Zander78 Posted February 25, 2022 Share Posted February 25, 2022 Hab da mal etwas gebastelt und ein zusatzdisplay angefummelt. Muss nur noch fest verschraubt werden und die schrauben geschwärzt werden. il nero è bellissimo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 25, 2022 Share Posted February 25, 2022 Moin Christof, sieht gut aus...kannst Du dazu etwas mehr schreiben? woraus gearbeitet? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 26, 2022 Author Share Posted February 26, 2022 (edited) Also das Display ansich gibt es so fertig zu kaufen. Hab lediglich nen lenkerhalter dazu konstruiert. Gibt aber noch ein paar Hausaufgaben zu lösen. Danke ürigens an Oldschool, der mich auf die Idee brachte und mit seinen Erfahrungen unterstützt! War bisher nur ein Test. Aber ne echte Alternative zu teuren Tachoumbauten. Zumal man ja nicht weiß, was passiert, wenn dem Steuergerät ein CAN Endgerät fehlt. Unter Umständen springt die Karre dann nicht mal mehr an. Oder das ABS macht was es will. Edited February 26, 2022 by Zander78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted March 4, 2022 Share Posted March 4, 2022 Ist so ein ODB II Instrument welches du mit einem 3-Pin Adapter angeschlossen hast ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted March 4, 2022 Author Share Posted March 4, 2022 Jup. Bin noch am basteln für ne elegante Lösung wegen der Stromversorgung. Will es nicht auf dauerplus hängen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 (edited) Gibt doch so kleine vergossene Relais mit Gewinde: https://m.louis.de/artikel/mo-relay-standard/10032483 Das könntest du vielleicht sogar irgendwo an eine Schraube in der Nähe befestigen. MfG Andreas Edited March 5, 2022 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted March 5, 2022 Author Share Posted March 5, 2022 Das ist nicht das Problem. Betreffendes Kabel/Relais/Stecker sitzt direkt unterm Tank bzw Lenkkopf am Rahmen. Hab da das Kabel angezapft und unter die Sitzbank verlängert. Von da kann ich jetzt beliebig verteilen zum Display, navi usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Ist das Display programmierbar oder ist die Anzeige so wie das Signal ankommt ? Es gibt da ja eine gewaltige Preisspanne von 35,- bis 300,- Euronen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted March 5, 2022 Author Share Posted March 5, 2022 Es hat verschiedene Anzeigemodis, aber die sind fest. Und man kann fehler auslesen und zurück setzen. Das ist jedenfalls die 35€ Variante. Mir ging es primär um einen drehzahlmesser. Jedenfalls scheint meins eine neuere firmware zu haben, ist ne ganz andere Visualisierung drauf als bei den Bildern im Angebot zu sehen. Gefällt mir sehr gut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 (edited) Super, die Cellpack ist eine gute Wahl. Die WAGO-Hebelklemmen sind zwar für Litze zugelassen aber alles andere als Wasserdicht. Willst du das Instrument über die Zündung einschalten oder nur bei laufendem Motor? MfG Andreas Edited March 5, 2022 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted March 5, 2022 Author Share Posted March 5, 2022 Extra nur bei laufendem Motor. Deshalb den Akt mit anzapfen dieser Leitung. Zündung hätte ich bei den Sicherungen gehabt. Wasserdicht wäre gar nicht nötig gewesen, denn die Stecker 2cm danach sind auch nicht wasserdicht.... Wollte es aber trotzdem geschützt haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted March 8, 2022 Author Share Posted March 8, 2022 Heute kam endlich die superseal zange. Adapterkabel ist fertig und Probefahrt erfolgreich gemacht. Zeigt sogar die geschwindigkeit an! Dachte, die kommt vom abs und nicht von der ecu. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 vor 5 Stunden schrieb Zander78: Dachte, die kommt vom abs und nicht von der ecu. Bei der V7 II hängen die beiden laut Schaltplan parallel auf dem Diagnosestecker. Wird bei der V9 nicht anders sein. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted March 21, 2022 Share Posted March 21, 2022 Kaum liest man von so einer unnützen Spielerei beginnt das googeln, suchen, Geld ausgeben, basteln... so ein Mist.... VG, Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted March 21, 2022 Author Share Posted March 21, 2022 Tiptop! Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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