpfe und einen dünnen Rolli zusätzlich drüber, rein in den Thermoboy, Stiefel, Winterhandschuhe, Sturmhaube und nach dem Umherstromern das Programm wieder rückabwickeln. Dazwischen auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt angenehme Wärme.  

Edited by Wolfgang K.

Ich muss mich auch noch ein paar Wochen gedulden, die letzten Tage hatten wir super Wetter ,trocken und Sonnenschein, allerdings noch ziemlich frisch und vor allem ein kalter Wind. Also für unsere Verhältnisse hier im Südwesten, Salz ist bei uns keines auf der Straße wir hatten bis jetzt auch nicht eine Schneeflocke. Es juckt mich also schon und Stephan (Son of HaJü) hat mir angeboten seine Bobber zu nehmen weil er sie ganzjährig angemeldet hat aber er soll der Erste sein der sie fährt.

Grüße Jürgen

Danke Christian,

ja, ist genau dass daraus geworden, was ich mir vorgestellt habe.

Hatte ich aber schon letzten Winter geschraubt.

Vorne Roamer und hinten Bobber, ein bisschen frische Farbe, zwar nicht original, aber trotzdem aus gutem Hause.

Das Grau ist von Maserati (Grigio Lava) und das Schwarz von Porsche (Basalt Black).

Und weil die Mistrals eine Delle gehabt hat, gleich noch ein paar Euros mehr in die Tüten von Agostini investiert.

Edited by HEF-Guzzifahrer

Hallo zusammen,

meine musste auch raus, sie hielt es in der Garage nicht mehr aus!

Eine gemütliche 3 Seen-Tour durchs Salzkammergut, Wolfgangsee, Mondsee und Attersee, 136 km bei kuscheligen 8°, kaum Verkehr, einfach wunderschön ! Der Frühling kann kommen !

IMG_4201.jpg

IMG_4202.jpg

IMG_4203.jpg

• 2 weeks later...

Moin,

so...nun aber los... habe ich nicht mehr ausgehalten...

GRISO Luftdruck geprüft, etwas warm laufen lassen... dann los.

Einfach nur geil 😍

Dieser  Druck aus unterster Drehzahl... jedesmal auf`s Neue verliebe ich mich in meine GRISO.

Dazu die Sitzhaltung, der Lenker...der neue Corbin Sitz... für mich perfekt.

So wurden es schnell mal wieder 120 km...

Zur Zeit ja noch fast zweifarbig... aber bald ist sie bianco diamante perl in Vollendung.

Dann gibt es auch wieder Bilder.

Gruß

Holger

Ich bin noch bei den Vorbereitungen darf erst ab 04 MG fahren 😔 Startversuch heute war aber schon mal erfolgreich, wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison!

Grüße Klaus

20220319_114145.jpg

• Like 2

Hallo zusammen, habe die 22er Saison sehr früh begonnen, am 2. Januar. War zwar nur eine Stadtrundfahrt aber schön wars trotzdem, und natürlich habe ich gleich zwei Videos verzapft, mit ein paar Infos in den Untertiteln: 

Das zweite Video nahm ich am gleichen Tag auf:

Edited by Lutz
  • Like 1

Bin am Freitag meine erste Runde dieses Jahr gefahren. Das Wetter war einfach zu gut. War auch nicht der einzige mit dieser Idee, so bekam die Grußhand auch wieder etwas Übung. :D

Nach einem persönlich und allgemein bescheidenen Winter freue ich mich riesig auf meine erste komplette Saison (habe den A-Schein ja erst seit Ende des letzten Sommers) und will mal ein paar Sachen ausprobieren, wie z.B. Motorradcamping. 

Leider wird es Ende der Woche nun hier zumindest nochmal richtig fies kalt. Hatte mir den Freitag frei genommen, in der Hoffnung auf ne langgezogene Ausfahrt, nun wird das aber anscheinend doch nix.
Trotzdem: ab jetzt geht es aufwärts und die gute Zeit des Jahres naht!  

Ich habe mein Moped auch aus dem Winterschlaf geholt, d.h. Batterie eingebaut und schon mal gestartet und Freitag den 01.April herbeigesehnt. Aber so wie es jetzt ausschaut bzw. der Wetterbericht voraussagt wird es mit der Tour nichts werden. Schade, aber die Landwirte warten schon sehnsüchtig auf Regen und es ist wirklich nötig. Bei den ersten Sonnenstrahlen bin aber unterwegs. 🙂 

@HEF-Guzzifahrer

Da Du ja so schöne große " Bebra " Schilder photographiert hast, eine Notiz am Rande dazu .

Vom 20 - 22.5. 2022 findet in Bebra das Stelvio Treffen statt. Übernachtung und Ausfahrtstart ist das Hotel Sonnenblick an der passenden Straße " Haus Sonnenblick 1 "und ist ca 1 km von Bebra entfernt. Ist ein Motorradhotel. Hab's schon mal mitgemacht, prima Küche dort.

mfg    Jürgen

was war ich froh, als ich letztens nur knapp 18 Liter brauchte; 😍

bis ich an der Kasse war... 😵

ich habe gedacht, sie haben eine falsche Säule abgelesen 👿

Für mich hat das Moppedjahr auch begonnen.

Meine Zweiräder stehen über dem Winter in der elterlichen Garage.

Das sind dann so runde 120km von mir weg.

Gestern konnte ich die gute Guzzi dann zu mir holen.

Auf den ersten Knopfdruck blubbert das gute Stück sauber vor sich hin. Ohne Batterie laden oder

so unnützes Gemache, Luft und Öl schauen reicht.

Zugegeben, 6 mickrige Grad und keine Sonne in Sicht schon recht frisch.

Kein Klack oder Klonk aus dem Getriebe zu hören, butterweich zu schalten, selbst im kalten Zustand.

Schöne Gasannahme, keine Ruckelei, einzig beim langsamen Gaszudrehen ein kleiner Hoppser.

Für dieses Problem gibt es ja auch schon eine Lösung, also nicht schlimm.

Eine Griffheizung hielt ich bisher immer für Unfug, aber schön ist`s schon, Danke Guzzi, dafür.

Die ersten Kilometer sind gefahren, auf das in dieser Saison noch Einige dazukommen.

so long, Ocki

Heute Nachmittag hier strahlender Sonnenschein bei 7-8° kurze Runde von 72km gefahren und über die beschi..ene Sicht durch das Visier vom neuem Helm geärgert...😬

Heute war es endlich soweit, Sonnenschein aber kalter Wind bei 10°C ideal um auch gleich die neue Lederjacke zu testen. Soweit alles super ausser das die Traktionskontrolle wie letztes Jahr rumgezickt hat. Das Moped war in den unteren Gängen mit niedrigen Drehzahlen kaum zu fahren. Also wieder die Kalibrierprozedur durchgeführt und alles war wieder OK. Vielleicht lag es daran das ich über den Winter die Batterie ausgebaut hatte. Nach 50 km bin ich wieder nach Hause auf den schönen Strecken im Schwarzwald liegt noch Schnee und es ist eiskalt in der Rheinebene ist es nicht so prickelnd.

Grüße Jürgen