smartharry Posted February 20, 2022 Share Posted February 20, 2022 Ich bin ein angehender Guzzisti der in den nächsten Tagen sich eine California 1100 EV zulegen wird. Bin nicht mehr der jüngste und freue mich auf die Zeit nach meiner Arbeit mit der Guzzi. Habe einiges vor im Raum Europa und freue mich wenn ich von euch "alten und erfahrenen" Guzzisten deine einen oder anderen Rat oder Tip bekomme. Mein Standort ist am Bodensee nähe Lindau und in meiner Garage wo schon 2 Ducatis parken wird sich die Guzzi sicherlich wohlfühlen. Meine Frage wäre nun, ich habe 3 konkrete Modelle zur Auswahl die alle in einem tollen Zustand sind. Welche würdet ihr aus eurer Erfahrung nehmen. Alle sind schon EV ab dem Update 1997. BJ 2003 mit Hydrostößel und Speichenfelgen für Schlauchlos, Stößel lt. Händler im Rückruf getauscht, ca 50.000km BJ 1999, Erstbesitz, Schlauchfelgen, normale Stößel, ca 65.000km BJ 1998, 70.000km, Schlauchfelgen, gruss Harry 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Willkommen im Forum, Harry. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Moin Harry, Willkommen im Forum und viel Freude mit Deiner Guzzi... sicherlich wird sie zusammen mit den beiden aus Bologna harmonisch zusammen stehen. Welche DUC hast Du? Nach Deinen Angaben zu den California`s ist es nicht so einfach...eine Empfehlung zu geben. Dazu müsste man schon mehr wissen... Nur von den Daten würde ICH zur Ersten greifen. Jedoch wenn man mehr drüber weiß, kann man eventuell umfänglicher antworten. Fahre auch Probe und lass sie auf Dich wirken. Eine sehr gut geführte Historie würde mir auch helfen, mich leichter zu entscheiden. Sowie der Vorbesitzer, sein Garagenumfeld geordnet und gepflegt...oder Bastelbude; oder sein Anwesen sauber und gepflegt und er hat den Service einer guten Motorradfirma machen lassen. Auch Rückfragen beim Händler können helfen. beste Grüße Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Hallo Harry, ich komme auch vom Bodensee, Salem und bin auch nicht mehr der Jüngste. 🙂 Aber Guzzi fahren geht immer. Vieleicht fahren wir mal zusammen durchs Allgäu. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted February 21, 2022 Author Share Posted February 21, 2022 Guzzi ist gekauft und in der Garage, bei meinen 2 Ducs, somit habe ich nun eine Ducati Paul Smart und eine Monster 1100s, gepaart mit dieser Guzzi BJ 99 mit 56000km. Erstbesitz wurde von einer Dame 23Jahre pfleglich gehegt. Bei der Abreise der Guzzi flossen bei ihr die Tränen. Die Reise zum Nordkap im Jahr 2023 kann kommen. Gemeinsam im Allgäu geht immer, auch wer mich besuchen will, ein privates Zimmer ist immer frei. lg Harry 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Herzlich willkommen im Forum Harry. Da kann der Frühling ja kommen 🙂 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Moin Harry, Glückwunsch, die sieht auch prima aus, gepflegt wie neu und mir gefällt auch die Lackierung.👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Eine 1100 California Spezial. Sieht gut aus! Wünsche dir viel Freude. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 22, 2022 Share Posted February 22, 2022 Hallo Harry, sieht top aus, viel Spaß damit! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berliner Posted February 22, 2022 Share Posted February 22, 2022 Morgen Harry, schöne Cali 👍 und herzlich Willkommen hier. Hergensweiler ist 10 km entfernt von unserem Guzzi-Stammtischlokal in Wohmbrechts, der Tanne. Würde mich freuen dich da mal zu sehen. Ist jeden zweiten Donnerstag im Monat. Der nächste am 10. März um 18:30 Uhr. Falls du kommen möchtest, mir nur vorher mitteilen. Die Wirtin möchte solange die Corona-Einschränkungen gelten immer vorher wissen wie viele kommen. Ansonsten gerne auch mal eine Runde durchs Allgäu. Grüße Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted February 22, 2022 Author Share Posted February 22, 2022 (edited) Hallo Roland, bin dabei am 10.3. Ist wirklich ein Katzensprung von mir. So klein ist die WWW-Welt lg Harry Edited February 22, 2022 by smartharry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berliner Posted February 22, 2022 Share Posted February 22, 2022 vor 54 Minuten schrieb smartharry: Hallo Roland, bin dabei am 10.3. Ist wirklich ein Katzensprung von mir. So klein ist die WWW-Welt lg Harry Klasse, freut mich. Ich gebe es weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted February 23, 2022 Share Posted February 23, 2022 Hallo Harry, toll, das es geklappt hat mit dem Kauf der Guzzi Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts