Jump to content

Seitenkofferabstandshalter Nevada aquila nera

mischko

Recommended Posts

hallo, ich suche Seitenkofferabstandshalter Nevada 750 aquila nera, Bj.2017....hat irgend  jemand so etwas (Achtung,die von der älteren Nevada passen nicht)....da ich sie nur für eine einmalige große Tour verwende,hätte ich sie gerne gebraucht - Zustand eigentlich "egal"!l

vielleicht hat jemand welche,bzw. eine Ahnung, ob man "andere" passende verwenden kann (siehe das Foto)

Gruß Michael

Nevada 750 (6).jpg

Edited by mischko

Hi Michael,

eigentlich stehe ich vor der selben Frage. Habe mir einfache Satteltaschen besorgt für gelegentliche Einsätze und habe keine Lust viel Geld für einen hässlichen Gepäckträger auszugeben. Ich werde mir so etwas (natürlich für meine Special passend ;-)) aus einfachem Rundstahl (8 oder 10mm) bauen:

Seitenkofferträger festverschraubt chrom für Moto Guzzi Nevada Classic V 750 ie (2004-2015) | 650534 00 02 (hepco-becker.de)

Da kann man die Taschen auch mit einem Expander noch etwas fixieren, damit sie nicht flattern.

Das muss ja keine großen Belastungen aushalten sondern nur die Taschen auf Abstand halten. Rundstahl lässt sich einfacher als Rohre in diesen engen Radien biegen (knicken nicht). Den Materialaufwand schätze ich mit etwas Rostschutzfarbe auf max. 30,- Euro, dazu ein Nachmittag Bastelei.

Das ist jetzt nicht wirklich schwierig zu bauen, aber es ist nicht von Nachteil, wenn man schon mit Metall gearbeitet hat. Und man muss schweißen können oder jemand an der Hand haben, der es für einen macht.

Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Gruß

Thilo

Danke - genau so ist es...leider bin ich einer,der zwar vieles/alles weis ( alter,pensionierter Lehrer), aber selbst Metallarbeiten nicht umsetzen kann (mangels passendem Werkzeug -:)...........solltest du mir so etwas machen/anfertigen können,zahle ich dir gerne jeden"vernünftigen Preis"......das wäre der absolute "Über - drüber Hammer" !!!!

....alles Weitere bitte über mischko@aon.at

schönen Gruß aus Österreich/Burgenland/Region Neusiedlersee, Michael

Wir haben auch lange was passendes für die Nevada meiner Frau gesucht und letztlich nichts exakt passendes gefunden. Wir haben jetzt auch so einen Universal Abstandshalter gewählt. Da er ja nur für Abstand zwischen Satteltasche und Auspuff sorgt ist das, wenn auch nicht perfekt, wohl ok. In jedem Fall ist meine FRau damit jetzt schon über 10 tkm gefahren.

• 2 weeks later...

ja, ich....die Taschen sind von XL Moto/ Model Postman....Eur 39,90 - die vorher bestellten Koffer von Motea  wurden von mir zurückgesandt und anstandslos zurückgenommen und rücküberwiesen...TOP Verkäufer = problemlos**** - jerzeit wieder

Michael

Edited by mischko

da brauchst du keine Halterung, da die Koffer mit einem Metallrahmen auf der Rückseite  umgeben/eingearbeitet sind!

Die Koffer haben auf der Rückseite eine Lasche - die wird mittels eines Bandes/Kabelbinders am Federbein befestigt . Beide Taschen liegen wie ein Überwurf unter der Sitzbank....OPTIMAL, jederzeit mit 2 Handgriffen demontierbar und trotzdem fest "verankert"....keinerlei flattern oder sonst etwas ( ist ja klar - der eingearbeitete Metallrahmen in den Taschen -:)..."net deppat" 

...genial!! wirklich zu empfehlen!!!....

Fazit: 320 Euronen bei H&B "gespart" (wobei die Träger von H&B noch dazu auf der Nevada "schiach san"....da kommst wie ein verkümmerter Schützenpanzer  daher!!!!)

Michael

Am 12.2.2022 um 12:53 schrieb mischko:

hallo, ich suche Seitenkofferabstandshalter Nevada 750 aquila nera, Bj.2017....hat irgend  jemand so etwas (Achtung,die von der älteren Nevada passen nicht)....da ich sie nur für eine einmalige große Tour verwende,hätte ich sie gerne gebraucht - Zustand eigentlich "egal"!l

vielleicht hat jemand welche,bzw. eine Ahnung, ob man "andere" passende verwenden kann (siehe das Foto)

Gruß Michael

Nevada 750 (6).jpg

Welche Tasche ist dies, schaut cool aus.

lg Harry

...das mit dem Case stimmt, aber wohin mit dem Helm???....es gibt leider Idioten,welche im Vorbeigehen den Helm als günstige Gelegenheit sehen....ist mir schon mal passiert und mein neuer Schuberth C3 Pro war weg!!!!😒

daher: für kleinere Fahrten/Spritztouren  nehme ich das case ab und ersetzte es gegen eine "kleine" Hecktasche - bei polo gesucht und gefunden -  eben für die div. "must have" wie Brieftasche,Papiere etc.

Michael

Falls man mal etwas mehr verstauen möchte wie eine Jacke z.B., wär das eine Alternative.   Das Packmaß ist wirklich nicht sehr groß. Von der  Qualität u Robustheit konnte ich mich bei den Berliner Motorradtagen selbst überzeugen.  Auf dem Bild unten sieht man eine Soft Roll nicht den Helmsafe.

Gruß Andreas

Edited by Skabez

Am 26.2.2022 um 15:19 schrieb Skabez:

Falls man mal etwas mehr verstauen möchte wie eine Jacke z.B., wär das eine Alternative.   Das Packmaß ist wirklich nicht sehr groß. Von der  Qualität u Robustheit konnte ich mich bei den Berliner Motorradtagen selbst überzeugen.  Auf dem Bild unten sieht man eine Soft Roll nicht den Helmsafe.

Gruß Andreas

Das macht schon einen echt guten Eindruck. Aber WOOOOOOO gibt es das zu kaufen? Auf der AGM Seite finde ich nichts?