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Zusatzdisplay/Drehzahlmesser


Zander78

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Moin Christof,

sieht gut aus...kannst Du dazu etwas mehr schreiben? woraus gearbeitet?

Gruß

Holger

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Also das Display ansich gibt es so fertig zu kaufen. Hab lediglich nen lenkerhalter dazu konstruiert. Gibt aber noch ein paar Hausaufgaben zu lösen.

Danke ürigens an Oldschool, der mich auf die Idee brachte und mit seinen Erfahrungen unterstützt!

War bisher nur ein Test. Aber ne echte Alternative zu teuren Tachoumbauten. Zumal man ja nicht weiß, was passiert, wenn dem Steuergerät ein CAN Endgerät fehlt. Unter Umständen springt die Karre dann nicht mal mehr an. Oder das ABS macht was es will.

Edited by Zander78
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Das ist nicht das Problem. Betreffendes Kabel/Relais/Stecker sitzt direkt unterm Tank bzw Lenkkopf am Rahmen.

Hab da das Kabel angezapft und unter die Sitzbank verlängert. Von da kann ich jetzt beliebig verteilen zum Display, navi usw.

 

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Es hat verschiedene Anzeigemodis, aber die sind fest. Und man kann fehler auslesen und zurück setzen. Das ist jedenfalls die 35€ Variante. Mir ging es primär um einen drehzahlmesser. Jedenfalls scheint meins eine neuere firmware zu haben, ist ne ganz andere Visualisierung drauf als bei den Bildern im Angebot zu sehen. Gefällt mir sehr gut.

  • Thanks 1
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Super, die Cellpack ist eine gute Wahl. Die WAGO-Hebelklemmen sind zwar für Litze zugelassen aber alles andere als Wasserdicht. Willst du das Instrument über die Zündung einschalten oder nur bei laufendem Motor?

MfG Andreas

Edited by GoulArsch
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Extra nur bei laufendem Motor. Deshalb den Akt mit anzapfen dieser Leitung. Zündung hätte ich bei den Sicherungen gehabt. Wasserdicht wäre gar nicht nötig gewesen, denn die Stecker 2cm danach sind auch nicht wasserdicht.... Wollte es aber trotzdem geschützt haben. 

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Heute kam endlich die superseal zange. Adapterkabel ist fertig und Probefahrt erfolgreich gemacht. Zeigt sogar die geschwindigkeit an! Dachte, die kommt vom abs und nicht von der ecu.

 

20220308_164929.jpg

  • Like 1
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vor 5 Stunden schrieb Zander78:

Dachte, die kommt vom abs und nicht von der ecu.

Bei der V7 II hängen die beiden laut Schaltplan parallel auf dem Diagnosestecker. Wird bei der V9 nicht anders sein.

MfG Andreas

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  • 2 weeks later...

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