Jump to content

Lahntour --> Bericht mit Fotos

Guest Manfred

Recommended Posts

Fotos vom User gelöscht

Hallo,

wie versprochen habe ich von unserer gestrigen Tour an die Lahn ein paar Bilderchen mitgebracht.

Die Tour habe ich extra am Motoplaner erstellt, um mit dieser Tour dann das neue Navi (Becker Mamba 4) zu testen. Dazu schreibe ich aber noch einen extra Bericht.

Auch über die dadurch entstandenen Computerprobleme letzte Woche.

Aber jetzt mal:

Die ersten drei Bilder sind aufgenommen am Rhein- Weser- Turm. Für alle, die diesen nicht kennen: ein beliebter Treffpunkt nicht nur für Wanderer, auch für Biker alle Facetten.

Es gibt hier zwei Restaurationen, einmal das Turmcafe, hier trifft man meist auf alte Leute, Rentner, Familien. Dann die Hahnenquelle, im Biergarten sitzen die Biker.

Die Hahnenquelle hatte vorletztes Jahr noch täglich geöffnet, seit letztem jahr nur noch an Wochenenden und Feiertagen. Lohnt sich wohl sonst nicht. Wenn wir hier von unseren Touren entlang kommen,

ist immer zeit fürn Kaffee und ne Kippe.

Besonderheit: der Rothaarsteig, läuft hier genau übers Gelände.

Bild 1 zeigt den Rhein- Weser- Turm, Bild 2 die Hahnenquelle. Dem aufmerksamen Betrachter werden einige Moppeds nicht entgehen, sogar wieder welche mit gelbem Kennzeichen. Was besonders mutig ist,

bekommt man doch ein Gelbes Nummernschild erst, wenn man fünfmal durch die Fahrprüfung gerasselt ist. (Der Joke mußte jetzt sein)

Bild 3 zeigt den Rastpaltz für Wanderer mit den Wegetafeln.

Von hier aus ging es weiter zum eigentlichen Tour- Startpunkt bei Erndtebrück, über Biedenkopf Richtung Marburg.

Bei Biedenkopf entstanden die Bilder 4,5 und 6.

So, vier Bilder sind hier im Post, für die nächsten sieben muß ich wohl zwei Antworten schreiben. Das ist öde. Nur fünf Bilder pro Beitrag!

Edited by Guest

Hallo Manfred. Stell die vor jeder stellt hier sein Fotoalbum rein. Es geht hier mehr um Moto Guzzi. Für die anderen Bilder gibt es doch Facebook

oder eine eigene Homepage. Das du dich jetzt freuen tust eine Guzzi zu fahren kann ich nachvollziehen. Mittlerweile machen auch viele jetzt

für irgendetwas Reklame das eigentlich niemand interessiert.

Gruß Carcano

Guest Manfred

Moin, moin,

sorry, scheinbar habe ich da etwas falsch verstanden.

Ich dachte ja nur, weil das Board "Reiseberichte" heißt. Das hier nur Moppedfotos willkommen sind sollte man dann dazu schreiben.

Nun ja, in anderen Foren giert man nach bebilderten Berichten, damit es etwas "bunter", nicht so dröge wird. das das hier unerwünscht ist, war mir nicht bewusst.

Aber so ist das eben, spare ich mir demnächst die Arbeit, die Fotos auf ordentliches Format zu skalieren, sie in entsprechende Portale hoch zu laden und dann hierher zu verlinken.

Manfred

Hallo Manfred,

leider hab ich es versäumt deine Bilder zu sehen :(

Ein Reisebericht im Motorradforum kann natürlich und soll auch Bilder enthalten. Diese sollen ja auch die Reiselust anregen und auf jedem Foto kann natürlich nicht die Guzzi oben sein. Drum versteh ich auch die Kritik von manchen nicht... Bin mit meiner Kathi auch über das Stilfser Joch gefahren und dort ist sie auf keinem Foto oben. Geht ja nicht :p Die Kurven gehören gefahren und nicht Fotografiert und ganz oben war einfach kein schöner Platz mit passendem Hintergrund also gibts nur Fotos von der kurvigen Strecke und der schönen Aussicht :)

Also mach bald wieder eine Tour und stell Fotos rein, am beste solche wo ich als Österreicher sag das ich dort jetzt hinwill :p

Die Linke zum Gruß

Martin

P.S. Bilder verkleinern geht ganz leicht mit Paint oder gratis Programmen und dann kannst du die bilder direkt vom PC hochladen, spart viel Zeit wie wenn du die Fotos im Internet verkleinerst und Portale verlinkst.

Hey Manfred

kann mich Achim/HJA nur anschließen was er oben geschrieben hat, auch das von LeMans88 !

Ich freu mich immer über Fotos und viele andere bestimmt auch!

Ich finde das klasse und es belebt das Forum

Bitte nicht aufhören!

Guest Toni

Servus Manfred,

ich schließe mich meinen drei Vorschreibern an und Teile deine Auffassung das Bilder zu Reiseberichten gehören. Das ist ja sonst wie Schweinebraten ohne Knödel.;)

Außerdem wird kein User gezwungen die Reiseberichte mit Bildern zu lesen.

Ich möchte die Bilder auch sehen!

Grüße und aktiv bleiben

Toni

Guest Manfred
  • 2 weeks later...
Guest Manfred

Nun, eigentlich gar nichts. Aber um aus dem Sauerland heraus, und ins Siegerland hinein zu kommen, (ins Lahn- Quellgebiet) sind wir dort entlang gefahren. Wie immer, mal eben einen Kaffee geschlürft, Fotos gemacht, und dann weiter.

Manfred

Guest Manfred

Hi,

wow, so langsam bekommt man einen Überblick, wo überall Forums- Mitglieder zu finden sind. Warstein, wo dat lecker Bier herkommt!

War am Sonntag noch bei dir "vor der Haustür". Försterstrasse zum Möhnesee, Südufer, dann Nordufer, Allagen, Richtung Rythen, dann Hirschberg- Oeventrop(eine der geilsten straßen im Sauerland).

Danke dir.

Manfred