mischko Posted February 12, 2022 Share Posted February 12, 2022 (edited) hallo, ich suche Seitenkofferabstandshalter Nevada 750 aquila nera, Bj.2017....hat irgend jemand so etwas (Achtung,die von der älteren Nevada passen nicht)....da ich sie nur für eine einmalige große Tour verwende,hätte ich sie gerne gebraucht - Zustand eigentlich "egal"!l vielleicht hat jemand welche,bzw. eine Ahnung, ob man "andere" passende verwenden kann (siehe das Foto) Gruß Michael Edited February 12, 2022 by mischko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 12, 2022 Share Posted February 12, 2022 Hi Michael, eigentlich stehe ich vor der selben Frage. Habe mir einfache Satteltaschen besorgt für gelegentliche Einsätze und habe keine Lust viel Geld für einen hässlichen Gepäckträger auszugeben. Ich werde mir so etwas (natürlich für meine Special passend ;-)) aus einfachem Rundstahl (8 oder 10mm) bauen: Seitenkofferträger festverschraubt chrom für Moto Guzzi Nevada Classic V 750 ie (2004-2015) | 650534 00 02 (hepco-becker.de) Da kann man die Taschen auch mit einem Expander noch etwas fixieren, damit sie nicht flattern. Das muss ja keine großen Belastungen aushalten sondern nur die Taschen auf Abstand halten. Rundstahl lässt sich einfacher als Rohre in diesen engen Radien biegen (knicken nicht). Den Materialaufwand schätze ich mit etwas Rostschutzfarbe auf max. 30,- Euro, dazu ein Nachmittag Bastelei. Das ist jetzt nicht wirklich schwierig zu bauen, aber es ist nicht von Nachteil, wenn man schon mit Metall gearbeitet hat. Und man muss schweißen können oder jemand an der Hand haben, der es für einen macht. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 12, 2022 Author Share Posted February 12, 2022 Danke - genau so ist es...leider bin ich einer,der zwar vieles/alles weis ( alter,pensionierter Lehrer), aber selbst Metallarbeiten nicht umsetzen kann (mangels passendem Werkzeug -:)...........solltest du mir so etwas machen/anfertigen können,zahle ich dir gerne jeden"vernünftigen Preis"......das wäre der absolute "Über - drüber Hammer" !!!! ....alles Weitere bitte über mischko@aon.at schönen Gruß aus Österreich/Burgenland/Region Neusiedlersee, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 12, 2022 Share Posted February 12, 2022 Ich schreibe dir später mal, vielleicht finden wir ja eine Lösung 😉! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 12, 2022 Author Share Posted February 12, 2022 alles klar - drängt ja nicht....ich werde mich ebenfalls schlau machen und mich wennsich was ergibt melden! Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobby_62 Posted February 13, 2022 Share Posted February 13, 2022 Hallo Michael, habe da eine günstige Alternative entdeckt, gibt es in schwarz und in Chrom! Hier der Link: https://www.motea.com/de/satteltaschenhalter-universal-craftride-schwarz-965192-0 Gruß Bobby Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 13, 2022 Author Share Posted February 13, 2022 hallo Bobby, danke...das wäre auch eine Möglichkeit. ...wir sind aber bereits am Planen/Basteln!!!, Trotzdem danke für den Hinweis! Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobby_62 Posted February 13, 2022 Share Posted February 13, 2022 Hallo Michael, viel Spaß beim basteln! Gruß Bobby Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 Wir haben auch lange was passendes für die Nevada meiner Frau gesucht und letztlich nichts exakt passendes gefunden. Wir haben jetzt auch so einen Universal Abstandshalter gewählt. Da er ja nur für Abstand zwischen Satteltasche und Auspuff sorgt ist das, wenn auch nicht perfekt, wohl ok. In jedem Fall ist meine FRau damit jetzt schon über 10 tkm gefahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 Kannst Du mal Bilder und Quellen reinstellen? Grüße Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 genau DAS würde hier helfen und Anregung geben.... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 25, 2022 Author Share Posted February 25, 2022 .................so, fertig - abgeschlossen ist das Projekt!!! und somit warte ich nur mehr auf "schönes Ausfahrtwetter 🤣 LG an Alle / Guzzisti....Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted February 25, 2022 Share Posted February 25, 2022 hat von euch schon mal einer von motea gekauft, ist dies einigermassen seriös und die Ware brauchbar? lg Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 25, 2022 Author Share Posted February 25, 2022 (edited) ja, ich....die Taschen sind von XL Moto/ Model Postman....Eur 39,90 - die vorher bestellten Koffer von Motea wurden von mir zurückgesandt und anstandslos zurückgenommen und rücküberwiesen...TOP Verkäufer = problemlos**** - jerzeit wieder Michael Edited February 25, 2022 by mischko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 25, 2022 Share Posted February 25, 2022 zeigst Du uns...jetzt auch mal... Deine Halterungen hinter den Koffern? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 25, 2022 Author Share Posted February 25, 2022 da brauchst du keine Halterung, da die Koffer mit einem Metallrahmen auf der Rückseite umgeben/eingearbeitet sind! Die Koffer haben auf der Rückseite eine Lasche - die wird mittels eines Bandes/Kabelbinders am Federbein befestigt . Beide Taschen liegen wie ein Überwurf unter der Sitzbank....OPTIMAL, jederzeit mit 2 Handgriffen demontierbar und trotzdem fest "verankert"....keinerlei flattern oder sonst etwas ( ist ja klar - der eingearbeitete Metallrahmen in den Taschen -:)..."net deppat" ...genial!! wirklich zu empfehlen!!!.... Fazit: 320 Euronen bei H&B "gespart" (wobei die Träger von H&B noch dazu auf der Nevada "schiach san"....da kommst wie ein verkümmerter Schützenpanzer daher!!!!) Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted February 25, 2022 Share Posted February 25, 2022 Am 12.2.2022 um 12:53 schrieb mischko: hallo, ich suche Seitenkofferabstandshalter Nevada 750 aquila nera, Bj.2017....hat irgend jemand so etwas (Achtung,die von der älteren Nevada passen nicht)....da ich sie nur für eine einmalige große Tour verwende,hätte ich sie gerne gebraucht - Zustand eigentlich "egal"!l vielleicht hat jemand welche,bzw. eine Ahnung, ob man "andere" passende verwenden kann (siehe das Foto) Gruß Michael Welche Tasche ist dies, schaut cool aus. lg Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 25, 2022 Share Posted February 25, 2022 vor 2 Stunden schrieb mischko: ....da kommst wie ein verkümmerter Schützenpanzer daher!!!!) 😄😄😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 25, 2022 Author Share Posted February 25, 2022 vor 1 Stunde schrieb smartharry: Welche Tasche ist dies, schaut cool aus. lg Harry XL Moto....Taschen Modell Postman/ EUR 39,90 !!!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 25, 2022 Share Posted February 25, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes: 😄😄😄 Ein Like von mir für deinen solidarischen Avatar! Grüße. Commander Edited February 25, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 Satteltaschen - Super, bin ich immer dafür an einer Nevada. Nur finde ich von der Position her müssten sie etwas weiter nach hinten. Und was stört... ist das Topcase. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischko Posted February 26, 2022 Author Share Posted February 26, 2022 ...das mit dem Case stimmt, aber wohin mit dem Helm???....es gibt leider Idioten,welche im Vorbeigehen den Helm als günstige Gelegenheit sehen....ist mir schon mal passiert und mein neuer Schuberth C3 Pro war weg!!!!😒 daher: für kleinere Fahrten/Spritztouren nehme ich das case ab und ersetzte es gegen eine "kleine" Hecktasche - bei polo gesucht und gefunden - eben für die div. "must have" wie Brieftasche,Papiere etc. Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 Ich habe auch so ein Helmschloss. Das ist natürlich auch zu knacken, aber eben nicht so im Vorbeigehen. Sehr empfehlenswert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 (edited) Falls man mal etwas mehr verstauen möchte wie eine Jacke z.B., wär das eine Alternative. Das Packmaß ist wirklich nicht sehr groß. Von der Qualität u Robustheit konnte ich mich bei den Berliner Motorradtagen selbst überzeugen. Auf dem Bild unten sieht man eine Soft Roll nicht den Helmsafe. Gruß Andreas Edited February 26, 2022 by Skabez Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted February 27, 2022 Share Posted February 27, 2022 Am 26.2.2022 um 15:19 schrieb Skabez: Falls man mal etwas mehr verstauen möchte wie eine Jacke z.B., wär das eine Alternative. Das Packmaß ist wirklich nicht sehr groß. Von der Qualität u Robustheit konnte ich mich bei den Berliner Motorradtagen selbst überzeugen. Auf dem Bild unten sieht man eine Soft Roll nicht den Helmsafe. Gruß Andreas Das macht schon einen echt guten Eindruck. Aber WOOOOOOO gibt es das zu kaufen? Auf der AGM Seite finde ich nichts? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts