Pälzer Bu Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Hallo zusammen, ich möchte meiner Bella einen Drehzahlmesser spendieren. Hat jemand eine Idee wie man das schön das anpassen kann? So wie auf dem Bild sollte es nicht aussehen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Vielleicht gelingt es dir, ein Cockpit von der Griso oder der Stelvio zu implementieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Hallo Uwe, verstehe es bitte nicht falsch und es ist auch nur meine Meinung aber der Tacho ist grauenhaft. Einerseits ist der Tacho vintage und würde für sich allein gut ausschauen aber das integrierte Controll Display passt dazu wie ein Spoiler auf einem Oldtimer der würde bei mir runterfliegen vorausgesetzt es ist technisch möglich. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pälzer Bu Posted February 19, 2022 Author Share Posted February 19, 2022 Guten Morgen @ Moto Zuggi: Ich würde die Maschine gerne Original lassen. Der Drehzhlmesser sollte sich deshalb auch so weit es geht unauffällig einfügen. Herzlichen Dank für deinen Tipp. @ HaJü: Ich gebe Dir voll und ganz recht! Zumal der Tacho nicht unbedingt das anzeigt was wirklich gefahren wird. Es ist mehr so eine Art grobe Schätzung. Danke für deine Nachricht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted February 19, 2022 Share Posted February 19, 2022 vor 1 Stunde schrieb Pälzer Bu: Ich würde die Maschine gerne Original lassen. Der Drehzhlmesser sollte sich deshalb auch so weit es geht unauffällig einfügen. Oh, genau das war eigentlich auch der Grund für meinen Vorschlag. Bellagio, Griso und Stelvio scheinen das gleiche Gehäuse zu haben, nur mit unterschiedlichen Arrangements. Da wäre die Hoffnung, dass es mit wenig Aufwand zu tauschen ist, vielleicht sogar plug&play. Ansonsten könnte man sich evtl. den Koso pro 1 oder mini 4 auf der Gabelbrücke aufgeklebt vorstellen. Ich nutze an einer älteren Enduro den Vorgänger (mini 3) zur Anzeige der Ladespannung. Das war eigentlich nur provisorisch gedacht um eine Reparatur zu überprüfen, aber das klebt da inzwischen schon seit mehreren Jahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts